Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perpetuum mobile ?
diesermarco
02.03.2010, 19:13
ja, soll ich nun *lol* oder doch eher :o ?
was steckt dahinter (http://www.youtube.com/watch?v=a49d5cJOGQ0&feature=player_embedded#)
die Verwendung ? (http://www.youtube.com/watch?v=XisELMzrqgA&feature=player_embedded)
die Quelle (http://www.naturtechnik.de)
mfg :)
Devastators
02.03.2010, 19:41
ja und nu?
was hat das mit einem Perpetuum mobile zu tun?
-> nix
Shai Hulud
02.03.2010, 22:23
Ich bin weder willens noch fähig eine Diskussion über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit eines Perpetuum Mobile zu führen und sage nicht, dass das Maschinenmodell, um welches es auf dieser Webseite hauptsächlich geht, Energie gewinnt. Was ich sage ist, dass in diesem Modell Fliehkraft in eine Rotation umgewandelt wird. Alles weiter möchte ich Menschen überlassen, die mehr Verständnis der Zusammenhänge entwickeln oder besitzen als ich. Mein Beitrag soll es ein, dass jenes Wissen, welches in dieser Richtung bereits aufgedeckt wurde verfügbar bleibt.
Es grüßt Sie hochachtungsvoll
Kilian Otmar Keil
Es steht zumindest was zum P.M. im Text....
Und? früher oder später bleibt das Ding stehen. Darum ist es kein perpetuum mobile.
Wer glaubt das das Ding einmal in Schwung gesetzt ewig läuft hat von Physik so fiel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen.
Quatsch, die Maschine zapft Subraumenergie aus nem Paralleluniversum ab. *buck*
Und jetzt her mit der Kohle. *lol* Die Videos auf der Seite sind der Hammer...
http://www.youtube.com/watch?v=P4pMiBD21oo&feature=player_embedded#at=25
diesermarco
03.03.2010, 06:07
Wer glaubt das das Ding einmal in Schwung gesetzt ewig läuft hat von Physik so fiel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen.
Danke...
Im zweiten Video ist der Antrieb mit Hilfe eines Kolben zu sehen. Leider fehlen details dazu, eigentlich schade.
mfg
Shai Hulud
03.03.2010, 07:44
Youtube-Kommentar:
Ein? Perpetuo Mobile ist defacto schwachsinn und kann es nicht geben!
ja, das habe ich auch gehört, sweit ich weiß? gilt diese Aussage für geschlossene Systeme. Bei diesem Gerät wird Fliehkraft genutzt. Gegenüber dieser Kraft ist das System nicht abgeschlossen. Übrigens hat hier soweit ich weiß niemand behauptet, das es hier um ein Perpetuum Mobile gehen würde.
Ich finds interessant, dass mit einem kleinen Impuls so eine große Wirkung erzielt wird.
Devastators
03.03.2010, 08:06
Ich finds interessant, dass mit einem kleinen Impuls so eine große Wirkung erzielt wird.
Es wird nur der Verlust der (möglichst geringen) Reibungsenergie ausgeglichen und ein klein wenig Energie noch zusätzlich hinzugefügt.
Das ist nichts besonderes, jeder 0815 Spielzeugkreisel funktioniert so.
Dave Zwieback
03.03.2010, 09:24
Danke...
Im zweiten Video ist der Antrieb mit Hilfe eines Kolben zu sehen. Leider fehlen details dazu, eigentlich schade.
mfg
Ich glaube eher, dass der Kolben angetrieben wird und dadurch Energie entsteht.
Man kann im ersten Video schon diese ruckartige Bewegung erkennen.
Devastators
03.03.2010, 09:29
Ich glaube eher, dass der Kolben angetrieben wird und dadurch Energie entsteht.
Man kann im ersten Video schon diese ruckartige Bewegung erkennen.
bitte bitte, nirgendwo "entsteht" Energie!
Das ist minimalstes physikalisches Grundwissen.
Wer sich solche Kräfte mal "live" anschauen will, kanns ich ja mal ein Gyrotwister besorgen und schauen, wie wenig äussere Bewegung die interne Kugel in irrsinnige U/Min versetzt.
Dave Zwieback
03.03.2010, 11:27
naja, ein bisschen unglücklich ausgedrückt ;)
http://www.nuoviso.tv/wissenschaft/die-vakuumfeldenergie.html
Die Vakuumfeldenergie *buck*
da hat man den harmonischen Oszillator durch den Formalismus der Schrödingergleichung berechnet
Wie wat wat haste gesacht ? Das ist hier die Monekularsymplexion über Tribialkomplexive Plasmakonvergenzen Wie wat.
Du meinst also spezifische kausalalgorhytmen die in reihe gehen mit der Modularsequenzsynthese ?
zwergnase
04.03.2010, 08:41
http://www.nuoviso.tv/wissenschaft/die-vakuumfeldenergie.html
Die Vakuumfeldenergie *buck*
da hat man den harmonischen Oszillator durch den Formalismus der Schrödingergleichung berechnet
Wie wat wat haste gesacht ? Das ist hier die Monekularsymplexion über Tribialkomplexive Plasmakonvergenzen Wie wat.
Du meinst also spezifische kausalalgorhytmen die in reihe gehen mit der Modularsequenzsynthese ?
