Minime
29.03.2002, 20:06
hallo!
ich hab da ein problem mit vmware workstation 3.0 und caldera dr-dos 7.03.
ich hab alles wunderbar installiert aber wenn ich dieses dos booten will, bleibt er hängen.
in den vmware fenster steht:
starting Caldera DR-DOS...
EMM386 3.27 Copyright (c) 1992........ all rights reserved.
_ Frame=NONE
und das wars. wenn ich dann mit strg + alt aus dem system rausgehe, meldet mir vmware folgenden error:
*** VMware Workstation internal monitor error ***
NOT IMPLEMENTED F(122):2112 bugNr=316
hatte jemand schon mal den gleichen fehler bzw. weiß, was ich nun machen muß?
ich denke das der fehler eher beim dos zu suchen ist, als bei vmware. hab auch schon die homepage von vmware durchsucht, aber nix gefunden.
zum schluß noch:
host system: win xp;
1 guest: suse linux 7.3 pro;
2 guest: dr-dos
thx
minime
hab eben noch mal im handbuch von vmware nachgelesen. da stand etwas bei win 3.x über emm368 und das man die zeile aus der config.sys löschen soll. gesagt getan! nun komm ich beim booten schon ein bischen weiter, aber jetzt zeigt er mir an, dass er irgend ein problem mit der command.com hat und er sacht, dass er entweder zur speicherverwaltung emm368 (welche wohl nicht kompatibel zu vmware ist) oder die himen (?) braucht. hab zwar ein bischen dos grundkenntnisse (fdisk, edit, del, usw.), aber da hörts bei mir auf. ich will doch nur entlich wieder "aces of the deep" zocken.
ich hab da ein problem mit vmware workstation 3.0 und caldera dr-dos 7.03.
ich hab alles wunderbar installiert aber wenn ich dieses dos booten will, bleibt er hängen.
in den vmware fenster steht:
starting Caldera DR-DOS...
EMM386 3.27 Copyright (c) 1992........ all rights reserved.
_ Frame=NONE
und das wars. wenn ich dann mit strg + alt aus dem system rausgehe, meldet mir vmware folgenden error:
*** VMware Workstation internal monitor error ***
NOT IMPLEMENTED F(122):2112 bugNr=316
hatte jemand schon mal den gleichen fehler bzw. weiß, was ich nun machen muß?
ich denke das der fehler eher beim dos zu suchen ist, als bei vmware. hab auch schon die homepage von vmware durchsucht, aber nix gefunden.
zum schluß noch:
host system: win xp;
1 guest: suse linux 7.3 pro;
2 guest: dr-dos
thx
minime
hab eben noch mal im handbuch von vmware nachgelesen. da stand etwas bei win 3.x über emm368 und das man die zeile aus der config.sys löschen soll. gesagt getan! nun komm ich beim booten schon ein bischen weiter, aber jetzt zeigt er mir an, dass er irgend ein problem mit der command.com hat und er sacht, dass er entweder zur speicherverwaltung emm368 (welche wohl nicht kompatibel zu vmware ist) oder die himen (?) braucht. hab zwar ein bischen dos grundkenntnisse (fdisk, edit, del, usw.), aber da hörts bei mir auf. ich will doch nur entlich wieder "aces of the deep" zocken.