Benötige Hilfe für Bios Update!

Marf3X

Fleet Captain Special
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
350
Renomée
1
Standort
Bayern
Hey!

Wollte mein "MSI P31 Neo" - Bios vom stand 1.0 bzw 1.1 keine ahnung welche Version genau, auf die neueste 1.6 Patchen! Nun hab ich in google zahlreiche foren durchlesen, wurde jedoch nicht wirklich schlauer wie genau denn sowas abhanden läuft und wollte deshalb euch fragen!

Nun ich weiß:

-Man muss natürlich den Treiber bzw das Update erst einmal für den jeweiligen Mainboard typ herunterladen! (Erledigt)

Dann hab ich gelesen, dass man mit einem bootfähigem medium, den Updatevorgang starten soll, indem man zuvor das Update (eine einzige datei bei mir) auf zb. eine CD brennt und diese einlegt und den pc neustartet! Nun sollte der vorgang von selbst ablaufen?! (Zusätzlich CD/DVD-ROM laufwerk zuerst booten lassen)

Hab ich das alles richtig verstanden?

Das meine Hardware 100%ig OK sein sollte, hab ich auch gelesen und habe daran keine zweifel!

Kann mir hier wer weiterhelfen? (habs mit fachausdrücken nich so! Also bitte versuchen nicht ins Fachdeutsch zu versinken! :) Dann muss ich nicht dauernd nachfragen!)

Gruß
Marf3X

PS: Habe auf der MSI hp die "LiveUpdate" funktion ausprobiert welche ewig läd und läd aber nix macht! Und den "Liveupdater 4" (bei msi) aber nach der installation und dem versuch das Programm zu starten, hat sich nix gerührt! Außerdem sollen diese 2 funktionen wesentlich Risikobehafteter sein als das manuelle!?
 
Da steht doch immer eine Erklärung bei...

du brauchst entweder eine Boot Diskette, einen USB Stick von dem man booten kann, oder halt eine CD brennen die man booten kann.

Das einfachste ist CD erstellen:
http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
 
lass dir von einem computerversierten freund (kumpel mit ahnung) helfen, bevor du dein board ins nirwana schickst.

"live-update" sollte normalerweise problemlos laufen. mit nem bootfähigen medium musste heutzutage nicht mehr rumhantieren. ich mach das seit jahren problemlos unter windows.

> aaalso, wenn du mit dem "live-update" nicht klarkommst, dann hol dir nen helfer ran.
 
Also das Live update kann entweder selbst prüfen welche Version das Board hat un das neueste passende runterladen und flashen oder du kannst es auch im dem Programm selbst machen (update over File)

Aber z.b im Bios kann noch eine sperre drin sein die das Flashen verhindert...hier mal reingehen und nachsehen ob irgendwo bios proctection oder ähnlich aktiv ist..das muss ausgeschalten sein.

Und manche Board bitten auch im bios es an das Bios zu flashen..M-Flash z.b
Hier muss das nur bios nur auf einen USB Stick sein.
 
Und manche Board bitten auch im bios es an das Bios zu flashen..M-Flash z.b
Hier muss das nur bios nur auf einen USB Stick sein.

du meinst, manche Boards bieten auch im bios eine Option an, das bios zu flashen.
SAMMA BIN ICH HIER UNTER KLINGONEN?

wenn ja, hätte ich gern ne portion "tlhllm´qach".
 
du meinst, manche Boards bieten auch im bios eine Option an, das bios zu flashen.
SAMMA BIN ICH HIER UNTER KLINGONEN?

wenn ja, hätte ich gern ne portion "tlhllm´qach".

Bei Biostar gab es diese Option schon bei diversen So 754 Boards auch bei Asus funktioniert es über EZ-Flash direkt im Bios.
 
klingonen..nee die würden nur brüllen und draufhauen :))

Nun ich kenne es bei MSI, Asus, Foxconn
 
Zurück
Oben Unten