Prof. Dr. Claus W. Turtur
(http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Knopf_und_Lukas_der_Lokomotivf%C3%BChrer#Herr_Tur_Tur)
Herr Tur Tur ist ein „Scheinriese“: Je weiter man von ihm entfernt ist, desto größer sieht er aus. Nur wer sich ganz nah an ihn heran wagt, erkennt, dass er genauso groß ist wie jeder normale Mensch. Weil sich das aber niemand traut, ist Herr Tur Tur sehr einsam.
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer treffen Herrn Tur Tur auf ihren weiten Reisen. Sie verirrten sich in der Wüste „Ende der Welt“, aus der ihnen Herr Tur Tur heraushilft. Später wird Herr Tur Tur ein lebendiger Leuchtturm für Lummerland, damit der Postbote nicht immer mit seinem Schiff mit der Insel kollidiert. :o
walljumper
24.03.2010, 12:37
Vakuumfluktuation (http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuumfluktuation) So siehts aus.
http://www.youtube.com/watch?v=MNipg3AVCG4
Ist zwar kein PM sondern mit Gewichten "befeuert" aber das Teil ist der Knaller!
Und wer wirklich glaubt dass die ganzen angeblichen PMs nicht auf Rechenfehlern oder nichtbeachten von Coreoliskraft, Magnetfeldern abzapfen von Energie vom "Messgerät" etc. beruhen der soll halt dran glauben :D
Kommt ja irgendwie auf die Bedingungen an, oder? - ich meine, wenn es unmöglich ist, Energie zu erzeugen, woher hatte der Urknall dann seine?
Die Frage ist also eher ob es unter den in diesem Universum und unserer Raumzeit vorherrschenden Bedingungen möglich ist... ;)
Devastators
26.03.2010, 13:44
Kommt ja irgendwie auf die Bedingungen an, oder? - ich meine, wenn es unmöglich ist, Energie zu erzeugen, woher hatte der Urknall dann seine?
Die Frage ist also eher ob es unter den in diesem Universum und unserer Raumzeit vorherrschenden Bedingungen möglich ist... ;)
ich behaupte mal, dass die Summe aller Energien im Universum = 0 ist.
Das Universum fällt ja auch langsam wieder in sich zusammen und am Ende bleibt übrig = nichts :)
Captn-Future
26.03.2010, 14:32
Das Universum fällt ja auch langsam wieder in sich zusammen und am Ende bleibt übrig = nichts Wo hast du das denn her? So viel wie ich gelesen habe ist die Expansion des Universums nicht abgeschlossen und geht unvermindert weiter.
Devastators
26.03.2010, 14:52
Wo hast du das denn her? So viel wie ich gelesen habe ist die Expansion des Universums nicht abgeschlossen und geht unvermindert weiter.
*ups* hast Recht, soweit sind wir noch nicht :)
Es gibt aber Theorien (neben vielen Anderen), dass sich das Universum wieder am Ende zusammenzieht, oder komplett auseinanderfällt... *lol*
...oder komplett auseinanderfällt... *lol*
Evt. wäre es sinnvoll vorher die Schildgitter neu zu modulieren...durch den plötzlichen Energieanstieg in den Plasmaleitungen könnte es zu einer Überlastung in den schlecht kalibrierten Plasmarelais kommen und somit eine lokale Störung ...aber wem erzähl ich das..das habt ihr sicher alles schon bedacht...
Cybered
Beim Urknall ist die Materie vor Chuck Norris geflohen....
zwergnase
27.03.2010, 13:25
*ups* hast Recht, soweit sind wir noch nicht :)
Es gibt aber Theorien (neben vielen Anderen), dass sich das Universum wieder am Ende zusammenzieht, oder komplett auseinanderfällt... *lol*
Imho ist es (z.Z.) sogar so, dass die Geschwindigkeit, mit der das Universum auseinander
treibt, wächst.
Devastators
27.03.2010, 15:24
Imho ist es (z.Z.) sogar so, dass die Geschwindigkeit, mit der das Universum auseinander
treibt, wächst.
Das ist wirklich DEINE Meinung?
Wow...
;D
ja, man hat beobachtet, dass sich das ganze Beschleunigt...
kein Mensch weiß genaues.
Bahlermann
28.03.2010, 11:14
Sagen wir doch einfach es gibt kein Gerät das aus nichts Energie erzeugt.
Aber wie wäre es die Erdumdrehung oder andere Sachen die mir nicht einfallen
anzuzapfen. Atomenergie ist doch auch ein anzapfen des "Raumzeitgefüges"
Devastators
28.03.2010, 19:00
Aber wie wäre es die Erdumdrehung oder andere Sachen die mir nicht einfallen
anzuzapfen.
Wind und Wasser und Sonnenenergie *suspect*
zwergnase
29.03.2010, 07:22
Das ist wirklich DEINE Meinung?
Wow...
;D
23 Semester Astrophysik gehen nicht spurlos an einem vorbei. :-*
Devastators
29.03.2010, 09:00
23 Semester Astrophysik gehen nicht spurlos an einem vorbei. :-*
hiermit beantrage ich für Dich einen neuen Nick:
Hubble
:)
nein nur Spaß, klang einfach etwas witzig, als ob Du die Theorie mit der beschleunigten Expansion aufgestellt hättest.
Ich glaube da waren einige früher dran ;D
zwergnase
29.03.2010, 09:40
nein nur Spaß, klang einfach etwas witzig, als ob Du die Theorie mit der beschleunigten Expansion aufgestellt hättest.
Ich glaube da waren einige früher dran ;D
Die Säcke haben's nur früher veröffentlicht. ;)
(Meine Oma hatte Geburtstag, so dass ich nicht rechtzeitig dazu kam.)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.