PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boinc-Pentathlon

Seiten : [1] 2

Jeeper74
05.03.2010, 07:56
Ob Gauntlet, PG-Challenge-Series oder andere Wettbewerbe, der Wettstreit zwischen den Boinc-Teams begeistert die Teams. Ab diesem Jahr wird ein weiterer Wettbewerb die Boinc-Welt bereichern. SETI.Germany alle Boinc-Teams ein dabei zu sein beim:

http://www.setigermany.de/blog/wp-content/uploads/2010/03/pentathlon.png (http://www.setigermany.de/blog/wp-content/uploads/2010/03/pentathlon.png)

Vorbild ist der aus dem antiken Griechenland stammende Fünfkampf. Der Boinc-Pentathlon soll jedes Jahr stattfinden und immer am 05.05. des jeweiligen Jahres starten. Wie im antiken Griechenland, so wird auch der BOINC Pentathlon in 5 Disziplinen bestritten - d.h. innerhalb von 2 Wochen werden 5 verschiedene Projekte 5 Tage lang gerechnet.

Der BOINC Pentathlon ist der erste Projektübergreifende und auf 2 Wochen begrenzte Wettbewerb für Teams in der BOINC-Welt. Die Herausforderungen für die teilnehmenden Team sind vielfältig:

Wer gewinnen will muss möglichst viele aktive Cruncher im eigenen Team für den Pentathlon gewinnen. Ein punktgenaues Schwenken von einem Projekt zum anderen ist nötig. Eine Herausforderung ist auch auch die taktische Ressourcenaufteilung bei gleichzeitig stattfindenden Disziplinen. Die Teams brauchen eine aktive Strategiediskussion und -absprache und müssen dynamisch ihre Strategie anpassen können. Dies ist bedeutsam da immer erst 7 Tage vor Start einer Disziplin bekannt gegeben wird welches Projekte gerechnet wird. Die Teams haben auch die Wahl, ob sie auf den Gewinn des BOINC Pentathlon rechnen oder ob sie sich auf den Sieg in einer Einzeldisziplin konzentrieren.

Genauere Informationen findet ihr auf den offiziellen Seiten des Boinc-Pentathlon: "LINK (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/)"

Derzeit laden wir gezielt die Boinc-Teams der Welt ein am Boinc-Pentathlon teilzunehmen. Dazu werden wir Teams gezielt ansprechen und einen Thread in den Teamforen starten. Das wird natürlich nicht bei jedem Team möglich sein, dennoch: es ist jedes Boinc-Team eingeladen mitzumachen. Die Anmeldung ist über die Pentathlon-Seite möglich.

Wir hoffen eine auf eine rege Beteiligung und viel Spaß.

Also dick im Kalender anstreichen: Am 05.05.2010 startet der 1. Boinc-Pentathlon.

Ich würde mich freuen, wenn P3D aktiv mit dabei ist.

VG Jeeper

Vollnoob85
05.03.2010, 08:28
Hört sich sehr interessant an, werde auf jedenfall teilnehmen.

REM!X
05.03.2010, 08:32
Hallo Jeeper! *bye2*
Werde ich mir auch mal anschauen.

Hab ich nen Paul?
Der Thread wurde doch von indi erstellt? ???

wintermute_3dc
05.03.2010, 08:49
So ein kleines Rennen wäre doch mal wieder schön.

denjo
05.03.2010, 10:18
Das ist ja geradezu perfekt für p3d ausgelegt ;D

ATTACKE *attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*

JKuehl
05.03.2010, 21:26
Da simma dabei.. dat is priiihiima!

Emploi
05.03.2010, 21:31
Wird die Projektauswahl/Abstimmung transparent sein (meinetwegen auch im Nachhinein)... ?

punktgenaues Schwenken von einem Projekt zum anderen (Pendings!)

Wer ist neutraler Schirmherr (zwecks Bunkern etc.)?

EDIT:
Jede Disziplin dauert 5 Tage und wird eine Woche vor Start im Blog (Feed , Twitter , Facebook ) bekanntgegeben - zu Beginn ist also keinem Team der gesamte Ablauf des Pentathlons bekannt!

Lob für die große Vorlaufzeit ;)

koschi
05.03.2010, 23:19
Hört sich doch gut an, bin für die Teilnahme...

rvv
06.03.2010, 01:07
Klingt wirklich interessant, bin voll dabei!

Jeeper74
06.03.2010, 09:41
Zur Transparenz hikft ein Blick auf die Pentathlon-Seiten:
"Jedes Team kann ein Projekt für jede Disziplin vorschlagen. Das Projekt mit den meisten Vorschlägen in einer Disziplin wird gerechnet, außer es ist zu fehleranfällig, nicht genug WUs vorhanden etc."

VG Jeeper

OoskateroO
06.03.2010, 09:54
Jo ist sehr nice... bin ich mit voller Power dabei
Müssen sich dir einzelnen Leute anmelden oda nur der Teamführer ??

LG

Kater Sylvester
06.03.2010, 10:43
Ja, das hat was.
Auch die Auswahl der Projekte ist OK. Ist ja wie bei unseren internen races.

Also ich würde gern mitmachen.

Pjack
06.03.2010, 15:21
Wenn P3D auf breiter Front mitmacht bin ich natürlich auch dabei. :)

PoHeDa
06.03.2010, 18:26
Jo ist sehr nice... bin ich mit voller Power dabei
Müssen sich dir einzelnen Leute anmelden oda nur der Teamführer ??

LG

Hallo alle zusammen,

jeder einzeln muss sich nicht Anmelden.
Am besten der Team Führer ;) dies kann er auf der Boinc-Pentathlon Internetseite machen ;)

lg Heini

orpheus2k
09.03.2010, 10:46
Ich sag nur: Aaaaaaaaaattacke!

Emploi
09.03.2010, 17:23
Hat eigentlich schon jemand MilkyWay.USA eingeladen?
Ohne unsere Freunde aus Übersee macht es doch nur halb so viel Spaß...

Jeeper74
10.03.2010, 08:46
Hat eigentlich schon jemand MilkyWay.USA eingeladen?
Ohne unsere Freunde aus Übersee macht es doch nur halb so viel Spaß...

Wir sind gerade dabei Teams aus aller Welt einzuladen.

VG Jeeper

heimbuec
10.03.2010, 10:57
Also ich mach gerne mit.;D Race ist immer was Feines!*greater*

Jeeper74
11.03.2010, 13:05
Es freut mich das Euch die Idee gefällt. Die ersten Teams haben sich angemeldet (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/teams.php), also nicht vergessen. ;)
Zur Teamanmeldung geht es hier (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/anmeldung.php)

VG Jeeper

JKuehl
11.03.2010, 17:06
Das wäre dann wohl was für Indy oder Pipip, aber da Indy derzeit verhindert ist: wer machts?

heimbuec
11.03.2010, 17:07
Das wäre dann wohl was für Indy oder Pipin, aber da Indy derzeit verhindert ist: wer machts?
Da bleiben ja nicht mehr viele! *chatt*

Jeeper74
25.03.2010, 11:37
Ihr müsst euch nur entscheidet wer anmeldet. ;)

VG Jeeper

indiana_74
25.03.2010, 12:57
done

heimbuec
25.03.2010, 15:27
Und nu??
Wie geht's weiter?

HGW
25.03.2010, 16:43
Und nu??
Wie geht's weiter?

*noahnung*
Indy fragen?

TheBloodyNine
25.03.2010, 20:30
Hab schon lange nicht mehr Full Power gecrunched, aber für ein Race mach ich mal eine Ausnahme, bin dabei!

Jeeper74
26.03.2010, 11:36
Und nu??
Wie geht's weiter?

Am 05.05. gehts los.
Eine Woche vorher wird das erste Projekt veröffentlicht, der Rest ist euch überlassen. ;)

VG Jeeper

[MTB]JackTheRipper
26.03.2010, 11:41
Vorher steht ja erstmal die Wahl unserer Projekte der jeweiligen Kategorie an.

PoHeDa
26.03.2010, 20:38
Hallo alle zusammen,

es haben sich bis heute 14 Teams für den BOINC Pentathlon angemeldet.

LG Heini

ICEMAN
13.04.2010, 12:04
done
Sollte es dazu nicht einen eigenen Strategie Thread geben, bzw. auch mal eine Ankündigung, damit soviel wie möglich davon wissen!?

rvv
13.04.2010, 13:24
Jo finde wir sollten da mit möglichst vielen Leuten mitmachen.

Also irgendwie auch Tipps zu orga etc von den erfahrenen Leuten :)

PoHeDa
18.04.2010, 12:53
Hallo alle zusammen.

Bald startet der BOINC-Pentathlon :D
Bis heute 18.04.2010 haben sich 17 Teams angemeldet ;)

lg Heini

Kater Sylvester
18.04.2010, 18:26
17 Teams. Nicht schlecht. ;D

Das wird bestimmt eine super Gaudi.

jcworks
25.04.2010, 14:31
Ist das bisher alles zu diesem Thema oder hab ich da irgendwo in den Weiten des P3D-Forums etwas übersehen?

z.B. Wie zählen die Credits?
1.) Reicht es wenn das Team angemeldet ist und alles was gezielt (oder auch zufällig) in diesem Zeitraum für genau das richtige Projekt gerechnet wird, wird dann auch gewertet? *noahnung*

2.) Müssen sich, für das Team (P3D), die 'Athleten' dann anmelden (Frage kollidiert natürlich mit Pt 1) (wir sind da durch 2Ds hervorragende Organisation/Anmeldung ja ziemlich verwöhnt..;) )

3.) Wie funktionieren 5 Disziplinen a 5 Tage wenn nur 14 Tage zur Verfügung stehen *chatt*

4.) Wieso gibts bei z.B. SG Diskussionen welche Projekte zu bevorzugen sind :] und bei uns freuen *heart* sich alle 'Verrückten' nur, daß sie (schon) wieder mal ein Race machen können.. (eines ohne NON....) *chatt* *lol* *chatt*
Hauptsache Race.. was? egal - wie? egal - Strategie? egal *attacke*

camo
25.04.2010, 14:37
Zumindest zu Punkt 4 habe ich eine Theorie:
Ich denke, dass so etwas wie die Abstimmung zum Projekt des Monats laufen wird und demnächst auch... äh... freigeschaltet wird. ;D

Kloputzer
25.04.2010, 18:56
3. Auf der Pentathlon Seite steht, dass Projekte auch gleichzeitig gerechnet werden können (Link (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/31_de_Die+Herausforderung.html)).

4. So wie ich das verstanden habe, stimmt Seti.Germany schonmal in ihrem Forum ab, für welches Projekt sie abstimmen wollen. Kurz vor Beginn des Pentathlons stimmen dann alle Teams darüber ab, welche Projekte gerechnet werden sollen.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Major_Tom
25.04.2010, 21:24
4. So wie ich das verstanden habe, stimmt Seti.Germany schonmal in ihrem Forum ab, für welches Projekt sie abstimmen wollen. Kurz vor Beginn des Pentathlons stimmen dann alle Teams darüber ab, welche Projekte gerechnet werden sollen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
Nicht ganz richtig. Jedes Team hat bei seiner Anmeldung seine Wunschprojekte in den einzelnen Kategorien angegeben.
Aus der Summe der Wünsche der Teams werden für die einzelnen Kategorien die Projekte dann festgesetzt.
Wenn sich z.B. in der Kategorie Astronomie von den 25 angemeldeten Teams 13 für SETI entschieden hätten, dann wäre SETI das Projekt.
(auch bei den Regeln (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/25_de_Disziplinen.html) nachzulesen)
Jedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 01.05. möglich), kann vorschlagen, welches Projekt in welcher Disziplin gerechnet werden soll. Das Projekt, welches am häufigsten in einer Disziplin vorgeschlagen wird, wird gerechnet - außer bei dem Projekt ist

•keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
•Unterstützung nur weniger Betriebssysteme
•fehlerhafte Anwendung
•keine Accounterstellung möglich
Um diesen Prozess möglichst transparent zu gestalten, werden bei der Bekanntgabe der Disziplin (7 Tage vor Start des Projekts) die Vorschläge der Teams in dieser Disziplin veröffentlicht.

