hallo habe ein problem mit meinem pc besser gesagt ich habe keine cpu und weiss nicht was passt hillfe

the-simmel

Commander
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
182
Renomée
0
hallo
wie oben schon geschrieben habe ich einen pc hier ohne cpu das einzuge was ich halt dehen kann ist ein intel 775 sockel jetzt würde ich gerne mal wissen was da drauf passt und wieviel cpu fsb das board hat pc ist ein Acer Aspire T660-MB74 und dern typ des mainboard ist EC51GM ( ich tippe mal drauf das das main board von ecs elite group ist)

so ich würde mich über hilfe von euch freuen
 
Hi,

laut google, sollte zumindest ein intel core duo e6300 gehn.
Du müstest halt den Chipssatz herausfinden, dann kann man weiter sehen. Soweit ich weis, sind nicht alle 775 CPUs mit allen 775er Sockeln kompatibel.

bye, Andi
 
Code:
...,,,???
Hier, ich schenke dir ein paar Satzzeichen, die darfst Du gerne verwenden. :)

Außer im Netz suchen können wir auch nicht mehr als Du, also http://www.lmgtfy.com/?q=EC51GM+cpu
 
Wenn man google trauen darf, gibt es zwei User die angaben zu der CPU machen.
Einer betreibt eine Core Duo E6300 und einer einen Pentium D 2,8 GHz.


Gruß

D.U.
 
Ist es der hier: http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-T660-(92.G3B7E.DH8)-PC-System_W0QQitemZ280436194465

Prozessor Intel Pentium 4,
Chipsatz ATI RADEON XPRESS 1100
Installierter Speicher (DDR SDRAM)
Bus-Geschwindigkeit 800 MHz

google_bart.gif
 
an alfred also vom geheuse herr ist das der aber ich habe ddr2 ram und nicht ddr und einen ati onboard grafik
 
Bei Acer gibt es ein BIOS: http://global-download.acer.com/Ste...r&SC=EMEA_8&LC=de&OS=V10&FS=O01&Category=BIOS
Man kann natürlich ohne CPU schlecht kontrollieren, welche Version drauf ist ;) aber da es nur eine zum Download gibt, dürfte es die sein, bei solchen Kisten wird selten das BIOS überhaupt gepflegt. Vom Datum her kann man dann ja ableiten, was läuft: CPUs, die erst kurz vorher oder danach erschienen sind, werden wohl nicht laufen (es sei denn, es sind reine Taktsteigerungen, ohne Steppingänderung o.ä.).

Mit dem niedrigen Bustakt und den wahrscheinlich nicht vorhandenen Übertaktungsmöglichkeiten dürfte es aber relativ uninteressant sein, die Kiste upzugraden. Besorg Dir lieber irgendwoher (z.B. P3D-Marktplatz) ein vernünftiges Board und passende CPU.
 
ja, du hast Recht, der Chipsatz arbeitet mit DDR2 Speicherinterphase.
Bitte mach mich nicht für den Inhalt der verlinkten Auktion verantwortlich. Für Dich ist der Chipsatz entscheidend für die Wahl einer lauffähigen CPU.
Ich vermute mit einem E2220 (65nm, FSB 200) @ 50€ läuft die Kiste wieder.
 
ja ich denke mal dann werde ich sehen wo ich eine solche cpu für recht kurzes geld auf treiben kann und noch ne frage was braucht mal für ne grafikkarte das half life 2 leuft ?
 
Was ist denn jetzt drin? Nur die Onboard-Grafik vom ECS-Board oder eine X1300 wie in dem Ebayangebot?
Wenn nur die Onboardgrafik drin ist, würde ich was Günstiges wie eine Radeon HD 4650 für <40€ empfehlen.
Dabei hält sich auch der Stromverbrauch in Grenzen, was je nach vorhandenem Netzteil zweckmäßig ist.
Wenn eine X1300 drin ist, würde die grundsätzlich ausreichen....die ist in etwa so schnell wie eine Radeon 9700Pro.
 
Zurück
Oben Unten