Auflösung Graphik-Chip Biostar GF8200C M2+

inviver

Cadet
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo,

erstmal vorne weg, bin neu in einem Forum und weiß noch nicht, ob ich alles richtig mache! Bitte Fehler nachsichtig behandeln - DANKE!!!

Mein Problem:
Ich habe einen PC mit folgendem Mainboard:
Biostar GF8200C M2+ Vers. 6.0
Zu diesem Board finde ich keine Liste der möglichen Auflösungen für die Graphik.

Am PC sind zwei Monitore angeschlossen:
VGA-Ausgang: Medion MD9616AG, 15", Bildschirmauflösung: 1024x768
DVI-Ausgang: Fujitsu-Siemens W19-1, 19", Standardauflösung: 1440x900

Es ist mir nicht möglich für den Siemens-Monitor W19-1 eine Widescreen-Auflösung einzustellen. Auch nicht mit der NVIDIA-Systemsteuerung. Es funktionieren nur die Auflösungen 1024x768 oder 800x600.

Ist es überhaupt möglich verschiedene Auflösungen für die Monitore einzustellen?
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!
 
sind die Grafik/Chripsatztreiber installiert?
 
Eben - wenn die Treiber drauf sind, MUSS es ganz sicher gehen!
 
Treiber ist installiert, NVIDIA Software auch.

Daten zum Treiber:
NVIDIA
Version 6.14.11.8151
Datum 16.01.2009

Und zum Siemens Monitor gibt es keine Treiber, habe ich nachgesehen.

...ratlos!!!
 
Monitortreiber brauchst eh ned - die sind höchstens was für Grafiker o.ä. wegen spezieller Farbprofile oder so.

Wie isses denn, wenn nur der Widescreen dranhängt?
Is evtl. Bildschirm klonen aktiviert in der Nvidiasteuerung?
 
Danke für die schnellen Antworten!!
Den Test mit dem Monitor kann ich momentan nicht machen, da ich den PC aktuell brauche und kann ihn nicht runterfahren.

Ich mache das später und melde mich!!
 
So, ich habe es getestet, wenn nur der DVI-Monitor dran ist, funktioniert das Umstellen der Auflösung. Ich kann auch benutzerdefinierte Auflösungen eingeben (z.B.: 1280x800 oder 1400x875) - 1440x900 geht nicht.

Wenn der Analog-Monitor (VGA-Ausgang) mit dran ist, dann ist die Auflösung beschänkt auf 1024x768.