Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats März - Abstimmung
Captn-Future
20.02.2010, 17:31
Der Februar neigt sich dem Ende zu, deshalb wird es Zeit über das Projekt des Monats März abzustimmen.
Wer nicht weiß, was mit Projekt des Monats gemeint ist:
Was ist das Projekt des Monats? (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats)
Nicht zur Wahl stehen:
AlmereGrid (WU-Mangel)
Anansi (WU-Mangel)
BCL@Home (WU-Mangel)
BURP (Sinn)
Cels@Home (pausiert? beendet?)
Chess960@Home (Sinn)
Collatz Conjecture (war PdM im Januar)
DistrRTgen (fragwürdige Ziele)
DrugDiscovery@Home (Anmeldung derzeit nicht möglich)
Genetic Life (down)
Goldbach's Conjecture Project (derzeit läuft nur die Uppercase-Test-App)
GPUGRID (Teilnahme nur mit einer PS3 oder einer CUDA-fähigen Grafikkarte möglich)
Hydrogen@Home (unregelmäßig WUs)
LHC@home (WU-Mangel)
Magnetism@home (WU-Mangel)
MindModeling@Home (WU-Mangel)
NQueens@Home (Sinn)
Open Rendering Environment (Sinn)
orbit@home (WU-Mangel)
PicEvolvr (Sinn)
Pirates@Home (Testprojekt)
POEM@Home (war PdM im Dezember)
Proteins@Home (pausiert)
Quake-Catcher Network (Teilnahme nur mit spezieller Hardware möglich)
Ramsey@Home (pausiert)
Reversi (WU-Mangel)
Rosetta@home (war PdM im Februar)
SHA-1 Collision Search Graz (pausiert)
SIMAP (WU-Mangel)
Sudoku (Sinn)
Superlink@Technion (WU-Mangel)
The Lattice Project (WU-Mangel)
UCT: malariacontrol.net (Testprojekt)
Virtual Prairie (WU-Mangel)
vtu@home (Testprojekt)
WEP-M+2 Project (sinnfrei, da es seit Start die gleichen WUs rechnet, außerdem kein Windows-Client)
Eine Auflistung der bisherigen Projekte des Monats findet ihr hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Projekt_des_Monats#Bisherige_Abstimmungen).
Die Umfrage läuft bis zum 28. Februar, ihr habt also genug Zeit zu überlegen.
Wer sich eine Übersicht über die Projekte verschaffen möchte, kann das hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:BOINC) bzw. hier (http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:Folding%40Home) tun.
Bei Fragen fragen!
Crashtest
22.02.2010, 17:39
Danke erstma dass du in Vertretung für Tiku den PdMärz-Fred gebastelt hast ...
Ich bin für yoyo@home - weil RNA (http://www.rnaworld.de/rnaworld) nicht zur AUSWAHL steht ???
naja evtl. wird RNA im Sommer mal PdM
Captn-Future
22.02.2010, 18:03
Können wir ja bei der nächsten Auswahl mit aufnehmen. Ist ja noch ein relativ junges Projekt. Hält der Server denn unseren Anforderungen stand?
Danke erstma dass du in Vertretung für Tiku den PdMärz-Fred gebastelt hast ...
Ich bin für yoyo@home - weil RNA (http://www.rnaworld.de/rnaworld) nicht zur AUSWAHL steht ???
naja evtl. wird RNA im Sommer mal PdM
was willst du mit einem Projekt wo es nur sporadisch Wus gibt???
was willst du mit einem Projekt wo es nur sporadisch Wus gibt???
Leider.
Deswegen diesen Monat = ClimatePrediction ftw! ;D
ne RCN da kann ich dann direkt mal auf die 100000 zucrunchen
CP?
Dat gayt ja ma garnich!
die Dinger werden doch nicht im gleichen Monat fertig *buck*
CP?
Dat gayt ja ma garnich!
die Dinger werden doch nicht im gleichen Monat fertig *buck*
Wenn man genug Leistung hat schon! :P
Ach kann man schon einen Cluster auf EINE WU ansetzen? Ja? Geil ;D
oldDirty
22.02.2010, 18:54
Ich hab so leicht das Gefühl, das Aqua sich diesen Monat zum PdM mausern könnte. ;D
Liegt eindeutig in Führung. ^^
Edit Yoyo legt vor. -_-
Folding@home steht nicht zur Wahl kann aber gewählt werden ???
