Swiftech und Athlon XP 1700+

Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
17
Renomée
0
Hallo, habe meinen AMD Athlon XP 1700+ 1466 auf 1595 übertaktet! Nun wundere ich mich da ich im idle Betrieb 39° (mit CPUidle) habe und unter Volllast 54° (seti-dauerbetrieb)?!?! Ist das nicht ein bisschen viel? Mainboard ist Soyo Dragon Plus, Lüfter ist Swiftech MCXC 370 mit Arctic Silver 2. Zimmertemp ca 22°!

Vielen Dank & MFG

mein System: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=faulerknuddler
 
Wieviele Gehäuselüfter hast du denn?
Und wie heiß ist es in deinem Gehäuse?
Wenn sich im Gehäuse die Hitze staut, weil sie nicht rausbefördert wird, ist es klar, dass dir der beste CPU-Kühler nichts bringt, wenn es um ihn herum sehr heiß ist.
 
also, ich habe vorn im Gehäuse einen 80x80 saugend, hinten beim Prozzi einen 80x80 hinausblasend, zusätzlich ein Enermax Netzteil mit einem 80er und 92er Lüfter!
 
Deine Temperaturen sind doch ganz in Ordnung selbst wenn das System nicht übertaktet wäre.

Gruß HipHopJunkie
 
Original geschrieben von faulerknuddler
Hallo, habe meinen AMD Athlon XP 1700+ 1466 auf 1595 übertaktet! Nun wundere ich mich da ich im idle Betrieb 39° (mit CPUidle) habe und unter Volllast 54° (seti-dauerbetrieb)?!?! Ist das nicht ein bisschen viel? Mainboard ist Soyo Dragon Plus, Lüfter ist Swiftech MCXC 370 mit Arctic Silver 2. Zimmertemp ca 22°!

Vielen Dank & MFG

mein System: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=faulerknuddler
Das ist der Kühler und nicht der Lüfter den du hast;) ;D
Was hast du denn für einen Lüfter auf dem Kühler. Da gibt es ja verschiedene?
 
Kann es sein das du ein Abit Mobo hast? Versuch doch mal den Lüfter umzudrehen, so das er nicht bläßt sonder saugt.
 
nee, ich habe kein Abit Mobo, sondern ein Soyo Dragon+ (Yippie!!)
Lüfter saugend ist noch schechter! Welche Temperatur sollte ich denn bei dieser Konfiguration ungefähr haben?

Danke
 
Die Temperaturen sind doch iO.

Sinken die Temps merklich, wenn du das Gehäuse offen läßt ?? - Bbig
 
Für 1,85V Core sind die Temps ordentlich, würde ich sagen. Hast du mal ausprobiert, ob du die 1,85V für die 1595MHz überhaupt brauchst??? Wenn nicht, dann stell die Vcore zurück und schon sinkt auch deine Temp. :)
 
Danke für die Tipps,
die temp sinkt nicht merklich wenn das Gehäuse offen ist! Hab jetzt mal Vcore auf 1.82V zurückgenommen, mal sehen ob er dann noch stabil läuft!

MFG
 
Zurück
Oben Unten