Jeeper74
27.04.2010, 11:12
z.B. Wie zählen die Credits?
1.) Reicht es wenn das Team angemeldet ist und alles was gezielt (oder auch zufällig) in diesem Zeitraum für genau das richtige Projekt gerechnet wird, wird dann auch gewertet? *noahnung*

Es zählen die Credits die im Zeitraum gutgeschrieben werden.

2.) Müssen sich, für das Team (P3D), die 'Athleten' dann anmelden (Frage kollidiert natürlich mit Pt 1) (wir sind da durch 2Ds hervorragende Organisation/Anmeldung ja ziemlich verwöhnt..;) )

P3D ist angemeldet, jetzt braucht jeder nur das richtige Projekt wählen und rechnen.

3.) Wie funktionieren 5 Disziplinen a 5 Tage wenn nur 14 Tage zur Verfügung stehen *chatt*

Es kann zu Überschneidungen kommen, die Projekte werden ja nicht unbedingt hintereinander weg gerechnet. Letztlich hängt es davon ab welche Projekte am meisten vorgeschlagen werden und es sind ja nicht nur CPU-Projekte vorgeschlagen. Das endgültige Ergebnis können wir aber erst am 01.05. feststellen, wenn die Anmeldefrist abläuft.

Eine Ausnahme gibt es nur beim ersten Projekt, da wir die ja festgelegt haben, das das erste Projekt 7 Tage vor dem Start am 05.05. verkündet wird. Es ist also bald. ;)

Derzeit sind 26 Teams angemeldet.

VG Jeeper

camo
27.04.2010, 11:56
Vielen Dank für die nochmalige Info. *great*

Eine Ausnahme gibt es nur beim ersten Projekt, da wir die ja festgelegt haben, das das erste Projekt 7 Tage vor dem Start am 05.05. verkündet wird. Es ist also bald. ;)

Ups, das wäre morgen... Haben denn schon einige Teams ihre Vorschläge eingereicht?

Hier gibt es übrigens die Projektliste (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/25_de_Disziplinen.html).

Jeeper74
27.04.2010, 12:04
Ups, das wäre morgen... Haben denn schon einige Teams ihre Vorschläge eingereicht?

Heute Nacht 02.00 Uhr wird das erste Projekt bekanntgegeben, z.B. im Blog bei uns.
Es haben alle Teams ihre Vorschläge eingereicht, bei einigen Disziplinen sieht es eindeutig aus, bei anderen ist es noch irre spannend und jedes Team das sich noch anmeldet kann dort noch etwas verändern.

VG Jeeper

indiana_74
27.04.2010, 15:18
Hab grade Post bekommen:

Hello!

The BOINC Pentathlon will start on 05/05/2010. Thus, the first project will be announced this night 04/28/2010, 0.00 (UTC). The anncouncements can be retrieved by
• Feed: http://www.setigermany.de/blog/category/boinc-pentathlon/feed
• Twitter: http://twitter.com/SETIGermany
• Facebook: http://www.facebook.com/pages/SETIGermany/177588328907 (with an average delay of 3 hours; update every 6 hours)
All announcements are available in english, french and german.

The BOINC Pentathlon stats are here:
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/pentathlon.php
Your team stats are available at:
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/teamstats_de_24_Planet+3DNow%21.html
Please control for each project (projects will appear a week before it will start), if the address of your team XML file is correct:
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/teamxml.php

We wish you lots of fun crunching the projects.
crille
SETI.Germany

Ali
28.04.2010, 07:04
Das erste Projekt steht fest. Es handelt sich um Einstein@home. Gerechnet werden alle Credits die zwischen dem

05.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC) und
10.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC)

gutgeschrieben werden.

Gruß Ali

jcworks
29.04.2010, 03:27
Das erste Projekt steht fest. Es handelt sich um Einstein@home. Gerechnet werden alle Credits die zwischen dem

05.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC) und
10.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC)

gutgeschrieben werden.

Gruß Ali

Oh mei.. ideal ist das Projekt ja eigentlich gar nicht.. Laufzeit 14 Tage, Pendings.. da wirds so einige WUs geben die erstmal nach 1, 2 zum Teil sogar 3 Wochen gut geschrieben werden..
Hatte das vor ein paar Wochen mal wieder kurz getestet und genau das war das Ergebnis..:]

Kater Sylvester
29.04.2010, 07:40
Und ich habe dann gestern mal einem Rechner Einstein erlaubt. .. Nur Berechnungsfehler. *noahnung*

Landjunge
29.04.2010, 08:50
Meinen Quad habe ich heute schonmal auf Einstein@Home umgestellt, damit die Pendings schön mit in den Zeitraum der Gutschrift reinfallen.
Würde es nicht was bringen seinen Bunker voll zu machen, den Netzerkstecker abzuziehen und erst am 06.05.2010 alles fertig berechnete hochzuladen? Müsste doch rein theoretisch die reinste Creditflut geben;D

mfg
Landjunge

Jeeper74
29.04.2010, 09:14
Oh mei.. ideal ist das Projekt ja eigentlich gar nicht.. Laufzeit 14 Tage, Pendings.. da wirds so einige WUs geben die erstmal nach 1, 2 zum Teil sogar 3 Wochen gut geschrieben werden..
Hatte das vor ein paar Wochen mal wieder kurz getestet und genau das war das Ergebnis..:]

Der Pentathlon soll ja auch eine Herausforderung sein. ;)

VG Jeeper

WhiteFire
29.04.2010, 09:18
Die Herausforderung wird wohl eher beim Server liegen. Wenn ich mir so anschaue wie groß meine WUs sind... 20 MB+ Da steigt der Traffic je nach Rechnerpool doch schon erheblich an.
Gruß WF

[MTB]JackTheRipper
29.04.2010, 09:33
Jo, Bunkern dürfte bei Einstein der Weg zum Erfolg werden. Wenn man Pech hat werden ansonsten Credits schon vor dem Start des Pentathlons gutgeschrieben.

Und das wird den Server auf eine harte Probe stellen.... Ist die Projektwahl wirklich durchdacht?

rvv
29.04.2010, 09:41
Wie sieht es denn mit den CUDA WU´s von Einstein aus, lohnen die ? und wielange sind die Laufzeiten bei einer Geforce275 ca ?

Jeeper74
29.04.2010, 11:28
JackTheRipper;4208674']
Und das wird den Server auf eine harte Probe stellen.... Ist die Projektwahl wirklich durchdacht?

Das Projekt wurde vorher von uns angeschrieben und hat bisher keine Bedenken geäußert.
Einstein ist eins der stabilsten Projekte überhaupt, ich bin optimistisch.

VG Jeeper

Cheater
29.04.2010, 16:00
haben wir jetzt eigentlich ein Extra Thema, wo wir zum Beispiel mal feststellen könnten wer überhaupt dabei ist und was wir genau überhaupt machen?

jcworks
29.04.2010, 17:23
JackTheRipper;4208674']Jo, Bunkern dürfte bei Einstein der Weg zum Erfolg werden.

Bunkern von berechneten WUs ist aber niveaulos und P3D-unwürdig.. Nicht, daß die Situation passiert wie bei (manchen der) internen Races.. als 2D neu startete.. *lol*

@ Jeeper74
Ich dachte, es gäbe eine Regelung daß nur die WUs berechnet werden die auch während des Wettbewerbszeitraum ausgegeben wurden..? Habe ich da nur fantasiert?
z.B. Einstein läuft vom 5.5. bis 10.5.
Zählen denn dann WUs, die z.B. am 2.5. ausgegeben und am selben Tag zurückgeschickt wurden aber erst am z.B. 6.5. wg dem Pending honoriert werden?
Oder anders gesagt: zählen auch WUs, die vor dem 5.5. ausgegeben wurden aber erst zwischen 5.5. u 10.5. hochgeladen wurden? (Gefahr des Bunkerns steigt hierbei allerdings.. *noahnung* )
So hatte ich es verstanden: Ausgabe der WU nach 5.5. ab 0 Uhr : gültig; davor: ungültig.. ???

@ Landjunge
Ich glaube kaum daß es jemand einem abnimmt daß WUs nur mal gebunkert werden ohne diese schon zu berechnen.. das ist hierbei das Problem..

Ali
29.04.2010, 18:26
Auch wenn du deine Frage an Jeeper74 gerichtet hattest, so denke ich mal das der Post (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4207008&postcount=38) da alles sagt. Es wäre vllt. nicht schlecht nur die Wus zu zählen die in den Zeitraum passen, aber wer sollte sich die Arbeit machen die rauszusuchen, die nicht dazu passen. Das wäre ja Wahnsinn.

Aber bei den weiteren 4 Projekten wird sich das dann, denke ich mal alles wieder verlaufen. Bunkern nicht möglich, da man noch das akt. Projekt bis zum Stichtag rechnet und erst danach wechseln wird.

Gruß Ali

jcworks
29.04.2010, 19:46
Auch wenn du deine Frage an Jeeper74 gerichtet hattest, so denke ich mal das der Post (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4207008&postcount=38) da alles sagt. Es wäre vllt. nicht schlecht nur die Wus zu zählen die in den Zeitraum passen, aber wer sollte sich die Arbeit machen die rauszusuchen, die nicht dazu passen. Das wäre ja Wahnsinn.

Das sehe ich eben nicht ganz so klar.
Es zählen die Credits die im Zeitraum gutgeschrieben werden.
..könnte auch darauf hinaus laufen daß gebunkerte WUs auch gezählt werden - und ich denke das wäre alles andere als gewünscht..
Ich will hier ja auch nicht meckern. :] aber ich denke halt daß jede(r) die Regeln genau verstehen möchte.. und manches, was von/vom Veranstalter(n) definiert wurde und in deren Augen auch klar erläutert wurde, verstehen andere halt 'anders' ..

Aber ich gebe dir recht, beim Nachfolgeprojekt könnte es weniger problematisch sein - aber halt nicht ausgeschlossen..

Twodee
29.04.2010, 19:55
Also ohne das Zutun des Projekt-Betreibers ist es UNMÖGLICH zu wissen welche WUs von welchem Teilnehmer abgeliefert wurde. Sobald ein Cruncher seine Hosts auf Hidden stehen hat, geht es nicht mehr. Ergo ist bunkern bestens möglich ;)

[MTB]JackTheRipper
29.04.2010, 20:40
Und Bunkern ist an sich ja auch nicht schlecht und teilweise taktisch sehr klug. Ich mach mir nur um den Server sorgen, falls wirklich richtig viele mitmischen, weil sich alle ähnlich verhalten werden.

