Hilfe Inet PC sagt nix

Black1986

Captain Special
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
241
Renomée
0
Standort
Werl\Kreis Soest\NRW
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem mein Inet PC sagt nix mehr das bedeutet man drückt auf den Powerknopf und es passiert nix geguckt alle Kabel sind richtig dran led vom Netzwerkcontroller leuchtet!!! Jetzt erst mal die Config des Rechners

Athlon XP 2200+
Asus A7N8X-XE
2x256MB Kingston DDR400+1512MB Gskill DDR400
HIS Radeon 9600XT 128MB
160GB Western Digital IDE
H58 LG Brenner IDE
300Watt Chieftec ATX Netzteil

Ich hoffe das Board ist nicht kaputt da schwierig neu zu beschaffen!!!

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben was das Problem sein kann!!!

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen
Black1986;D
 
Auch keine Piep-Töne? Lüfter laufen nicht an?
 
Nein absolut gar nichts aber gestern Abend lief der PC ganz normal!!!
 
Das deutet natürlich schon auf nen kapitalen Defekt von NT oder MoBo.
Mal versuchen alles was nicht unbedingt nötig ist abzustecken und bei geöffnetem Gehäuse sehen ob sich bei Drücken des Startknopfes was tut (Lüfter zucken kurz, NT surrt,...).
Hast du Ersatzteile zum Gegentesten einzelner Komponenten?
 
Halllo Leute,

Komische Sache mache gerade die Abschaltbare Steckdose an der Rechner hängt an und er läuft an und zeigt mir an das die Bioseinstellungen fehlen alles eingestellt jetzt läuft er wieder ganz normal bis auf Windows die Treiber für VGA und Board sich neu reinziehen musste!!! Hat jemand nee Idee was das seien kann??

Mit freundlichen Grüßen
Black1986;D
 
Lags nun an der abgeschalteten Steckdosenleiste? ;D


Das die Bioseinstellungen fehlten liegt daran das die CR2032 Knopfzelle auf dem Board leer ist. -> neue besorgen, austauschen.
Ansonsten fehlen dir die Einstellungen jedes Mal wenn du den Rechner komplett vom Netz trennst.
 
Es lag wohl nicht ander Steckdose weil jetzt gibt der Rechner wieder keinen Ton von sich!!!
Hat jemand noch nee Idee was das Problem sein könnte!!!

Mit freundlichen Grüßen
Black1986
 
Nunja, dann könnte es das Netzteil sein (ziemlich wahrscheinlich) oder das Board stirbt. Haben die Kondensatoren auf dem Board oben (oder unten) braune Soße ausgespuckt oder wölben sich?
 
Wenn die Einstellungen verloren gehen bei abstecken, bzw auschalten von NT würde auch sagen; mal die BAT checken.
 
Hallo Leute,

War weder das Board noch Netzteil hab gemerkt das Kabel vom Powerknopf hat nen Wackelkontakt!!! Eine andere Frage ist die Powerled ist durchgeschmorrt ist das ein großes Problem die zu Wechseln und was für nee LED brauch ich dar???

Mit freundlichen Grüßen
Black1986;D
 
die power-led würd ich knicken. wenn du unbedingt was leuchten haben willst, dann nimm die hdd-led und steck das kabel an die p-led.
 
Zurück
Oben Unten