PC startet nicht mehr nach Netztrennung

HAL9001

Captain Special
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
250
Renomée
2
Hab meinen PC kurz vom Netz getrennt (um 2te Festplatte einzubauen) und nun will er nicht mehr starten.

Mainboard Asus P5B-VM DO
Ram: 2x1 GB 667 Kingston-Kit
CPU: C2D E6600
Netzteil: bequit 450 W E5
Graka: Asus 1950Pro

Die Lüfter laufen immer nur kurzzeitig an und dann ist schluss. Kein Bild.
Hab nun schon einiges versucht.
Netzteil getauscht. Selbes Verhalten.
Board getauscht. Jetzt laufen noch nicht mal die Lüfter an.
(1 Ram-Riegel, alle Verbraucher getrennt etc. hab ich durchprobiert).

Evtl. CPU defekt? (Hatte extra Schalter am NT ausgeschaltet bevor ich den PC vom Netz genommen hab)

Für Anregungen bezgl. Problemlösung wäre ich dankbar.

Gruß HAL9001
 
Hast Du die neu hinzugefügte HDD mal wieder abgeklemmt, um zu schauen ob er dann wieder anspringt?
 
Ja hab die Festplatte als erste Aktion wieder getrennt und die bisher lauffähige Konfiguration versucht zu starten.
Hab auch versucht nur mit onboard-Graka zu starten.
Alle mögliche Kombis durch bis auf CPU-Tausch (hab keinen 2-ten Intel, Rest ist ausschließlich AMD ;) )
 
Tja, was soll man sagen, wenn selbst der Boardtausch in Minimalkonfiguration keinen Pieps von sich gibt. Wie sieht die CPU aus? Alle Kontaktflächen i.O.? Keine Brandspuren? Eine Ersatz-CPU scheint unumgänglich. Jetzt solltest Du nach einem Billigst Celeron (Celeron D 326) Ausschau halten - um Gewißheit zu haben.
 
Hat sich erledigt...

Netzteil defekt und hat wohl das alte Board mitgerissen (daher war der erste NT-Tausch wohl erfolglos). Am neuen Board hatte ich nur das defekte Netzteil getestet und erst jetzt ein anderes NT.

Die be quit straight power E5 Serie war wohl mies. Die 2 gekauften sind beide defekt. Und nun das erste Tausch-NT. Hatte sonst eigentlich gute erfahrungen mit be quit... :(
 
Den NT Test mit der Drahtbrücke: Grüne Ader gegen Schwarz kennst Du?
 
http://www.pc-max.de/forum/modding-allgemein/12756-netzteil-bruecken.html

4399d1263824339t-netzteil-bruecken-secondpsu_01.jpg
 
Zurück
Oben Unten