Twodee
29.04.2010, 21:07
Bist du einer der Projektbetreiber? Nein? Warum sorgst DU dich dann?
An deiner Stelle würde ich mir lieber eine Tüte Chips besorgen und beim richtigen Zeitpunkt etwas wie ICH HABS DOCH GEWUSST von mir lassen ;D

Kater Sylvester
02.05.2010, 01:14
Sodele.
Dann können wir ja jetzt mal wieder die Wasserstandsmeldungen ausgeben. ;D

Pending credit bei Einstein 12.491 credit.

Pentium athlon wir kommen. ;D

Jeeper74
02.05.2010, 07:47
Zum Pentathlon gehört auch Taktik, so war die Grundidee, das weiß ich genau. ;) 8)
Es zählen die Credits die im Zeitraum des Projektes gegrandet werden, nicht nur die die im Zeitraum heruntergeladen werden. Bunkern ist dabei ein mögliches taktisches Mittel.

Achja, das 2. Projekt (http://www.setigermany.de/blog/2010/05/2nd-project-in-the-discipline-of-astronomy/) ist bekanntgegeben worden.

Wir haben 31 Teams die teilnehmen, das wird ein Spaß. :)

VG Jeeper

Emploi
02.05.2010, 07:51
09.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC) und
14.05.2010 um 0:00 Uhr (UTC) gegranted werden. Beachtet, dass es bei vielen Projekten etwas dauert bis die Credits gutgeschrieben werden!
Bei MW werden die Cr. sofort gutgeschrieben, wenn denn die Server laufen.... :-[

jcworks
02.05.2010, 10:04
Zum Pentathlon gehört auch Taktik, so war die Grundidee, das weiß ich genau. ;) 8)
Es zählen die Credits die im Zeitraum des Projektes gegrandet werden, nicht nur die die im Zeitraum heruntergeladen werden. Bunkern ist dabei ein mögliches taktisches Mittel.

Achja, das 2. Projekt (http://www.setigermany.de/blog/2010/05/2nd-project-in-the-discipline-of-astronomy/) ist bekanntgegeben worden.

VG Jeeper

Ok, klare Aussage.

.

KIDH
02.05.2010, 11:03
Zwei Astronomie-Projekte? *kopfkratz

jcworks
02.05.2010, 12:19
Was mir grad noch so eingefallen ist..:

Bunkern ist dabei ein mögliches taktisches Mittel.

Woran erinnert mich das jetzt nur wieder.. ??? ... *noahnung* ...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4124789#post4124789 ...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4126932#post4126932

;D ... *lol*

Ähm - macht eigentlich remag (Stefan) mit? :]

.

heimbuec
02.05.2010, 17:31
Bei Einstein halte ich mich zurück! Bei MW kann ich ordentlich mithelfen!

sepp535
03.05.2010, 07:40
Das passt gut, ich hale mich bei MW zurück, werde aber dafür Einstein rechnen.

Gruss Sepp

ICEMAN
03.05.2010, 09:11
Ne Einstein is nichts für micht, bzw. meinen PCs aber MW werde ich etwas knuspern wenn ich nicht gerade ACII zocke ;)

dragon_75
04.05.2010, 07:44
Das dritte Projekt ist wohl FreeHAL: 10.05. - 15.05

skneo
04.05.2010, 09:42
FreeHAL läuft ja eh ;)
Einstein angemacht

JKuehl
04.05.2010, 10:51
Bin gerade noch in Rom (btw: SAUWETTER!) aber ab morgen abend crunchen meine Kerne auch mit!

Kloputzer
04.05.2010, 18:07
Hm, ob Freehal so sinnvoll ist... Da gabs in den letzten Tagen immer mal wieder WU Knappheit. Das wird sich sicherlich auch nicht grad ändern bei nem riesen Ansturm von Usern.

MfG

Kloputzer aka Fragman

dragon_75
05.05.2010, 08:09
Das vierte Projekt ist: Collatz Conjecture 12.05. - 17.05.

und unsere Freunde von der esl liegen nach 5Std. auf dem ersten Platz.... und wir auf 7.*buck*

Crashtest
05.05.2010, 08:16
bei Collatz kann meine 5770er mithelfen, bei dem Rest bisher nicht :(

Landjunge
05.05.2010, 08:52
Sehrgut! Bin bei Collatz auch mit zwei HD5770 am Start. Brauchen ca. 10 Min pro WU.

mfg
Landjunge

HGW
05.05.2010, 09:25
Das vierte Projekt ist: Collatz Conjecture 12.05. - 17.05.

und unsere Freunde von der esl liegen nach 5Std. auf dem ersten Platz.... und wir auf 7.*buck*

im augenblick: ESL # 1 und .....Planet auf # 7

snicK
05.05.2010, 09:35
bis auf einstein läuft bei mir momentan auch alles, hab noch RNA gebunkert.
werde aber mal mein quad auf einstein heute abend ansetzen, kann ja nicht sein das wir nur P7 sind 8)

REM!X
05.05.2010, 09:38
Reaktiviert mal einer den Remag. :)

P7?? Geht gar nicht.

Switching Machines Over Now!! *attacke*

snicK
05.05.2010, 09:41
wieso ist eigentlich MW das Astro Projekt geworden???
http://www.setigermany.de/forum/das-hauptforum/4190-boinc-pentathlon-projektwahl-astronomie.html

da liegt doch eindeutig Cosmo vorne.

nVoodoo
05.05.2010, 10:00
meine 4850 ist bei MW und CC dabei

orpheus2k
05.05.2010, 10:26
Bei mir fallen 4 Cores bis auf weiteres erstmal aus, meine Systemplatte hat sich heute morgen verabschiedet. Ich hatte in der letzten Zeit schon öfters den ein oder anderen Bluescreen, ich werde nachher mal sehn, ob ich sie wieder zum Laufen bekomme.

rvv
05.05.2010, 10:28
Bei mir läuft seit 2 Tage nauch alles auf Einstein.
Da muss mehr drin sein als Platz 7, gogo!

Twodee
05.05.2010, 10:35
Bei mir ist alles auf Docking und QuantumFire ;D

Jeeper74
05.05.2010, 11:04
wieso ist eigentlich MW das Astro Projekt geworden???
http://www.setigermany.de/forum/das-hauptforum/4190-boinc-pentathlon-projektwahl-astronomie.html

da liegt doch eindeutig Cosmo vorne.

Das war die Abstimmung, welche Projekte SG vorschlägt.
Da aber die anderen Teams in ihren Vorschlägen Milkyway bevorzugten, wird halt MW gerechnet.

VG Jeeper

Landjunge
05.05.2010, 11:17
Einstein@Home läuft ja ab 05.05.10 0:00 Uhr, heißt das jetzt zwischen 04.05 und 05.05 oder zwischen 05.05 und 06.05 ? Müsste nämlich mal meinen Bunker raushauen, brauche neue WU's.
Gibt es eine Möglichkeit nur die Collatz WU's hochzuladen und neue zu beziehen oder muss man zwangsweise die der anderen Projekte mit hochladen?

mfg
Landjunge

Kloputzer
05.05.2010, 11:37
Einstein hat ab dem 05.05.2010 UTC 0:00 Uhr angefangen. Hierzulande also heute Nacht um 02:00 Uhr. Deinen Einstein Bunker kannst du also prima leeren.

Du brauchst bloß im Boinc Manager im Reiter Projekte das gewünschte Projekt auswählen (in deinem Beispiel Collatz) und klickst dann auf aktualisieren. Dann werden fertige WUs abgeliefert und neue heruntergeladen.

MfG

Kloputzer aka Fragman

snicK
05.05.2010, 12:29
Das war die Abstimmung, welche Projekte SG vorschlägt.
Da aber die anderen Teams in ihren Vorschlägen Milkyway bevorzugten, wird halt MW gerechnet.

VG Jeeper

alles klar,
danke für die aufklärung ;)

Cheater
05.05.2010, 14:24
P8 Leute??? Da muss doch mehr gehen, oder war das etwa schon alles? Ich denke wir müssen hier zu härteren Maßnahmen greifen. Daher kommt hier das erste

WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!

Crashtest
05.05.2010, 14:59
abwarten - bei CC & MW wirds besser

Shadowtrooper
05.05.2010, 15:05
Gegen die meisten Teams schon aber im ESL Forum freuen sich schon alle das es 2 GPU Projekte gibt da haben viele leute dicke Karten /CF/SLI Settups (Gaming kisten halt). Würde also schon helfen wen sich nen paar leute mehr beteiligen würden ;)

KIDH
05.05.2010, 15:41
FreeHAL und Collatz...oh man, dachte da wird was sinnvolleres genommen. :]

pbusse1
05.05.2010, 16:07
Hallo.
Wie geht das eigentlich.
Hab mich gestern bei Einstein angemeldet und mein Rechner läuft seit dem auf alle 6 Kerne 100%
AMD 1090T auf 4.1 MHz seit 15 Stunden.
Oder ist es Euch keine Hilfe.
Ach noch etwas, arbeiten Grafikkarten mit?
Wenn ja ich hab 2X ATI 4890PGS
8)

Twodee
05.05.2010, 16:09
abwarten - bei CC & MW wirds besser
Hab ich was verpasst? Dachte unsere Stärke liegt im CPU-Bereich.
GPU war doch bis jetzt nur Mittelfeld. Ohne Breite P3D-Unterstützung wird das sowieso nix ;)

snicK
05.05.2010, 16:13
seh ich ähnlich wie 2D,
bei den GPUs haben wir keine Chance, sollten uns lieber auf Einstein konzentrieren und auf das Bio-Projekt welches noch ausgewählt wird.

REM!X
05.05.2010, 16:15
Hallo.
Wie geht das eigentlich.
Hab mich gestern bei Einstein angemeldet und mein Rechner läuft seit dem auf alle 6 Kerne 100%
Oder ist es Euch keine Hilfe.
Ach noch etwas, arbeiten Grafikkarten mit?
Wenn ja ich hab 2X ATI 4890PGS
8)

Fein!!
Super! *great*

Die ATIs helfen uns bei MW und CC!! :)

heimbuec
05.05.2010, 17:13
Gegen die meisten Teams schon aber im ESL Forum freuen sich schon alle das es 2 GPU Projekte gibt da haben viele leute dicke Karten /CF/SLI Settups (Gaming kisten halt). Würde also schon helfen wen sich nen paar leute mehr beteiligen würden ;)
Hier aber auch (zumindest in der Vergangenheit)! Bei MW hauen wir z.Zt. 2,5 - 3 Mios/Tag raus und bei Collatz nur geringfügig weniger! Und das ohne Pentathlon-Bonus.

KIDH
05.05.2010, 17:16
So...hab jetzt auf Einstein umgestellt...MW wird dann auch laufen, aber FreeHAL und Collatz lass' ich aus.

Verdammt...jetzt wäre der richtige Zeitpunkt endlich mal meinen Quadcore einzubauen. *chatt*

heimbuec
05.05.2010, 17:19
Verdammt...jetzt wäre der richtige Zeitpunkt endlich mal meinen Quadcore einzubauen. *chatt*
Wenn du dass noch nicht gemacht hast, bau doch gleich den Six-Core ein*chatt*

KIDH
05.05.2010, 17:34
Wenn du dass noch nicht gemacht hast, bau doch gleich den Six-Core ein*chatt*

Da hab ich erstens leider keinen da und zweitens gibt's auch gar keinen für LGA775. *buck*

heimbuec
05.05.2010, 17:40
Da hab ich erstens leider keinen da
Finanzminister fragen und kaufen! und zweitens gibt's auch gar keinen für LGA775. *buck*
Dann musst du ausm DUALCore und einem QUADCore einen basteln*chatt*

Kater Sylvester
05.05.2010, 18:16
Sodele
Ich leere dann mal meine Bunker. ;D

Landjunge
05.05.2010, 19:00
Sodele
Ich leere dann mal meine Bunker. ;D

vorbildlich! ;D

PS: Hab noch ne HD 3850 in mein Mediacenter gebaut, damit ist die Vergewohltätigung perfekt*buck*

ICEMAN
05.05.2010, 19:29
Ab wann muss man den nun MW rechnen?