Das liegt bestimmt an meiner Brille *suspect* Hallo Augenarzt ich brauch nen Termin....
Gruß Sepp
kenny1988
22.02.2010, 19:19
Jungs wie wär es mal mit ein von uns Stiefmütterlich behandeltes projekt woe Leiden Classical 8)
DA können wir auch noch was reisßen :D
Sabroe SMC
22.02.2010, 19:29
mFluids sollte von der Liste gestrichen werden. Bei Neuen Accounts ist es nicht möglich sich unserem oder irgendeinem Team anzuschliessen. Wurde von TiKu (http://www.ufluids.net/forum_thread.php?id=833) schon beim Projekt gemeldet. Keinerlei Antwort seit 3 Wochen.
Habe mich erstmal von diesem Projekt abgemeldet.
Captn-Future
22.02.2010, 20:30
Folding@home steht nicht zur Wahl kann aber gewählt werden ???
Das liegt bestimmt an meiner Brille *suspect* Hallo Augenarzt ich brauch nen Termin....
Gruß Sepp Du brauchst ne Brille! ;)
Ist gefixt. Danke
aqua oder yoyo wäre auch cool 8) da ein race to the top 5 oder so *lol*
Crashtest
23.02.2010, 07:04
Yo Leute - Yoyo wählen ..... da könnte unser Team wirklich mal etwas aufdrehen ....
ps da gabs grade ein "Machtwechsel" - der Indi wurde vom 1. Platz gejagt - von mir *lol*
oldDirty
23.02.2010, 10:57
Last bloß Aqua in Ruhe, wenigstens bleibt mir so die Chance mal etwas nach oben zu kommen. :P
cp ist so Sinnfrei selbst wenn sie vorhersagen könnten das wir in 40 Jahren eine Erderwärmung von 5 Grad + haben wird kein einziges Land irgendwas produktives dagegen machen können da sie sich eh nicht auf irgendetwas einigen können.
da können die Herren mit ihren 747 ala Obama ja mal eben zum nächsten klimagipfel fliegen damit mal wieder nichts produktives dabei herauskommt.
oder noch viel besser wir bauen wie die USA noch mehr Kernreaktoren und Verballern unseren nuklearen Schrott auch in Afghanistan. Kann uns ja egal sein unsere Kinder kommen ja gesund auf die Welt und müssen kein verseuchtes Wasser trinken aber wer weiss wie das dann in 200 jahren aussieht.
oldDirty
23.02.2010, 18:03
Deswegen habe ich auch CP von der todo Liste gestrichen, Sinnfrei. Nichts gegen Klimaforschung, bloß begibt sich CP auf das Niveau des CO² Dogma.
Captn-Future
23.02.2010, 18:12
Die Frage ist doch um wieviel Grad die Erderwärmung geringer wird, wenn man nicht CP rechnet?
hab auch erstmal für yoyo gestimmt :)
Wobei CPU Projekte eh langweilig sind *buck*
für mich steht hauptsächlich die Wahl zwischen MW + CC *yeah*
indiana_74
23.02.2010, 21:01
ps da gabs grade ein "Machtwechsel" - der Indi wurde vom 1. Platz gejagt - von mir *lol*
Tja, da läufts wohl nicht rund bei meinen YoYo Systemen aber morgen bin ich wieder vor Ort und kann dieses kleine Problem direkt fixen ;)
Bis dahin: Herzlichen Glückwunsch zu Platz eins!
Crashtest
24.02.2010, 14:01
Es sieht doch gut für yoyo aus ..... evtl. können wir ja zurück auf Platz 6 - weg mit SUSA
@indi:
mmm bisher ist dein Output nicht geeignet mir "Angst" zu machen .... bei deinen vielen Kisten sollte dein RAC bei mind. 80K liegen - nicht bei 1,2K
Ich rechne ja nur mit 2 Quads ( QCO2382 ) und nem Dualcore ( x2 250 ) - der kleine Singlecore zählt ja fast gar nich ....
orpheus2k
01.03.2010, 10:49
yoyo@home: 10 Stimmen
AQUA@home: 9 Stimmen
ClimatePrediction.net : 4 Stimmen
was für eine lausige Beteiligung.....
