ASUS TUSL2-C und Pentium III-S: Wie klappt das?

CiTay

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
69
Renomée
1
Ich will wissen, wie gut die Kombination in der Praxis läuft: TUSL2-C und Tualatin Pentium III Server-Version. Das TUSL2-C kann mit dem PIII-S offiziell ja nicht, sondern nur mit dem normalen PIII mit 256 kb Cache.

Ich habe allerdings schon gelesen, dass man den PIII-S mit 512 kb Cache im TUSL2(-C) betreiben kann. Angeblich soll die CPU dann aber ständig auf Vollast laufen, auch wenn gar nichts rechenintensives läuft?

Jetzt will ich mir vielleicht auch diese Kombination zulegen und wäre sehr an Erfahrungsberichten von Leuten interessiert, die so ein Asus-Board mit PIII-S CPU im Betrieb haben.

Die CPU soll nicht übertaktet werden... soll nur lange Zeit stabil laufen.
 
IHHH, ein Intel Ketzer! ;D
Ok war Scherz, zum Thema:
Hab absolut keine Ahnung, aber in einem AMD Forum könnte es passieren, das du keine Antwort kriegst! ;)

MfG 8)
 
AMD-Forum, wie?

april_1_planetsse2.gif


;D
 
Original geschrieben von CiTay
Ich will wissen, wie gut die Kombination in der Praxis läuft: TUSL2-C und Tualatin Pentium III Server-Version. Das TUSL2-C kann mit dem PIII-S offiziell ja nicht, sondern nur mit dem normalen PIII mit 256 kb Cache.

Ich habe allerdings schon gelesen, dass man den PIII-S mit 512 kb Cache im TUSL2(-C) betreiben kann. Angeblich soll die CPU dann aber ständig auf Vollast laufen, auch wenn gar nichts rechenintensives läuft?

Jetzt will ich mir vielleicht auch diese Kombination zulegen und wäre sehr an Erfahrungsberichten von Leuten interessiert, die so ein Asus-Board mit PIII-S CPU im Betrieb haben.

Die CPU soll nicht übertaktet werden... soll nur lange Zeit stabil laufen.

versuchs mal hier ;)
http://boards.turtled.com/board.html?id=109
 
NaNaNa Leute, wir werden doch wohl auch mal im Ansatz einem nicht-grünem System auf die Sprünge helfen können. ;) Ich versuchs zumindest mal...

Wie man direkt bei ASUS lesen kann (http://www.asuscom.de/mb/socket370/tusl2-c/overview.htm), wird auf dem TUSL2-C der i815-EP Chipsatz im B0-Stepping verbaut. Das heißt mit anderen Worten, dass das Board auf jeden Fall für CPUs mit Tualatin-Kern (Celeron-T, Pentium III-S) geeignet ist.

Zum "Problem" mit der Volllast. Dies kann ich weder bestätigen noch verneinen, da ich nicht weiß ob das Board den HLT-Befehl unterstützt. Sollte es ihn unterstützen schaltet das Board die CPU automatisch sozusagen einen Gang runter und die Temperatur sinkt. Das hängt aber weiterhin vom verwendeten Betriebssystem ab. Wenn du auf Win9x/ME Basis setzt wird die CPU trotzdem immer auf Volllast laufen, wenn du auf WinNT/2k/XP setzen willst dann läuft die CPU auch nur mit der tatsächlichen Auslastung.

So, ich hoffe das war jetzt nicht allzu falsch ;)
 
Vielen Dank, die Herren.

Auf dass ich, wenn ich mal einen AMD besitzen sollte, auch auf einem Intel-Forum eine Antwort bekommen werde! :P ;D
 
Meine güte check doch mal deine nachrichten maaaaaan ich habe dir sofort nach dem erscheinen des threads geschrieben da steht alles drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hoppla, tatsächlich. Naja du hast geschrieben dass es wohl läuft. Woll'n wirs mal hoffen, nicht dass mir die Kiste nachher doch abraucht, wie ein Athlon, wenn man den Kühler abnimmt! ;)
 
Zurück
Oben Unten