KIDH
05.05.2010, 19:30

Ab 10. so wie ich das verstanden habe...5.-9. ist Einstein dran.

ICEMAN
05.05.2010, 19:36
OK THX dann werde ich ab Monatg fulle bulle MW rechnen und meine 3870 glühen lassen ;)

skneo
05.05.2010, 19:44
Ich hoffe die GPU Apps funzen auf einer GTX480

Herman
05.05.2010, 19:58

Nur zur Info:

Einstein@Home
05.05. - 10.05.

MilkyWay@Home
09.05. - 14.05.

FreeHAL (Mann kann maximal 25 WU's auf einmal crunchen, aber dass muss mann extra einstellen)
10.05. - 15.05.

Collatz Conjecture
12.05. - 17.05.

Cheater
05.05.2010, 20:05
Ich hab schon mit meinem Bunker für Collatz angefangen. Leider krieg ich vom Server nicht mehr als 140 (?) Task's. Oder hat von euch jemand eine Idee, wie ich mehr bekommen könnte?

Landjunge
05.05.2010, 20:09
Mit zwei Grafikkarten habe ich auch nur 300 Stück bekommen. Die waren dann auch ruck zuck aufgebraucht. Wäre schön wenn jemand einen gute Rat hätte.

mfg
Landjunge

KIDH
05.05.2010, 20:09
Nur zur Info:

Jetzt fällt mir grad erstmal auf, dass das eigentlich vollkommen Banane ist...bei einem Triathlon, fängt man doch auch nicht mit dem Laufen an, wenn man noch Fahrrad fährt. *buck*

sjrothe
05.05.2010, 20:45
Ich versuche ebenfalls das Team etwas zu verstärken.

Momentan kämpfe ich noch mit den erforderlichen Einstellungen bei BOINC, den Projekten etc. pp.
So etwas wie ein globales BOINC Konto gibt es also nicht? Dort wird nur also nur eine Übersicht angeboten, zentral verwaltet und CPU-Kerne, GPU etc. den einzelnen Projekten zugewiesen? Beim Suchen nach meinen alten Logindaten habe ich eben nur eine projektbezogene User-ID gefunden.

[MTB]JackTheRipper
05.05.2010, 20:48
Ich glaube ich bin etwas zu verwöhnt von unseren Statistiken. Dachte zuerst es wurde vergessen das Race zu starten ;)

Vollnoob85
05.05.2010, 21:37

Dad will ich sehen *buck*

pbusse1
06.05.2010, 08:16
Hier ein Bildhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18985&stc=1&d=1273126348;)

Twodee
06.05.2010, 08:29
und was willst du uns damit sagen? :)

Kater Sylvester
06.05.2010, 08:30
Ja wie denn, was denn. *noahnung*
Ist das etwa alles, was wir an output hinkriegen?
Wo sind denn unsere racehungrigen?
Macht mal eure Bunker leer.
Also los Leute. Nun lasst mal etwas race feeling aufkommen. ;D

Landjunge
06.05.2010, 09:17
Also so langsam denke ich echt das hier fast niemand mitmacht bei dem Race. Platz 7 kann echt nicht sein Leute. Wir brauchen mehr Power!!!
Ich habe auch das Gefühl das eine Menge der P3D User noch garnicht wahrgenommen hat das es ein Race gibt.
Ihr müsst eure Rechner 24/7 laufen lassen! Packt wegen meiner ne Bettdecke drüber damit das keiner merkt;D Wenn meine Eltern wüssten was hier alles läuft *buck*

mfg
Landjunge

REM!X
06.05.2010, 09:19
Wir brauchen mehr Power!!

[MTB]JackTheRipper
06.05.2010, 09:54
Hier ein Bildhttp://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18985&stc=1&d=1273126348;)
Die 4,1GHz glauben sie dir ja, es ging um den Schreibfehler :P

Zum Thema: Ich bin nicht dabei, da mich die Projekte nicht interessieren, bzw. ich keine geeignete GraKa besitze. Vll ist ja das Bio Projekt was für mich.

Edit: Die Franzosen scheinen auch keine Lust zu haben ;)

pbusse1
06.05.2010, 12:32
Bitte um Entschuldigung, wen ich einen Schreibfehler hatte.
Ich möchte mit meinem PC nicht protzen, sondern helfen.
Mit BOINC habe ich keine Erfragung
Weiß noch nicht einmal ob mein PC für Euch arbeitet.
Hab einfach Einstein@Hom angeklickt.
Oder muss ich etwas ändern um für Euer Team zu arbeiten.
In Moment zeigt er 5799,68 durch 516,43 getan an
8)

REM!X
06.05.2010, 12:37
Du musst dem Team joinen.

http://einstein.phys.uwm.edu/team_display.php?teamid=454

pbusse1
06.05.2010, 12:44
Wie geht das und wo stelle ich es ein?8)
Auf deinen Link steht unten mein Nahme .
Dan bin ich doch dabei oder .
(Heinz-Peter Busse)

Herman
06.05.2010, 13:02
Wie geht das und wo stelle ich es ein?8)
Auf deinen Link steht unten mein Nahme .
Dan bin ich doch dabei oder .
(Heinz-Peter Busse)

Ja du bist dabei :D

Welcome to the team ;)

REM!X
06.05.2010, 13:22
Willkommen auf dem grünen Planeten!! *bye2*

Mirko | Heinz-Peter Busse | sjrothe

heavy-Ions@boinc
06.05.2010, 14:20
So, mal den X2 und den halben q9450 auf einstein gesetzt, collatz läuft sowieso neben her.
Bin mal auf das bio-projekt gespannt ;) MW kann ich nicht mitrechnen, da keine dp-Graka zur hand und ich mw nicht auffer cpu laufen lasse

[MTB]JackTheRipper
06.05.2010, 14:29
Wir sollten auch die anderen Projekte nicht aus den Augen verlieren...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=380007

snicK
06.05.2010, 14:29
bio projekt wird hoffentlich WCG.

Crashtest
06.05.2010, 14:35
bei mir hat heute früh der Router aufgegeben - RIP !

daher wirds bei einer Kiste @ 16h/d bleiben ???:(

Sabroe SMC
06.05.2010, 15:05
@pbusse1
Passt schon. Willkommen im Team und Danke für die Mitarbeit!

nVoodoo
06.05.2010, 15:38
Also so langsam denke ich echt das hier fast niemand mitmacht bei dem Race. Platz 7 kann echt nicht sein Leute. Wir brauchen mehr Power!!!
Ich habe auch das Gefühl das eine Menge der P3D User noch garnicht wahrgenommen hat das es ein Race gibt.
Ihr müsst eure Rechner 24/7 laufen lassen! Packt wegen meiner ne Bettdecke drüber damit das keiner merkt;D Wenn meine Eltern wüssten was hier alles läuft *buck*

mfg
Landjunge

Naja gibt es denn überhaupt irgendeine Ankündigung oder vllt auch irgendwelche Taktik Besprechnungen bzw. Kav Mobilisierung *noahnung* Bin auf das Pentathlon auch nur durch zufall gestoßen

jcworks
06.05.2010, 15:44
Macht mal eure Bunker leer.
Also los Leute. Nun lasst mal etwas race feeling aufkommen. ;D

Ich hab halt den Eindruck daß die 'Ausbeute' vielen GraKa-verwöhnten Crunchern etwas zu wenig ist.. gibt hier halt nicht gleich hunderttausende von Credits... *noahnung* (ist übrigens mein Ernst.. :] )

Das mit den Bunkern.. wär gut gewesen, wenn das Race etwas später angefangen hätte.. schon wg Simap - ging grad so aus..
Aber bisserl was kommt schon noch.. ;)

snicK
06.05.2010, 15:55
Ich hab halt den Eindruck daß die 'Ausbeute' vielen GraKa-verwöhnten Crunchern etwas zu wenig ist.. gibt hier halt nicht gleich hunderttausende von Credits... *noahnung* (ist übrigens mein Ernst.. :] )

Das mit den Bunkern.. wär gut gewesen, wenn das Race etwas später angefangen hätte.. schon wg Simap - ging grad so aus..
Aber bisserl was kommt schon noch.. ;)

also mich interessiert Einstein überhaupt nicht, deswegen werde ich direkt auf das Bio-Projekt schwenken und dort versuchen paar Credits schonmal anzusammeln.
Die nächsten drei (MW, FreeHal, CC) laufen sowie so nebenher.

KIDH
06.05.2010, 16:33
Also so langsam denke ich echt das hier fast niemand mitmacht bei dem Race.

Bei mir müssen erst die restlichen WUs fertig werden, hab aber natürlich gestern die Aufgabenanforderung für andere Projekte gestoppt.

ICEMAN
06.05.2010, 16:41
Einstein braucht bei mir zu lange und in dieser kurzen Zeit macht es mit meinen 2 kleinen X2 keinen Sinn.

camo
06.05.2010, 17:24
Naja gibt es denn überhaupt irgendeine Ankündigung oder vllt auch irgendwelche Taktik Besprechnungen bzw. Kav Mobilisierung *noahnung* Bin auf das Pentathlon auch nur durch zufall gestoßen

Ich nehme an, das läuft alles im internen Forum. :P

An den Projekten die bisher gewählt wurden habe ich Null Interesse, daran ändert auch ein Race nichts. (ch hoffe aber auch noch auf WCG.)

neletma
06.05.2010, 23:01
man man man, da ist das race ja fast in vergessenheit geraten bei mir.

zum glück hatte ich mal lange weile, sonst wäre mir ja eine menge spass durch die lappen gegangen.

hab meiner "höllenmaschiene" auch mal wieder ein strenges fitnessprogramm verordnet. ob sie allerdings davon fitter, schneller und schlanker wird wage ich zu bezweifeln...

pbusse1
07.05.2010, 00:42
Danke für das willkommen.
Bei einem kleinen Wettbewerb bin ich gerne dabei.
Grüße an alle in Euer Team.8)

Sabroe SMC
07.05.2010, 08:31
Danke für das willkommen.
Bei einem kleinen Wettbewerb bin ich gerne dabei.
Grüße an alle in Euer Team.8)

Das heißt: unser team

indiana_74
07.05.2010, 08:37
Ein herzliches Willkommen an alle neuen *em_wink*

So langsam können wir ja dann mal die GraKas vorglühen lassen, ab Sonntag gibts Punkte für MW 8)

WhiteFire
07.05.2010, 09:12
Hiho,

dann hoffe ich das wir dort einen besseren Start hinlegen als bei Einstein.

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit mir dia ganzen MW Threats zu durchstöbern. Aber lohnt es sich mit den Nvidia Karteb bei MW überhaupt? Oder soll ich gleich zu Collatz welchseln?

Gruß
WhiteFire

snicK
07.05.2010, 09:18
Nvidias sind generell den ATIs unterlegen.
Aber was für eine Graka hast du denn?

