Fehlerhafter AHCI Treiber 10.2?

beagle

Cadet
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
34
Renomée
0
Hi,

ich habe gestern den AHCI Treiber vom 10.2er Treiberpaket installiert. Seit dem habe ich massenhaft NTFS Fehler im Eventlog:

attachment.php


Ich bin recht sicher, dass das beim 10.1er nicht der Fall war. Ich habe jetzt den Treiber vorsichtshalber deinstalliert und nutze den MS Standardtreiber.

Ich kenne die Warnung bei den AHCI Treibern, aber ich habe ja ein Retailboard.

Habt ihr auch Probleme mit dem AMD Treiber?
 
wie sehe ich das !?
 
Drück die Windows Taste + r, dann gib eventvwr ein, dann links auf Windows Protokolle und dann auf System.
 
ich habe den Eintag nicht, allerdings wurde bei mir nach zwei Adobe updates jeweils der Datenträger auf Konsistens geprüft.......*noahnung*
 
Adobe Updates hatte ich auch, auch eine Datenträgerüberprüfung mit behobenen Fehlern.
Jetzt wo der AMD AHCI Treiber runter ist, hab ich jedenfalls keine NTFS Fehler mehr. Dafür wirds Log aber mit amdkmdag Infos zugespammt, die lediglich "UVD Information" enthalten.
 
Ist der AHCI Treiber plattformübergreifend: Win7, Vista und XP? 32/64bit ? :-[
 
7 & Vista ja, bei XP musst mal schauen. Einfach bei der Downloadauswahl auf XP klicken ;)
 
also bei mir steh nichts drin
 
Wäre ein riesen Ding, schließlich ist der Treiber kein Beta - und kann daher er auch auf Produktiv-Systemen zum Einsatz kommen. Was wäre das für eine Qualitätskontrolle seitens AMD wenn so essentielle Treiber ohne Validierung gebracht werden.
c010.gif
 
AMD wird sich auch bald umbenennen, melden branchennahe Kreise. Aus AMD wird BHAB (Better have a Backup).

SCNR
 
Hi,

bei meinem Win7 gibt's auch keine NTFS Fehlermeldungen. Hast Du schon mal mit iometer richtig Stress auf die Platte gebracht? Vielleicht liegt der Fehler ja woanders begraben.

Grüße

det
 
Ich fürcht schon, dass es am Treiber liegt, denn ohne den und stattdessen mit MS Treiber hab ich keine Meldungen mehr.

Ich schau mir das aber noch genauer an und mach dann auch IO Stress.
 
Dumme Frage: Wie kann ich überhaupt aus der "10-2_xp32-64_sb.exe" mir den F6-AHCI Treiber extrahieren?
 
Gar nicht, da ist sie nicht drin. Nimm 10-2_win7_32-64_ahci.exe

F6 Disk brauchst du nicht bei Vista & 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 7zip kannst du es entpacken aber win 7 hat die Treiber für ahic und RAID
 
aus der "10-2_xp32-64_sb.exe" mir den F6-AHCI Treiber extrahieren?
Normalerweise kann das auch WinRAR - aber diese EXE kann nicht ausgepackt werden. Aber egal, da auf der HP sowieso der Raidtreiber steht: von 04.2009. Es gab also keine Änderungen für XP mit dem 10.2.
 
Da diese .exe sich eh' erstmal selbst entpackt kannst Du bei Bedarf aber auch einfach nach diesem Schritt abbrechen und unter "C:\ATI\Support\..." (Standard) den bzw. die Treiber in Ruhe sezieren und danach einfach wieder löschen! ;)

Gruß
 
Huhu,

wenn ich es recht sehe, dann ist der AHCI Treiber noch von Oktober 2009.

Selber habe ich auf meinem M4A785D-M Pro (785G/710) auch langsamen bis keinen (freezes) Datentransfer auf meine eSATA-HDD.

Habe alles schon kreuz und quer getest. Entweder ist mein Sharkoon Rapid Case mit dem Board inkompatibel, oder es liegt "nur" am AMD AHCI Treiber.

Läuft bei euch eSATA mit AMD Treibern sauber?

Gruß Arne
 
eSata ist im Prinzip ha nen normaler SATA.
Damit habe ich mit 10.2 aber kein Problem.
Leider habe ich kein eSata zur Hand.
 
Ich empfehle immer den 9.12er AHCI-Treiber, hat bei mir einen deutlichen Performance-Boost gg.über den Win7-Standardtreibern gebracht und bisher keine Probleme
 
Hat sich die Geschichte mit dem unsanften Ausschalten der HDD´s damit auch erledigt?
 
unsanftes Ausschalten?
 
Deshalb hab ich die Win-Treiber.Beim AMD-Treiber gaben die HDD´s ein echt lautes Geräusch von sich,wenn sie beim Ausschalten in die Parkposition gingen.
 
Deshalb hab ich die Win-Treiber.Beim AMD-Treiber gaben die HDD´s ein echt lautes Geräusch von sich,wenn sie beim Ausschalten in die Parkposition gingen.


Bei mir auch, klingt nicht gut.

Ausserdem steht mir die Funktion Hotswap nicht zur Verfügung, und gerade deswegen hatte ich die Treiber installiert.

Werd wohl wieder auf die W7 Treiber zurückgreifen, macht ja keinen Sinn so.
 
Zurück
Oben Unten