Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT KT7A-Raid + Palomino?
Alienqueen
30.03.2002, 15:16
Wer konnte mit der Version 1.0 des o.g. Boards einen Palomino zum stabilen Arbeiten bewegen? Offiziell wird diese CPU mit dieer Boardrev. ja nicht unterstützt.
(möglichst mit Bios Version für Board und Highpoint)
Alienqueen
DiCaprisun
30.03.2002, 16:16
schau mal hier:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001 (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000001)
hat bei mir supi gefunzt ...
ciao!
Alienqueen
30.03.2002, 16:26
Danke für den Tip, hast Du die Bios Rev. 7n mal getestet?
Hat bei mir auch gefunzt. Hab die Bios Version 7n drauf. Mit dieser hat er im Vergleich zum Vorgänger im System die Cpu auch als XP 2000+ erkannt. Aber noch was. Im Bios, im Soft 3 Menü mußte ich CPU Drive Strength auf 1 setzen sonst war die CPU zwar bootfähig aber es gab im System wenn man denn rein kam nur Bluescreens (früher oder später). Ähnlichen Erfahrungsbericht hab ich schon im Netz gelesen, er mußte allerdings auf 2 stellen. Scheint also nicht nur ein Einzelfall zu sein sondern wirklich was auf sich zu haben. Mit dieser Veränderung rennt er jetzt aber Tagelang ohne zu zucken.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.