Grafik schuld? bunte Pixel

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hey,

mein Board zickt rum oder der Speicher?

Also ich schaue einen Film und denke Brenn noch eine CD und schwupss nur noch bunte Pixel im MediaPlayerClassic und IE und Firefox wollen auch nicht mehr. Brennen ging aber, aber danach mußte ich neu starten. Liegt es an der Grafik oder wohl am Speicher ??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Doktor, mir tuts weh! Liegt das am Essen, am Wetter oder hab ich ne Grippe?

BTW: www.duden.de
 
Nuja, etwas verwirrend geschrieben... :]

Da ich aber Just gestern und heute auch "bunte Pixel" hatte folgende Frage: du benutzt eine NVIDIA Grafik mit Windows 7 x64 und vermutlich dem neuesten Treiber?

Wenn ja, versuch mal einen älteren, zB den 190.62, mit dem 195.xx hatte ich auch so ein Pixel-Phänomen. Beim Hoch/Runterscrollen wurden es dann immer mehr seltsame Pixel.

Wenn meine Vermutung nicht zutrifft, teste deinen Speicher mit Memtest86+ bzw die Grafikeinheit mit dem Stresstest vom ATItool (das funktioniert auch mit Nvidias).


Das nächste mal wäre eine ordentliche Fehlerbeschreibung, Welches Betriebssystem, eventuell gleich die wichtigsten Treiberversionen, wünschenswert, wenn ich nicht zufällig ein ähnliches Problem gehabt hätte, könnt ich damit auch nix anfangen, weil meine Glaskugel ist grad auf Reparatur ;)
 
moin, ok..anscheinend war ich ein wenig wirr gestern :)

Aber in der Sig steht ja was ich habe. Ok Treiber sind die Neuesten vorhanden und du hast somit recht mit deiner Vermutung, dass es eine Nvidia On Board Grafik ist. Dann werde ich mir mal einen älteren Treiber besorgen und sage dann bescheid.
 
Jetzt wäre bloß noch interessant, obs was gebracht hat;D

Lass doch mal was hören.
 
Zurück
Oben Unten