WhiteFire
07.05.2010, 09:34
1 x GTX 280 (win 7 64)
2 x GTX 275 (win 7 64)
2 x GTX 260 (win XP)
notfals auch ne Onboard 3300 ATI die ich noch nicht genutz habe.
Die sind auf verschiedene Rechner verteilt.

Die neuen von NV würde ich heute auch nicht mehr nehmen. Aber ich gebe zu, dass ich von damals noch Linux geschädigt bin. Hatte da mehr Probleme mit ATI Karten als mit den NV. Daher die ganzen NVs.

Gruß
WhiteFire

indiana_74
07.05.2010, 09:52
1 x GTX 280 (win 7 64)
2 x GTX 275 (win 7 64)
2 x GTX 260 (win XP)
notfals auch ne Onboard 3300 ATI die ich noch nicht genutz habe.
Die sind auf verschiedene Rechner verteilt.

Die neuen von NV würde ich heute auch nicht mehr nehmen. Aber ich gebe zu, dass ich von damals noch Linux geschädigt bin. Hatte da mehr Probleme mit ATI Karten als mit den NV. Daher die ganzen NVs.

Gruß
WhiteFire

Na sagen wir mal so, es ist fürs Team besser wenn du sie rechnen lässt ;)

Sie schon bei Collatz rechnen zu lassen nützt uns nix, da die Collatz Credits ja jetzt noch nicht mit einfließen.

WhiteFire
07.05.2010, 10:16
Gibts für die NV auch optimierte Aps so wie für ATI/CPU? Oder einfach die nehmen welche durch das Projekt verteilt werden?

Gruß
WhiteFire

indiana_74
07.05.2010, 10:52
Gibts für die NV auch optimierte Aps so wie für ATI/CPU? Oder einfach die nehmen welche durch das Projekt verteilt werden?

Gruß
WhiteFire

Die vom Projekt ist die optimierte ;)

Shadowtrooper
07.05.2010, 11:24
Na sagen wir mal so, es ist fürs Team besser wenn du sie rechnen lässt ;)

Sie schon bei Collatz rechnen zu lassen nützt uns nix, da die Collatz Credits ja jetzt noch nicht mit einfließen.

Es nützt schon was man muss nur den WU cache so größ wie möglich machen und die netzwerkverbindung killen bei der ESL gabs im Forum ne anleitung dazu ich kann gleich mal kucken ob ich das finde so kann man 150WUs pro Rechner (oder pro Windoof acc *hust*) "bunkern" könnte wetten das bei der ESL mittlerweile bei so 20 leuten insgesammt sicher schon 1000wus im b0nker stecken *suspect*

HGW
07.05.2010, 12:11
5. Projekt ist Rosetta@Home.

snicK
07.05.2010, 12:24
spricht mich auch nicht wirklich an, das Projekt:(
hätte mir da lieber wcg gewünscht.

[MTB]JackTheRipper
07.05.2010, 12:26
Joa, dann werd ich wohl auch nicht mitmachen.

Kater Sylvester
07.05.2010, 12:38
Was habt ihr denn gegen Rosetta?
Das ist doch ein sehr sinnvolles Projekt.
Übrigends ist mir gerade erst aufgefallen, dass utg bei Einstein in unserem Team ist.
Da sag ich doch mal Danke.

WhiteFire
07.05.2010, 12:50
Das ist doch ein sehr sinvolles Projekt.
Übrigends ist mir gerade erst aufgefallen, dass utg bei Einstein in unserem Team ist.

Gute Frage. Ich werd jedenfalls dabei sein. Auch wenn ich hier irgendwie die Race stimmung vermisse. Der Name ist wohl zu Sporthaltig und weckt kaum Assoziationen zu dem Begriff "Race".

Das mit utg ist mir auch schon aufgefallen. Auch von mir ein großes Danke. Vielleicht schaffen wir noch Platz 6 bei der Einsteindisziplin.

KIDH
07.05.2010, 13:06
5. Projekt ist Rosetta@Home.

Da binsch wieder dabei! :D

snicK
07.05.2010, 13:07
Das ist doch ein sehr sinvolles Projekt.

klar ist es sinnvoll, aber mich spricht es irgendwie nicht an.
dafür bin ich aber bei MW,Free und CC dabei weil die sowie so nebenher laufen.

@utg THX*great*

Cheater
07.05.2010, 16:04
Es nützt schon was man muss nur den WU cache so größ wie möglich machen und die netzwerkverbindung killen bei der ESL gabs im Forum ne anleitung dazu ich kann gleich mal kucken ob ich das finde so kann man 150WUs pro Rechner (oder pro Windoof acc *hust*) "bunkern" könnte wetten das bei der ESL mittlerweile bei so 20 leuten insgesammt sicher schon 1000wus im b0nker stecken *suspect*

Also diese Anleitung würde mich auf jeden fall interessieren. Für FreeHAL gibts auch nette Anleitung mit VM's, falls es wen interessiert.

http://www.esl.eu/de/forum/1206/8587/787312/?lastvisit=#/de/forum/1206/8587/787312/

EDIT:
Bei FreeHAL krieg ich andauernd die Meldung:
07.05.2010 15:59:25 FreeHAL@home Message from server: Result fh_0_5507083_1370_0 is no longer usable

Die WU wird dann vom Server abgebrochen, obwohl die DL auch erst in 2 Tagen ist...
Was kann/muss ich ändern?

heavy-Ions@boinc
07.05.2010, 16:13
Rosetta? Klasse, ich mag Projekte die in silico Proteinfaltungen beinhalten!

Shadowtrooper
07.05.2010, 16:22
also folgendes:
http://www.esl.eu/de/forum/1206/8583/787111/?singleposting=6150660&postcount=2

http://www.esl.eu/de/forum/1206/8583/787111/?singleposting=6154143&postcount=50

beides mal durchlesen und spaß haben es geht übrigens mit mehreren windoof accounts wen man den boinc manager nur für einen acc installiert das man pro acc diese 150wus Rechnen kann bzw pro Boinc installation *buck* wichtig ist das die installationen nicht im selben ordner liegen dürfen und nur für den jeweiligen benutzer sind und nicht global

zu FreeHAL das projekt scheint gerade zimliche probleme zu haben erstens die sache mit dem vom projekt abgebrochenen WUs zweitens gibts scheinbar zwichendurch gar keine neuen WUs ich hatte probleme meine beiden rechner +2Vboxed mit genug WUs beladen zu bekommen obwohl ich das limit auf 25 gesetzt habe... Ich hab den testlauf erstmal abgebrochen mal kucken wies am 10 ist wens da wirklich losgeht

Cheater
07.05.2010, 17:22
Noch ne Frage zu FreeHAL:
Wie/Wo kann ich das Limit auf 25 setzen?

Shadowtrooper
07.05.2010, 17:30
Noch ne Frage zu FreeHAL:
Wie/Wo kann ich das Limit auf 25 setzen?

In deinem Account auf der freeHAL HP :
Einstellungen > Ressourcenaufteilung und Grafik > FreeHAL@home-Einstellungen > Maximal concurrent work units (home) auf 25 sethen und "change" anklicken da Home als normale Lokation drin ist sollte das reichen ich hab den wert einfach für alle locations auf 25 gestellt. Aktuallisieren des Projektes danach nicht vergessen ;D

Cheater
07.05.2010, 17:47
In deinem Account auf der freeHAL HP :
Einstellungen > Ressourcenaufteilung und Grafik > FreeHAL@home-Einstellungen > Maximal concurrent work units (home) auf 25 sethen und "change" anklicken da Home als normale Lokation drin ist sollte das reichen ich hab den wert einfach für alle locations auf 25 gestellt. Aktuallisieren des Projektes danach nicht vergessen ;D

Danke! Ich bin grad dabei meine VM für FreeHAl aufzusetzen und dann wird der Collatz Bunker bearbeitet.

orpheus2k
07.05.2010, 18:32
05.05.-10.05. Einstein@Home
09.05.-14.05. MilkyWay
10.05.-15.05. FreeHAL
12.05.-17.05. Collatz Conjecture:
14.05.-19.05. Rosetta@home

07/05/2010 18:28:47 Milkyway@home Message from server: (Project has no jobs available)
Ich hoffe bis Sonntag gibt es wieder neue WUs, ich bin bereits ins Leere gelaufen ...

heimbuec
07.05.2010, 19:01
Ich hoffe bis Sonntag gibt es wieder neue WUs, ich bin bereits ins Leere gelaufen ...
Me too:-X Läuft halt Collatz als Backup!

Shadowtrooper
07.05.2010, 19:42
Ich werds so machen das ich erstmal Einstein rechne bis zum ende und dan die CPU auf Rosetta switche zum B0nkern. Die GPU macht jetzt schonmal nen Bunker für Collatz und MW lass ich liegen das bringt bei meiner Karte eh nicht so super viel da lieber bissel mehr vorrat für Collatz. FreeHAL lass ich in der projektzeit einfach mal laufen mit 2 rechnern + 2 VBoxen allerdings scheint mir das imo so alsob das projekt das Race nicht überleben wird :P

Cheater
07.05.2010, 19:42
10000 Punkte fehlen noch auf Platz 6!

Also Leute

VOLLE POWER

jcworks
07.05.2010, 20:13
10000 Punkte fehlen noch auf Platz 6!

Also Leute

VOLLE POWER

wenns wirklich nur die 10.000 sind..
..dann wäre das kein Problem.. ;D

hoffentlich werdens nicht extrem viel mehr... 8)
.
EDIT :
.
leider hab ich das Gefühl daß die 10000 nicht reichen..
Sind das nicht eher ca. 81k? Irgendwie tu ich mich mit der Aufstellung etwas schwer.. *noahnung*

Wenn ich das hier
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/teamstats_de_24_Planet+3DNow!.html
anschaue dann sind es 81k bezogen auf Gesamtoutput, oder? ???

Shadowtrooper
07.05.2010, 20:16
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?disziplinid=1

das find ich schonmal übersichtlicher für die nächsten projekte einfach das jeweilige projekt auswählen ;)

1 Electronic Sports League (ESL) 3.556.203
2 SETI.Germany 2.492.148
3 Czech National Team 1.397.039
4 SETI.USA 1.329.030
5 Team 2ch 1.220.336
6 L'Alliance Francophone 1.138.894
7 Planet 3DNow! 1.128.763

jcworks
07.05.2010, 20:23
http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/challenge.php?disziplinid=1

das find ich schonmal übersichtlicher für die nächsten projekte einfach das jeweilige projekt auswählen ;)

1 Electronic Sports League (ESL) 3.556.203
2 SETI.Germany 2.492.148
3 Czech National Team 1.397.039
4 SETI.USA 1.329.030
5 Team 2ch 1.220.336
6 L'Alliance Francophone 1.138.894
7 Planet 3DNow! 1.128.763

ok.. DAS versteh' ich auch 8)
Und - wie passen diese beiden Listen zusammen? Na egal.. hauptsache wir holen den nächsten Platz.. weil 6 ist immer gut.. -ähm- .. ;)

Cheater
07.05.2010, 20:25
Bis zu Platz 6 brauchen wir noch 10.131 Punkte! (2010-05-07 18:00:00 (UTC))

Bis Platz 5 sind es noch 91.573 Punkte! (2010-05-07 18:00:00 (UTC))

nVoodoo
07.05.2010, 22:50
Morgen haben se bei MW noch Zeit WU´s nachzuschießen...

