Wenn ich eine Anwendung schliese stürtzt er einfach ab

Bastardo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.049
Renomée
0
Standort
Pfalz, Germersheim (Nähe Landau, Mannheim, Speyer)
hi leute, ich habe zurzeit ein beschissenes problem, besser gesagt schon seit wochen:

also erstmal meine hardware:

k7t266 pro2-ru
1800+ xp
swiftech mit papst (0,9W)
gef2 ultra von hercules
netzwerkkarte (billigteil)
isdnkarte fritz
plex 4012ta
pioneer a05sz 16x
4x papstlüfter (je 0,6W)
350 Watt enermax, umgebaut, mit zwei papst (je 0,6W)
256 MB-DDR Apacer mit CL2 und Nanja chips
80 gb seagate 7200er

also ich habe getestet ob es an der temperatur liegt, da ich auch dämmmatten habe, aber es war nix, mein prozi läuft auch eiskalt und trotzdem abstürze.

achso ja, der absturtz geht so ab: ich bin in windows XP und mache was, eine zeitlang geht alles, aber irgendwann schliese ich was, z.b. explorer, und kaum ist er zu, stürtzt der rechner ab, er bootet einfach neu hoch und das super schnell, ohne fehlermeldung oder so.
wenn er wieder oben ist, geht nix mehr, ich habe herausgefunden das der prozi mit 100% ausgelastet ist wenn er nach dem absturtz wieder oben ist, dann starte ich wieder neu und es geht alles wieder. bis er wieder abstürtzt.

ich denke jedenfalls das es an xp liegt, denn mit 98se gab es nie probleme, mein bruder jedoch sagt, das es vieleicht am netzteil liegen könnte, sozusagen zuwenig strom, wegen den vielen lüftern, aber das halte ich für ein gerücht oder?

wenn er zum zweitenmal neu hochfährt nach einem absturtz dann gibt es immer eine fehlermeldung in xp oder auch mehrere, nach diesen meldungen geht erst alles wieder normal. bis zum absturtz.

wenns hilft: der rechner arbeitete vorher viel schneller, z.b. beim öffnen von anwendungen oder so.

also dann wünsche ich viel spaß am grübeln und hoffe auf gute antworten

mfg
 
Poste mal die IRQ verteilung.

Entferne mal ISDN und Netzwerk Karte. Zuerst im Mananger dann herunter Hardware herausnehmen.
 
hallo leute!

will dir ja nich die hoffnungen verderben, aber es sieht danach aus, als müsstest du das OS kompl. neu installen!

aber bevor du das machst, folgendes!

hast du schon ein system-recovery gemacht? was sagt das sys im abgesicherten modus?

check das mal! und melde dich dann wieder!


thx & cu

troublemaker 8)
 
Gehe mal auf : Arbeitsplatz > Systemeigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen und deaktiviere die Option " Automatisch Neustart herbeiführen " .

Dann sollte beim nächsten Absturz eine Fehlermeldung erscheinen .

Wenn vor der Option ein Haken ist, wird bei jedem Fehler/Absturz sofort ein Neustart durchgeführt, ohne eine Fehlermeldung .
 
Haaaalt!
Noch nicht XP neuinstallieren!
Habe zwar Epox 266a Board, hatte aber bei Win XP genau dieses Problem auch.
Habe dann irgendwo gelesen, daß es am alten Soundtreiber liegt!
Neuen Treiber drauf und - kein plötzlicher Neustart.
Auf jedenfall erst mal probieren, macht am wenigsten Arbeit.

cu,
atglaeser
 
Hi!

Wie weit hast du den die Papst-Lüfter im Enermax runtergeregelt? Wenn zu sehr, könnte es auch sein, dass dein NT zu heiß wird...

Wenn du ansonsten schon Temp. im Verdacht hattest: Wie sieht denn deine Gehäuse-Temp aus? Bei offenem Gehäuse auch Abstürze? Evtl. nicht so oft?

Ansonsten, wie schon empfohlen, erstmal alles raus und mit Minimal-Konfig testen und dann nach und nach alles wieder rein...

Ferrari.

PS: Welche IE-Version hast du drauf? Sicherheitsupdates installiert?
 
Zurück
Oben Unten