Crashtest
01.03.2010, 11:40
wirklich wenig ... naja yoyo is'es:
von indi kein Spur aber der Kater dreht auf ...:o
In der Januar-Abstimmung bspw.waren es noch weniger.
wirklich wenig ... naja yoyo is'es:
von indi kein Spur aber der Kater dreht auf ...:o
PdM ist kein muss. Wenn Indy etwas anderes rechnet dann ist das eben so.
orpheus2k
01.03.2010, 13:06
Ich rechne meine Wuzen noch zu Ende, heute Abend gibs dann simap und danach gehts auch zu yoyo
sind die ecm wus die credit besten ?
ahhh dieser geile kater ;D ich steh auch katzen/Kater *rofl*
Fürs Protokoll: Captn-Future hatte vergessen, die Abstimmung zeitlich zu begrenzen. Es steht jetzt zwar 11:11 zwischen AQUA und yoyo, aber heute Morgen lag yoyo vorn, also nehmen wir yoyo.
http://img705.imageshack.us/img705/8506/boincst.jpg
das musste jetzt sein Oo
Crashtest
01.03.2010, 20:45
PdM ist kein muss. Wenn Indy etwas anderes rechnet dann ist das eben so.
er wollte doch mit rechnen um "seinen" 1. Platz zuerobern ... aber irgendwie kommt da recht wenig ?
oldDirty
01.03.2010, 22:12
Fürs Protokoll: Captn-Future hatte vergessen, die Abstimmung zeitlich zu begrenzen. Es steht jetzt zwar 11:11 zwischen AQUA und yoyo, aber heute Morgen lag yoyo vorn, also nehmen wir yoyo.
Aha, und wann kam die letzte Yoyo Stimme? :]
Crashtest
01.03.2010, 22:19
also heute früh um 1 hatte yoyo die meisten Stimmen mit 10 !
Wir können es nicht mehr hundertprozentig rekonstruieren, also was spricht dagegen, das letzte gesicherte Ergebnis zu nehmen?
Sabroe SMC
01.03.2010, 22:52
Der alte schmutzige mag halt Wasser, aber nur zum - trinken?*lol*
oldDirty
01.03.2010, 22:54
Der alte schmutzige mag halt Wasser, aber nur zum - trinken?*lol*
:P
Ja ich fände Aqua als PdM schon Klasse, wäre ja erstmals geworden. ;)
Crashtest
01.03.2010, 23:05
warum nicht Aqua als Aprilscherz ;)
heimbuec
01.03.2010, 23:10
Ich wär' dabei!
orpheus2k
02.03.2010, 02:12
yoyo@home: 10 Stimmen
AQUA@home: 9 Stimmen
ClimatePrediction.net : 4 Stimmen
Aha, und wann kam die letzte Yoyo Stimme? :]
also heute früh um 1 hatte yoyo die meisten Stimmen mit 10 !
Wir können es nicht mehr hundertprozentig rekonstruieren, also was spricht dagegen, das letzte gesicherte Ergebnis zu nehmen?
Meine Zusammenfassung (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4158004#post4158004) von heute morgen war schon eine Momentaufnahme der Abstimmung
LordNord
02.03.2010, 02:36
Gibt es bei yoyo Projekte mit Checkpoints oder zumindest mit kurzen Laufzeiten? (+-1h)
Ansonnsten lass ich da lieber die Finger von bzw meinen Gamerechner.
LN
ja gibt es !
ecm wus haben zurzeit meist eine wu länge von 20 - 90 minuten.
kannst du auf der projektseite auswählen (yoyo@home preferences) dort gibt es 4 verschieden projekte (Cruncher, evolution, muon sowie ecm).
LordNord
02.03.2010, 14:24
Gut, dann schau ich mir die ECM mal an, hab da eine Muon WU schon 16h am laufen :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.