Results ready to send 539

pbusse1
08.05.2010, 09:45
Muss ich etwas einstellen oder ist es so perfekt.
Pc läuft seit dreieinhalb Tagen ohne Pause durch.

Twodee
08.05.2010, 10:18
4.5 K pro Tag für einen 4Ghz six-core... scheint so als wäre Einstein noch immer nicht auf AMD optimiert :(

jcworks
08.05.2010, 10:57
4.5 K pro Tag für einen 4Ghz six-core... scheint so als wäre Einstein noch immer nicht auf AMD optimiert :(

Optimiert ist Einstein für AMD sicher nicht...

Allerdings sollte der X6 doch noch etwas mehr schaffen. Vermutlich geht halt bei ihm zu viel ins pending.

Wenn ich vergleiche: mein 955 braucht für die
> 250cr-WU ca. 7,7 h und
> 160cr-WU knapp 5 h
Das macht in Summe auf 3,4 GHz mit einem X4: 3,1k (ohne das pending zu berücksichtigen). Hochgerechnet wären das auch 4,6k bei 3,4 GHz; wenn der X6 wirklich auf 4 GHz läuft sollten eher so 5,5k herauskommen (sofern - wie schon erwähnt - nicht der Rest ins pending geht)

Cheater
08.05.2010, 11:28
Also Leute, Platz 5 kommt immer näher. Uns fehlen noch 37.726 Punkte. Das sollte doch noch zu schaffen sein, vor allem, da wir innerhalb der letzten 24 Stunden 100000 Punkte mehr erreicht haben. Also haut nochmal voll rein. Wir schaffen das noch.

Sabroe SMC
08.05.2010, 11:29

Allerdings sollte der X6 doch noch etwas mehr schaffen. Vermutlich geht halt bei ihm zu viel ins pending.

> 250cr-WU ca. 7,7 h und
> 160cr-WU knapp 5 h
Das macht in Summe auf 3,4 GHz mit einem X4: 3,1k (ohne das pending zu berücksichtigen). Hochgerechnet wären das auch 4,6k bei 3,4 GHz; wenn der X6 wirklich auf 4 GHz läuft sollten eher so 5,5k herauskommen (sofern - wie schon erwähnt - nicht der Rest ins pending geht)
Stellt doch mal Eure Werte von Einstein ins CI2 ein!

heimbuec
08.05.2010, 11:35
Erledigt:
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=1563

[MTB]JackTheRipper
08.05.2010, 11:51
Also bei der ESL gibt's für den Pentathlon einen Award. Kein Wunder sind die gut dabei. Ein Vorteil ist natürlich, dass wir im Rest vom Jahr nix mehr von ihnen mitbekommen :P

Twodee
08.05.2010, 11:57
Versprochener Award? Quasi bezahltes Crunchen ;D - ne das ist ein absolutes No-Go *nono*
.
EDIT :
.

> 250cr-WU ca. 7,7 h und
> 160cr-WU knapp 5 h
Selbst 5,5K sind nicht so dolle, das schafft man ja schon mit einem ~3.3Ghz Core2Qaud. Schon derbe diese Optimierung....

@pbusse1

könntest du mal bitte zur genaueren Berechnung ein paar WU-Zeiten [mit Credits] posten? Danke.

Sabroe SMC
08.05.2010, 12:03
Erledigt:
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=1563
THX
Wenn ich mir das so anschaue wüsste ich gerne was ein Intel unter Linux schaffen kann. Die Intels sind den AMDs deutlich überlegen. Aber die Linux Kisten wiederum den Windows Versionen.
Hat keiner nen Intel unter Linux laufen? - ich mein aber nciht in einer VM!

jcworks
08.05.2010, 12:04
Stellt doch mal Eure Werte von Einstein ins CI2 ein!

Gar nicht so einfach.. *buck*

Dazu muß man ja erstmal alles hochgeladen haben.. und das fängt ja erst an..
hehe.. noch hab ich alles hier.. aber heute laufen die Bunker aus.. leider etwas zu früh.. 8-(

..aber was solls

werde also in Kürze auch ein paar Ergebnisse liefern können..

Shadowtrooper
08.05.2010, 12:08
hab nen Q9400 (2,66GHz) unter Linux (Kubuntu 10.04 LTS) rennen der braucht für die Global WUs aber geschlagene 8std 50 mein Phenom II 955 mit 3,6 schafft die in 7std so krass kans nicht sein ;) bei den Pulsar search ists aber schon einiges die rechnet der Intel in 4std 10min und meiner braucht ~5std Beides ohne GPU support die GPUs sind gerade am Bunkern für Collartz ;)

Sabroe SMC
08.05.2010, 12:14
Gar nicht so einfach.. *buck*

Dazu muß man ja erstmal alles hochgeladen haben.. und das fängt ja erst an..
hehe.. noch hab ich alles hier.. aber heute laufen die Bunker aus.. leider etwas zu früh.. 8-(

..aber was solls

werde also in Kürze auch ein paar Ergebnisse liefern können..
Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht reichen Deine Cr um uns auf Platz 5 zu bringen. *Daumendrück*

Twodee
08.05.2010, 12:15
4Ghz Core2Quad unter Win7-64
Global WU ~ 4:20 Stunden.

pbusse1
08.05.2010, 12:24
Ich weiß zwar nicht wo ich die WU finde.
Aber ich schicke ein Paar Bilder.
Danke für die Hilfe.

jcworks
08.05.2010, 12:33
Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht reichen Deine Cr um uns auf Platz 5 zu bringen. *Daumendrück*

Du Optimist.. ;D

Alles in Allem grad mal 33k.. leider hängt davon immer noch was im pending..
aber der erste ist erstmal entladen

Wer weiß, P5 könnte ja noch klappen.. weil da aus dem hohen Norden ja einiges dazugekommen ist.. *great* zur Kreditschleuder aus Schleswig-Holstein...
.
EDIT :
.
Danke für die Hilfe.

Sehr gut..

geh auf die Einsteinseite deiner Ergebnisse (dein 2. Screenshot) und klicke auf einen Task (1. Spalte, blaue Nummer)
diesen Link kopierst du aus der Adressleiste und fügst ihn hier
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=addformcreditsindex2
hinein. Die MHz dazu eingeben und du bist verewigt.. 8) und wir schlauer.. ;)

Shadowtrooper
08.05.2010, 12:36
mal ein paar rechenzeiten von Global WUs:
Phenom II (3,6GHz / Win 7 Prof 64Bit)
25,087.50
25,086.40
25,110.76

C2Q 9400 (2,66GHz / Linux 64Bit):
29,359.61
29,661.74
29,915.40

Twodee
08.05.2010, 12:40
Danke für die Hilfe.
die erste WU mit der deutlich geringeren Zeit sieht super aus, würde ~7.5K pro Tag ergeben, die 2 jedoch ist ziemlich schlecht, nur 5.5K pro Tag.

@Shadowtrooper
Taktnormalisiert ergibt das ein 15% Vorteil für den Intel, wobei du einen mit kleineren Cache hast.

ICEMAN
08.05.2010, 12:41
Hoffentlich wird das mit FreeHal besser, wenn es dran is. Momentan gehen ständig die WUs aus.

jcworks
08.05.2010, 13:23
mal was anderes.. kann es sein daß Einstein seine fertig gerechneten und übermittelten WUs nicht aus dem Projektverzeichnis löscht?

Das ist jetzt bei 2 meiner Rechner so... 8-(

MrBad
08.05.2010, 13:36
JackTheRipper;4215013']Also bei der ESL gibt's für den Pentathlon einen Award. Kein Wunder sind die gut dabei. Ein Vorteil ist natürlich, dass wir im Rest vom Jahr nix mehr von ihnen mitbekommen :P

Ach deshalb rechnen die wie hulle! Ich dachte schon die Stats stimmen nicht. *buck*
.
EDIT :
.
Versprochener Award? Quasi bezahltes Crunchen ;D - ne das ist ein absolutes No-Go *nono*
.

Stimmt! Irgendwie erbärmlich....;D

MB

Shadowtrooper
08.05.2010, 13:38
Bei der ESL gabs bisher für jedes Race nen Award. Es gibt den Top 10% Cruncher Award und für alle anderen die genug Punkte haben (80% regel) den normalen aufs Profiel ist aber nix neues war schon immer so :P

http://www.esl.eu/de/awards/

da kann man alle sehen auch die dies für Boinc gibt / gab ;)

Twodee
08.05.2010, 13:42
Da erzählst du mir nix neues, außerdem meckere ich jedesmal diesbezüglich, ist also auch nichts neues :P

jcworks
08.05.2010, 13:46
Ach deshalb rechnen die wie hulle! Ich dachte schon die Stats stimmen nicht. *buck*
.
EDIT :
.

Stimmt! Irgendwie erbärmlich....;D

MB

was solls.. wenn sie sich drauf einlassen und es ihnen Spaß macht.. sind halt ihre Regeln denen sie sich unterworfen haben..

Im Grunde gehörts uns eh nix an :] und darüber zu lästern bringt - wie die Vergangenheit zeigt - nur böses Blut...

sjrothe
08.05.2010, 14:06
So wirklich 'racetauglich' scheint Einstein nicht zu sein.
Erst hängt man einen halben Tag ohne WUs in der Warteschleife, dann scheint die Pending-Dauer ein Glücksspiel zu sein.

Wie kann ich dem BOINC-Manager bequem je nach Situation eine gewünscht Anzahl an CPU Kernen zur Verfügung stellen?
Das, wenn ich eine WU anhalte BOINC sich gleich die nächste schnappt oder herunterlädt ist definitiv nicht in meinem Sinne.
Trotz erheblich geringerer Prozesspriorität sorgt BOINC für gelegentliche Standbilder bei der Videowiedergabe, bei Streams aus dem Netz ist das besonders auffällig.

Twodee
08.05.2010, 18:06
mal ein paar rechenzeiten von Global WUs:
Phenom II (3,6GHz / Win 7 Prof 64Bit)
25,087.50
25,086.40
25,110.76

C2Q 9400 (2,66GHz / Linux 64Bit):
29,359.61
29,661.74
29,915.40

Q9650@4.0Ghz / Win7-64

7,615.84
7,609.96
7,625.02
6,333.33
.
EDIT :
.
Vorteil für Linux@64Bit kann ich keinen erkennen.

Man beachte die ersten beiden Einträge:
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=listcreditsindex2&listTYPE=project&projectID=8

Jeeper74
08.05.2010, 18:10
Fein, ihr habt es auf #5 geschafft. Könnt ihr nicht noch etwas zulegen, um #4 zu erreichen?
Ihr werdet dieses kleine nordamerikanische Team doch schlagen können....

VG Jeeper

unterstudienrat
08.05.2010, 18:18
@ Jeeper74,
wenn ich mir die Struktur dieses Pedalon *chatt* anschaue, ist sie zum größten Teil sehr GPU Lastig, was der Aufstellung des "Grünen Planeten" nicht wirklich entspricht.
Aber wir werden gucken, dann werden wir sehen;)

Gruß

D.U.

rvv
08.05.2010, 18:59
Hey,

ich bereite gerade schonmal den 1. Rechner für FreeHAL vor und hab ein paar Fragen:

1. Laut Wiki verbraucht das Projekt kaum CPU sondern nur RAM, ich lass also einfach ein weiteres Projekt (Einstein) nebenher laufen?

2. direkt dazu: wie lass ich meine beiden i7 920&860 am effektivsten für das Projekt rechnen in den nächsten Tagen für den Penthalon?

