Download NVIDIA GeForce-Treiber 196.75 WHQL

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA hat für seine Grafikchips der GeForce-Serie einen neuen offiziellen Treiber mit WHQL-Zertifizierung veröffentlicht. Laut NVIDIA wurden dabei folgende Verbesserungen erzielt:<blockquote>Neu in Version 196.75:

* Fügt Unterstützung für Next-Generation ION hinzu.
* Fügt Unterstützung für GeForce GT 320, GeForce GT 330 und GeForce GT 340 Grafikprozessoren hinzu.
* Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.10.0129.
* Aktualisiert den HD Audiotreiber auf Version 1.0.9.1 (für unterstützte Grafikprozessoren).
* Steigert die Leistung mehrerer PC-Spiele im Vergleich zu v196.21 WHQL. Im Folgenden einige Beispiele gemessener Verbesserungen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.

o Bis zu 13 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 30 % mehr Leistung bei Crysis: Warhead mit SLI Technologie
o Bis zu 13 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 15 % mehr Leistung bei H.A.W.X mit SLI Technologie
o Bis zu 30 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit einem einzelnen Grafikprozessor
o Bis zu 28 % mehr Leistung bei Left 4 Dead mit SLI Technologie

* Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele hinzu, darunter: Assassin’s Creed II, Battlefield: Bad Company 2, Command and Conquer 4: Tiberium Twilight, Grand Theft Auto IV: Episodes from Liberty City, Mass Effect 2, Napoleon: Total War und Zombie Driver.
* Verbesserte SLI Unterstützung für World of Warcraft und Unigine.
* Fügt Unterstützung für Ambient Occlusion für Call of Juarez: Bound in Blood, Need for Speed: Shift, Resident Evil 5, RUSE und Street Fighter IV hinzu.
* Fügt Unterstützung für Override-Kantenglättung für Mass Effect 2 hinzu.</blockquote>Hier gibts die kompletten <a href="http://de.download.nvidia.com/Windows/196.75/196.75_WinXP_Desktop_Release_Notes.pdf" target="_blank">Release-Notes</a>.

<b>Download:</b><ul>Download entfernt! Grund: <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1267791358">Neuer NVIDIA-Treiber 196.75 kann Grafikkarte zerstören</A></ul>
 
na da bin ich ja mal gespannt, ob ich endlich die gt220 im rechner meiner mutter zum laufen bekomme. bisher produzierte jeder nvidia treiber direkt nach der installation bluescreens. seit november läuft der rechner nur mit dem win7 vga treiber.
sie würde aber dann doch gern endlich mal die aero effekte nutzen können...
 
Hast Du schon in Betracht gezogen, das die Karte einfach defekt sein könnte?
 
na da bin ich ja mal gespannt, ob ich endlich die gt220 im rechner meiner mutter zum laufen bekomme. bisher produzierte jeder nvidia treiber direkt nach der installation bluescreens. seit november läuft der rechner nur mit dem win7 vga treiber.
sie würde aber dann doch gern endlich mal die aero effekte nutzen können...
November 2009 ???

Wir haben März 2010 ... schon mal daran gedacht die Karte schlicht zurückzugeben?

Sorry, für solch eine Geduld habe ich kein Verständnis mehr.
 
Das ist der Grund, warum ich mittlerweile nur noch Grafikkarten kaufe, wo es auch funktionierende Treiber gibt. Ich habe keine Lust und Zeit, um für die Hersteller den Beta-Tester zu spielen.
 
Naja dann lest mal das:

This is a pretty urgent thing to report because it could damage or potentially completely ruin your video card if it's ignored. The latest NVIDIA drivers, 196.75-WHQL released on March 2nd, 2010 are causing issues with the video card fan control while playing Blizzard (and other) games. This is caused by the Automatic Fan Speed feature being broken in the latest drivers.

The games included are: World of Warcraft, StarCraft II Beta and Warcraft III. If you play any of these games (which I'm pretty sure you do if you're reading this website), you'll want to roll your drivers back to earlier versions until this is fixed, unless you want to replace a video card within the next few days.

To find out what version drivers you're using:

- Right-click on your desktop
- Click NVIDIA Control Panel
- When the Control Panel opens, in the bottom left corner there should be a "System Information" link; click this
- Your Driver version should be in the Details portion


Gefunden auf: http://www.curse.com/articles/wow-en-news/690242.aspx
 
Zurück
Oben Unten