IGP Nvidia gibts da was in Zukunft?

oesi

Redshirt
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1
Renomée
0
Hi,

ich hab ein HTPC mit einem 785g Motherboard + Athlon X2 250. Ich würde gerne das System auf Nvidia 3D Brillen umrüsten, aber ohne diskrete Grafikkarte. Bringt Nvidia in Zukunft nochmal IGP Motherboards raus?

Denn die 8200 bzw. 9300 Chipsätze sind schon alt. Also was wichtig für HTPCs wäre:

HD DTS Ton über HDMI
Hdmi 1.4?!?
volles Deinterlacing bei 1080i Sendern
niedriger Stromverbrauch und ohne Lüfter.
 
Sehr zweifelhaft...
Es gab ja auch keine G200 basierende IGP und da in Kürze ohnehin die IGP in die CPU wandert, Stichwort "Fusion" ist es recht unwahrscheinlich dass NV sich den Aufwand gibt...
 
Nach den letzten Meldungen von Nvidia sich vollig vom chipsatzmarkt zurückzuziehen ist es mehr als unwahrscheinlich.

selbst die 930/980 für AMd Plattformen sind kaum verfügbar bzw kamen nicht mehr auf den Markt.
 
Nach den letzten Meldungen von Nvidia sich vollig vom chipsatzmarkt zurückzuziehen ist es mehr als unwahrscheinlich.
Das wäre eine bedauerliche Entwicklung, gibt es dafür zuverlässige Quellen? Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, das man freiwillig einen Markt aufgibt, auf dem man derart präsent ist.
Zumal an den Chipsatzmarkt indirekt auch andere Produkte gekoppelt sind.
 
Naja, bei den Verkaufszahlen der AMD-Chipsätze, AMDs Marketinganstrengungen mit der Plattformstrategie (bis hin zum AMD-Chipset-only ACC-Feature) Dürfte der Anteil der NV-Chipset platinen eh gesunken sein.
Spätestens ächstes Jahr kommt Llano und bringt die Grafik gleich mit... damit wird der Chipsatz im Prinzip auf die southbridge reduziert, und bei der ist NV auch nicht besser als ATI oder einer der anderen. Wie soll man damit Geldverdienen?
Der AMD-MArkt ist ohnehin relativ klein, das meiste Geld wird im OEM Bereich abgesetzt und wir wissen ja wer da marktführer (auch bei IGPs) ist und dass NV für dessen Jüngste Generation keine Lizenz hat.
Den Entwicklungsaufwand zu betreiben für ein paar % MArktanteil an einem ohnehin relativ kleinen Markt will gut überlegt sein.
 
Zurück
Oben Unten