Achso, die Seite ist wohl jetzt schon arg überlastet, weder über Boincstats noch über die Page kann ich dem Team joinen :(

danke im vorraus,
rv

Kloputzer
08.05.2010, 19:16
Hey,

ich bereite gerade schonmal den 1. Rechner für FreeHAL vor und hab ein paar Fragen:

1. Laut Wiki verbraucht das Projekt kaum CPU sondern nur RAM, ich lass also einfach ein weiteres Projekt (Einstein) nebenher laufen?

2. direkt dazu: wie lass ich meine beiden i7 920&860 am effektivsten für das Projekt rechnen in den nächsten Tagen für den Penthalon?

3. Achso, die Seite ist wohl jetzt schon arg überlastet, weder über Boincstats noch über die Page kann ich dem Team joinen :(

danke im vorraus,
rv

1. Richtig, Freehal ist ein Projekt was einfach so nebenher laufen kann, weil es nicht CPU intensiv ist. RAM frisst Freehal auch nicht soviel. Der RAM Verbrauch liegt glaub ich normalerweise etwas unter 20 MB pro WU, was bei 25 WUs ca. 500 MB ergibt. Der Spitzenverbrauch liegt um einiges höher (glaube so um die 90 MB), ist aber nicht wirklich relevant, da die WUs nachenander berechnet werden. Die eigentliche Berechnungsdauer beträgt nur einige Sekunden.

2. Für Einstein ist es wegen dem Pending leider schon fast zu spät. Deswegen würde ich auf jeden Fall Freehal und Rosetta empfehlen (siehe Pentathlon Projektübersicht (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/22_de_Willkommen.html)). Milkyway und Collatz sind GPU Projekte. Die laufen auch auf CPUs, brauchen aber x-mal so lange. Zumindest Milkyway könnte man aber auch per CPU berechnen. Dafür gibts immerhin eine optimierte App (zu finden hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=358083)). Die Zeiten sind alle in UTC angegeben, was hierzulande + 2 Stunden bedeutet.

3. Probiers einfach später nochmal. Das hatte ich auch schon öfters. Interessanterweise aber nur bei Planet3DNOW. Anderen Teams hätte ich joinen können. Später gings aber immer einwandfrei.

MfG

Kloputzer aka Fragman

rvv
08.05.2010, 20:32
Danke für die Antwort!

Da CC eh schon geplant war ab heute (MW pass ich und überlass das Feld den ATI) werd ich dann mit FreeHAL & Rosetta im CPU Bereich Gas geben!

Ich denke mal der 3. Platz ist am Ende auf jeden Fall drin, oder meint ihr wir können sogar SG knacken ? ESL zieht davon würd ich sagen :o

happy crunching,
rv

Kater Sylvester
09.05.2010, 11:07
Sodele.
Nun läuft der Rechner mit der dritten HD5970 endlich stabil.
Der Rechner schaltete sich immer selbst aus. Mal nach 15 Min. manchmal auch erst nach etwas längerer Zeit.
Erst dachte ich an die GrKa sei schuld, aber es war das Netzteil.
Nun wird mein output bei MW also noch etwas steigen. ;D

Twodee
09.05.2010, 11:38
Ich habe pbusse1 Phenom2-X6 in den CI2 eingetragen (danke für den Link zur Projektseite *great*)

Sabroe SMC
09.05.2010, 11:49
Ich habe pbusse1 Phenom2-X6 in den CI2 eingetragen (danke für den Link zur Projektseite *great*)
Zwar unter Deinem Namen, aber gegen Deine Quads bei etwa gleichem Takt - no chance

Twodee
09.05.2010, 12:21
Wenn pbusse1 sich anmeldet ändere ich es gerne auf ihn um ;)

Crashtest
09.05.2010, 13:13
So kleines Update von mir:

1. Netzwerk geht nicht - Router im Ars** ; neuer bestellt wird so Dienstag da sein - bis dahin muss ich tgl 1x direkt ans Kabelmodem hängen - ungern aber es geht ja nicht anders

2. ich kann nur mein MiniPC (Athlon II x2; 5770) und Lapi (mA64 2800) rechnen lassen (STROMRECHNUNG), daher wird MilkywayCPU und CollatzATI gerechnet

3. ich hab mich aber überreden lassen, mein BilligPC=MiniPC zu thubanen - nur ein 55er da ich sowieso kein Mulit x20 fahren lasse (zu teuer) aber 6x2,8 is besser als 2x3,0 oder ;) und der sollte wie auch mein Router am Dienstach da sein ... (ob der Boxedlüfter reicht ?!? )

noch was:
- Einstein ging garnich - Cr/h zu niedrig
- Collatz(5770) wird sowieso gerechnet
- MW geht nur CPU weil ATI ne Klatzsche hat (47xx hat DP; 57xx nich)
- Rosetta fällt aus - muss die 2Mio bei yoyo voll machen
- Freehal - wasndat ???

Twodee
09.05.2010, 13:15
und sonst gehts dir gut? *baeh*

indiana_74
09.05.2010, 13:38
- Rosetta fällt aus - muss die 2Mio bei yoyo voll machen

Willste schon wieder stänkern? ;)

Crashtest
09.05.2010, 13:42
nee - bin so nah an der 2Mio Grenze, dass ich die voll machen will 8)

Wennsch stänkern wollte - müsste ich alle meine 5 Systeme anwerfen und dann würde es gehen *baeh*

Cheater
09.05.2010, 22:04
Hiho,

Ich habe da nochmal ein Problem. Heute habe ich den ersten Collatz-Bunker fertig gerechnet. Daher habe ich mir nun für einen zweiten Windows Accout Boinc installiert. Zum Bunkern habe ich über die Host-Datei die Verbindung zum COllatz-Server unterbunden. Um für meinen zweiten Account auch WU's zu bekommen, musste ich die Datei natürlich wieder ändern. Gesagt getan. Während ich nun die Wu's geladen habe, schaute ich mal bei Collatz vorbei. Ich musste feststellen, dass alle WU's die ich mit meinem ersten Windows-Account gebunkert habe jetzt den Status "Client detached" haben. Ich habe die Datein ja auch noch nicht hochgeladen. Heißt das jetzt, dass die Wu's ungültig und damit verschwendet sind? Wenn ja wäre das echt kacke, weil das einfach mal ca. 100000 Credits wären, die mir dadurch flöten gehen.

Hier mal eine Beispiel WU:
http://boinc.thesonntags.com/collatz/result.php?resultid=31704007

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, dass die WU's noch verwendet werden können.
MfG Cheater

JKuehl
09.05.2010, 22:25
Gibts eigentlich nen Trick bei Freehal dass man immer 25 WUs vorhält bzw. die WUs auch gemeldet werden?

Habe öfter mal folgende Probleme:
1) Alle WUS fertig - hochgeladen, werden aber nicht gemeldet. Freehal zieht sich dann erst nach einigen Stunden neue WUS
2) Freehal hat eine aktive WU, lädt aber auch keine neue nach.

Theoretisch müßte man ja mit einem Rechner ganz grob überschlagen 5000-6000 Credits am Tag machen (bei aktuell 15 CR/WU).

Zeitweise hatte ich denn mit 2 Rechnern auch mal 11000 am Tag aber auch nur wenn ich ständig nachkontrolliert habe.

Ich habe für den Pentathlon nun mal 3 Rechner bei mir und nochmal ein paar bei Bekannten ausgestattet aber beim Testlauf die letzten beiden Tage gerade mal rund 5000 Credits auf 6 Rechnern bekommen wegen oben beschriebener Probleme.

Auf den Rechnern läuft ausschließlich FREEHAL und keine anderen Projekte.

pbusse1
10.05.2010, 00:35
Hallo.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Ergebnisse gut oder nicht so gut sind.
Ich hab gestern Abend Wilkyway @Home draufgeladen.
Hoffe dass mein Rechner dort auch für Euch arbeitet.
8)

unterstudienrat
10.05.2010, 04:17
Hallo.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Ergebnisse gut oder nicht so gut sind.
8)

Sagen wir mal so, momentan sind wir entspannter 7ter LINK (http://www.setigermany.de/boinc_pentathlon/statistiken/pentathlon.php)

Gruß

D.U.

[MTB]JackTheRipper
10.05.2010, 10:16
8)
Du musst für jedes neue Projekt dem Team beitreten. Wenn du das gemacht hast wird's schon passen. Aber Kontrolle ist doch meist besser ;)

ICEMAN
10.05.2010, 11:05
FreeHal nervt ungemein. Da bekommt man so schleppend nur 1 oder mal 3 WUs.

Shadowtrooper
10.05.2010, 11:09
Mich nerft was anderes ich durfte aufgrund von updates meine PCs neustarten und danach fingen alle WUs wieder von forne an scheinbar haben die dinger keien savepoints :P ansonsten bekommt mein Laptop gerade immer nur 12WUs obwohl Ram genug frei währe und er im selben acc rechnet wie der rest der problemloss 25Wus kriegt.

JKuehl
10.05.2010, 11:39
Freehal wird künstlich eingebremst, die echte Laufzeit beträgt nur wenige Sekunden. Daher starten die WUS nach einem Rechner oder Boincneustart wieder von vorne.

HGW
10.05.2010, 21:54
Freehal wird künstlich eingebremst, die echte Laufzeit beträgt nur wenige Sekunden. Daher starten die WUS nach einem Rechner oder Boincneustart wieder von vorne.

und durch:
10.05.2010 21:52:33 FreeHAL@home Message from server: Not sending work - last request too recent: 551 sec / 15 min.

Crashtest
10.05.2010, 22:07
Sorry - ich kann momentan nich ma MW-CPU rechnen:

Es gab eine sehr positive Wendung bei yoyo - kein 50-Wuzen-Limit mehr - hatte Boinc Arbeitsaugen erlaubt und heute früh waren über 600 Wuzen da - gekickt werden da keine Wuzen !!!!

Aber Collatz geht und morgen kommt hofftl. mein neuer Router und ich kann thubanen

Beerbelly
10.05.2010, 22:15
wie es momentan aussieht - sind wir wirklich auf platz 7 fast wie betoniert - dachte eigentlich mit MW holen wir etwas auf, aber da hatten wir ja bei Einstein noch bessere Karten *kopfkratz

ICEMAN
10.05.2010, 22:28
Na wenn bei FreeHal nicht ständig der Server hängen würde! Wie kann man eigentlich solch ein Projekt für so ein Race auswählen. Der hat den Server daheim stehen, der von Seti.Germany und Planet3DNow! gesponsort wurde und was weiß ich für ein DSL. Ich bekomme seid 2 Stunden kein WU mehr obwohl welche hier angezeigt werden, http://freehal.net/freehal_at_home/server_status.php das welche da sind.

