Welche AMD CPU sollte man jetzt kaufen ?

G

Gast17012013

Guest
Hallo,

lohnt sich jetzt noch ein AMD Athlon XP oder sollte man lieber noch etwas warten ?

Wann kommt der Nachfolger ?

Wie sieht es mit dem Geschwindigkeitszuwachs Athon XP 1500+ zu einem Athlon XP 2000+ aus, würde es sich lohnen, auf den 2000+ zu wechseln ?

MfG
 
Ich persönlich warte auf den Barton. Der Thouroughbred lässt mich kalt. mein Duron @ca. 1,4GHz (schwankt, bedingt durch tests mit dem fsb/multi) tuts noch ne ganze weile denk ich.

Was du machst hängt davon ab, wieviel Geld du übrig hast;D
Dein 1500+ sollte reichen, wenn du auf den T-Bred wartest.

Wenn du auf den Barton wartest und dir dein 1500+ jetzt schon zu lahm ist, solltest du den kauf eines schnelleren aktuellen XPs in erwägung ziehen.:)
 
....Ich würde mir jetzt keinen 2000+ mehr holen, wenn man bedenkt das der T-Bred schon beachtlich nahe vor dem Relase steht. Also warte lieber noch auf den, allzulange kanns nichmehr dauern. Und dein 1500+ hat mit sicherheit immernoch genug rechenleistung.

MfG

Billy 8)
 
Definitiv nein.

Das Verhältnis 1500:2000 also 3:4 täuscht da etwas.
In Wirklichkeit ist es ja 1333:1666, was 4:5 entspricht.

Und ganz ehrlich, hättest Du früher von einem 133er auf einen 166er Pentium aufgerüstet? Anders sind die Verhältnisse heute ja auch nicht, nur das sich die 333MHz Unterschied halt verdammt viel anhören, in Wirklichkeit aber verhältnismäßig bescheiden sind.

Meiner Meinung nach Ruhe bewahren und auf den Hammer warten.

Gruß
Bob
 
Original geschrieben von OldMan
Hallo,

lohnt sich jetzt noch ein AMD Athlon XP oder sollte man lieber noch etwas warten ?

Wann kommt der Nachfolger ?

Wie sieht es mit dem Geschwindigkeitszuwachs Athon XP 1500+ zu einem Athlon XP 2000+ aus, würde es sich lohnen, auf den 2000+ zu wechseln ?

MfG

Kommt ganz drauf an, was Du mit Deinem Sys machst...
 
1500+ auf 2000+ lohnt sich IMHO echt nicht, da man den Unterschied im Grunde nur bei Benchmarks feststellt. Wenn Du Geld über hast, hol Dir eine neue Festplatte, das bringt mehr Performancezuwachs fürs Gesamtsystem.

Selbst der erste T-Bred wird sich nicht wirklich lohnen. Wenn Du zum Jahresende einen Hammer nimmst und das jetzige SockelA-Board dann später irgendwann mit einem T-Bred oder Barton 2500+ bis 2800+ aufrüstest, dann hat der Zweitrechner auch noch mal wieder richtig Ameisen im Hintern. ;D

Ich hab ein T-Bird 1200 B, und der reicht mehr als aus für alle Arten Games (da bremst dann irgendwann die Grafikkarte), Videoschnitt (dauert eh mehrere Stunden, also sind ein paar Minuten weniger nicht so wichtig), SETI (extra nur dafür lohnt sich eine neue CPU wirklich nicht), und den restlichen Krempel.

Wenn der Thouroughbred da ist, werde ich wahrscheinlich wieder aufrüsten. Bisher habe ich auch immer so grob +50% Takt und neue Architektur abgewartet, das paßt ganz gut:
AMD486DX4/100 -> Intel P166 MMX@200 -> AMD K6-2 300 -> AMD K6-III 450 -> AMD K7Classic 600@770 -> AMD T-Bird 1200B -> AMD T-Bred 2100+ -> Hammer ~3500+ -> ...?
 
Zurück
Oben Unten