10.05.2010 22:28:13 FreeHAL@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
10.05.2010 22:28:13 FreeHAL@home Message from server: Not sending work - last request too recent: 25 sec

@Tobias

wäre net wenn ich auch mal wieder ein paar WUs abbekomme ;)

orpheus2k
10.05.2010, 22:32
Ich selbst war zwar nicht bei der Abstimmung für Freehal beteiligt, aber da hätte man vielleicht etwas mehr mitdenken sollen

Crashtest
10.05.2010, 22:33
bei Collatz kann mehr passieren, da MW halt nur für wenige Grakas geeiegnet ist

Bspl ATI:
MW: 38xx, 47xx, 48xx, 58xx und 59xx (sowie einige Profikarten)
CC : 2xxx, 3xxx, 4xxx, 5xxx - sehr viel mehr

bei nv siehts noch schlimmer aus ...

mal sehen was noch geht - allgemein ist die Projektauswahl aus meiner Sicht schlecht und auch zu viele Überschneidungen der Projekte ....

orpheus2k
10.05.2010, 22:36
Vor allem überschneiden sich MW und CC für 2 Tage

neletma
10.05.2010, 22:44
da wär vllt mal ne strategieansage fällig...

volle power auf collatz? 50:50? erst volle power mw bis fertig und dann collatz?? jeder wie er will??
wenn ich mir die mw-wertung angucke, dann sind wir da ja relativ sicher. solange nicht alle sofort zu collatz wechseln sollte das meiner laienhaften meinung nach schon laufen.

Twodee
10.05.2010, 22:46
wie es momentan aussieht - sind wir wirklich auf platz 7 fast wie betoniert - dachte eigentlich mit MW holen wir etwas auf, aber da hatten wir ja bei Einstein noch bessere Karten *kopfkratz
ach nee, als wenn ich das nicht schon vorher prophezeit habe *buck*

Landjunge
10.05.2010, 22:49
Also ich für meinen Teil rechne grad auf 2 Rechnern die Collatz Bunker ab. Ich hoffe nur das ich die bin zum 12. fertig habe. Gerechnet wird bis 17. und dann die restlichen 2 Tage Rosetta.

mfg
Landjunge

Kloputzer
10.05.2010, 22:57
Na wenn bei FreeHal nicht ständig der Server hängen würde! Wie kann man eigentlich solch ein Projekt für so ein Race auswählen. Der hat den Server daheim stehen, der von Seti.Germany und Planet3DNow! gesponsort wurde und was weiß ich für ein DSL. Ich bekomme seid 2 Stunden kein WU mehr obwohl welche hier angezeigt werden, http://freehal.net/freehal_at_home/server_status.php das welche da sind.

10.05.2010 22:28:13 FreeHAL@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
10.05.2010 22:28:13 FreeHAL@home Message from server: Not sending work - last request too recent: 25 sec

@Tobias

wäre net wenn ich auch mal wieder ein paar WUs abbekomme ;)

Bei Freehal sollte man nach Möglichkeit nicht manuell aktualisieren und Arbeit anfordern. Der Server will nämlich, dass man unbedingt 15 MInuten Pause zwischen den Anfragen einlegt. Ausnahme: Freehal hing seit Stunden und die letzte Anfrage nach Arbeit ist mehr als 15 Minuten her.

Ich bekomme (soweit ich weiß, muss ja auch mal arbeiten ;)) immer oder fast immer WUs, wenn auch momentan oft nicht die vollen 25.

MfG

Kloputzer aka Fragman

Beerbelly
10.05.2010, 23:09
da wär vllt mal ne strategieansage fällig...

volle power auf collatz? 50:50? erst volle power mw bis fertig und dann collatz?? jeder wie er will??
wenn ich mir die mw-wertung angucke, dann sind wir da ja relativ sicher. solange nicht alle sofort zu collatz wechseln sollte das meiner laienhaften meinung nach schon laufen.

ja, denke auch gerade bei Wechsel oder nicht Wechsel wäre eine evtl. Abstimmung (der Vorgehensweise, nicht eine Wahl - gg) doch hilfreich.

allerdings wartet bei mir der derzeitig CC-Bunker und ich lass soweit möglich alles auf MW rechnen. Rosetta hab ich den Bunker schon mal gefüllt, und halte die meisten Wus bei 90% an. Passt gerade immer schön mit über Nacht und dann nach Arbeit wieder zu stoppen
Freehal läuft bei mir auch ständig ins Leere.

KIDH
11.05.2010, 05:24
Schalte jetzt mal auf MW um...aber nur CPU...GPU läuft immer für Folding. ;D

ICEMAN
11.05.2010, 08:27
Bei Freehal sollte man nach Möglichkeit nicht manuell aktualisieren und Arbeit anfordern. Der Server will nämlich, dass man unbedingt 15 MInuten Pause zwischen den Anfragen einlegt. Ausnahme: Freehal hing seit Stunden und die letzte Anfrage nach Arbeit ist mehr als 15 Minuten her.

Ich bekomme (soweit ich weiß, muss ja auch mal arbeiten ;)) immer oder fast immer WUs, wenn auch momentan oft nicht die vollen 25.

MfG

Kloputzer aka Fragman
Hast wahrscheinlich recht.

snicK
11.05.2010, 08:48
freehall macht bei mir überhaupt keine Probleme,
ich bekomme durchgehend meine 25 WUs.
sobald alle durchgerechnet wurden fragt das Projekt beim Server an und bekommt neue WUs.8)

Beerbelly
11.05.2010, 11:42
juhu, wir haben bei freehal einen Platz gut gemacht - auf geht's Leute gebt Gas ;-)

heavy-Ions@boinc
11.05.2010, 12:16
Collatz dürfte deutlich besser laufen als MW, da keine DP-beschränkung der Grakas. Sieht man ja schön an unseren MW output der seit monaten konstant auf dem jetzigen niveau liegt.

ICEMAN
11.05.2010, 12:22
So wie das aussieht, bekomme ich auch nach 30min warten keine WU, obwohl über 60k WUs vorhanden sind. Auch das zurücksetzen hat nichts gebracht.

rvv
11.05.2010, 12:43
Ich kann nur berichten, dass ich keinerlei Probleme mit FreeHAL habe, sobald die WU´s durch sind bekomm ich mit jedem PC 25 neue...

Du hast wohl einfach Pech im Moment Iceman :(

bzgl. CC: Wir sollten mal alles geben ab morgen da, kann ja nicht sein dass wir am Ende nur 7. werden!

ICEMAN
11.05.2010, 13:17
Es scheint aber so das mehrere das Problem haben http://www.freehal.org/forum/viewforum.php?f=11

Deswegen werden auch die WUs immer mehr.

JKuehl
11.05.2010, 13:18
Bekomme auf 9 Rechnern keine WUS.. so kann ich den Schnitt von 50k / Tag nicht halten :-(

HGW
11.05.2010, 13:30
absteigender ast

11.05.2010 13:25:28 FreeHAL@home update requested by user
11.05.2010 13:25:33 FreeHAL@home Sending scheduler request: Requested by user.
11.05.2010 13:25:33 FreeHAL@home Requesting new tasks for CPU
11.05.2010 13:25:38 FreeHAL@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
11.05.2010 13:25:38 FreeHAL@home Message from server: Not sending work - last request too recent: 229 sec

auf dem server alles grün und ~ 96k stehen zum versand bereit ???

rvv
11.05.2010, 13:34
Ok, hast Recht, jetzt bekomm ich auch keine mehr, verdammt!

sepp535
11.05.2010, 19:06
Habe auch den ganzen Tag keine bekommen, gerade eben sind aber wieder welche eingetroffen, die Versorgung ist aber schlecht mehr als 25 kriegt man eh nicht schlechte Projektwahl....

Grüße an die mitleidenden Mitstreiter
Sepp;)

Kloputzer
11.05.2010, 20:11
Habe auch den ganzen Tag keine bekommen, gerade eben sind aber wieder welche eingetroffen, die Versorgung ist aber schlecht mehr als 25 kriegt man eh nicht schlechte Projektwahl....

Grüße an die mitleidenden Mitstreiter
Sepp;)

25 WUs sind das Maximum was man gleichzeitig berechnen kann.

Heute Mittag so gegen 14 Uhr hab ich auch keine WUs bekommen. Beim nächsten Nachfragen gegen 15.30 Uhr gabs aber wieder welche. Ist allerdings sehr suspekt das Problem, bei manchen läufts prima und bei manchen gar nicht. Bin mal gespannt was Tobias dazu sagt.

MfG

Kloputzer aka Fragman

sjrothe
11.05.2010, 21:30
Wie bekommt man es denn hin, das zusätzliche WUs geladen werden?
FreeHAL holt sich bei mir immer nur jeweils eine nach längerer Warterei. Seit ich drei kurz vor Schluss angehaltene Rosetta WUs hier habe, kommt da auch nichts mehr nach.

http://allprojectstats.com/su2041163n10--0-0.png

Kloputzer
11.05.2010, 21:58
Wie bekommt man es denn hin, das zusätzliche WUs geladen werden?
FreeHAL holt sich bei mir immer nur jeweils eine nach längerer Warterei. Seit ich drei kurz vor Schluss angehaltene Rosetta WUs hier habe, kommt da auch nichts mehr nach.

http://allprojectstats.com/su2041163n10--0-0.png

Das ist hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=347568&page=40) beschrieben worden.

MfG

Kloputzer aka Fragman

ICEMAN
11.05.2010, 22:19
Bei mir scheind es wieder zu gehen. Mal schaun wie lang.

Beerbelly
12.05.2010, 06:56
naja, so wie es scheint bleiben wir auch mit CC auf Rang 7 - zumindest nach der ersten Statistik incl. CC

Crashtest
12.05.2010, 07:07
So Leute - bitte mal die Collatzbunker leer machen - Pending ist zu hoch ....:P

Landjunge
12.05.2010, 08:44
So Leute - bitte mal die Collatzbunker leer machen - Pending ist zu hoch ....:P

400 WU's entbunkert*greater*

Cheater
12.05.2010, 08:58
Meine sind ebenfalls raus :D
Das wäre doch gelacht, wenn wir 7. bleiben würden....

ICEMAN
12.05.2010, 10:06
Ich werde bei MW bleiben, da ist meine HD3870 schneller.

Crashtest
12.05.2010, 20:14
Wenn wir noch was in der Gesamtwertung ändern wollen, müssen wir bei Collatz mächtig zulegen (ggf bei MW etwas nachlassen) oder ist das Pending bei CC so hoch ?

Cheater
12.05.2010, 21:14
Wenn wir noch was in der Gesamtwertung ändern wollen, müssen wir bei Collatz mächtig zulegen (ggf bei MW etwas nachlassen) oder ist das Pending bei CC so hoch ?
Naja das Pending ist eigentlich relativ klein. Die meisten Aufgaben werden sofort gewertet.

Mein Penging liegt im Moment bei 34 WU's. Da entspricht ~25000Credits.

pbusse1
12.05.2010, 21:34
Arbeite noch jemand an MilkyWay@home?
Oder seid ihr alle bei Free HAL.
Von Free HAL bekomme ich Garnichts.
;D

JKuehl
12.05.2010, 21:37
ich bekomme reihenweise wus bei Freehal die dann nicht gewertet werden weil schon gemeldet.. dennoch müssen wir auch da einige Eisen ins Feuer werfen; bei mir rechnet Mann und Maus!

WhiteFire
12.05.2010, 21:58
12.05.2010 21:19:19 FreeHAL@home Reporting 25 completed tasks, requesting new tasks for CPU
12.05.2010 21:19:26 FreeHAL@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
12.05.2010 21:19:26 FreeHAL@home Message from server: Server error: feeder not running
12.05.2010 21:50:38 FreeHAL@home Reporting 26 completed tasks, requesting new tasks for CPU
12.05.2010 21:50:53 FreeHAL@home Scheduler request completed: got 3 new tasks
So sieht es bei mir bei FreeHAL aus. Fast alle Rechner laufen leer/spärlich versorgt.
Ansonsten läuft bei mir auch alles mit voller Kraft voraus.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise