News OCZ verkauft PC Power & Cooling

soulpain

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.549
Renomée
1.762
Standort
Disneyland
Nach Informationen eines Insiders soll OCZ Technology die Marke PC Power & Cooling verkauft haben. PC Power & Cooling wurde Mai 2007 von OCZ übernommen, um dessen Know-How für ihre eigenen Netzteilsparte zu nutzen und die Produkte des erfolgreichen amerikanischen Unternehmens weltweit zu vermarkten. Ein Grund für diesen Schritt könnte der eher mäßige internationale Erfolg sein, da der Name außerhalb der USA weitestgehend unbekannt blieb und das konservative Kühlkonzept insbesondere in Europa auf schlechte Resonanz gestoßen ist. Ein weiteres Indiz dafür ist die nunmehr geringe Verfügbarkeit vieler Modelle im Preisvergleich.

Dabei darf man nicht unterschlagen, dass der Firmengründer Doug Dodson in Übersee als Legende gilt, da er sein kleines Unternehmen mit Kühllösungen zu einem der beliebtesten Netzteilanbieter in den USA aufbaute. Insbesondere existieren die Serien Silencer und Turbo-Cool bereits seit 1986 und sind damit die ältesten und traditionsreichsten Namen in der Branche.

Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.

Update:
Von offizieller Seite wurde das Gerücht mittlerweile dementiert.
 
Hmm, hatte nur einmal solch ein Netzteil in Händen: Das NT für den AMD OC-Contest. Konnte nichts negatives sagen.

Und verkauft an wen?

PS: und sind damit eines (einer) der ältesten Namen
 
Hier läuft ein PC P&C Quad Silencer zur vollsten Zufriedenheit, im Zweitrechner ein kleines 400-W-Modell.
Hoffentlich überlebt die Firma, die Firmenphilosophie sagt mir irgendwie zu.
Kein Schnickschnack und aufs Wesentliche konzentriert.
 
Das mit der immer schlechteren Verfügbarkeit ist mir am Rande auch shcon aufgefallen, find ich sehr schade.

Ich kannte die Marke auch nicht, hab dann irgendwann vor 3 Jahren oder so zufällig die NTs von denen bei PC-Cooling im Shop entdeckt.
Später dann Test u.a. hier bei Planet3DNow! gelesen und war durchaus angetan.

Hab mir dann für meinen Zockrechner auch das Silencer mit 500W gekauft (war auch noch eines der günstigsten) und kann absolut nichts negatives drüber sagen außer dass es unter hoher Last nicht mehr leise ist.
Was mir persönlich aber nichts ausmacht weil die GTX285 da bereits wesentlich lauter ist und alles übertönt.

Meiner Schwester hab ich das 420 Watt Modell in den PC gesetzt und auch 0 Probleme, ich glaub irgendwem anders hab ich auch mal nen PC mit nem PC Power & Cooling NT gebaut.

Wär schade wenns zu Ende ist...ich hoffe die Marke wird nicht kaputt gekauft und ist in Deutschland weiterhin verfügbar.
 
In meinem Rechner werkelt ein Silencer 370W. Ich würde es wieder kaufen...
 
Hoffen wir mal das ein Markenhersteller sie übernommen und die Technik assimiliert wird. Alles andere wäre fatal, und dann mit den Namen Geld zu verdienen und LC-Technik dran drin steckt.
 
So viel Technik hat PCP&C selbst nicht mal mehr, die kleineren Modelle sind Seasonics mit 80mm Lüfter, das können andere Hersteller (Antec, Corsair,..) auch. Die großen Modelle (Turbocool,..) werden glaube ich zusammen mit Wintact gebaut/entwickelt.
Seit OCZ die gekauft hat ging es bei denen eh den Bach runter, die wollten nur den Namen, der ist in den USA teilweise sehr beliebt.
 
So viel Technik hat PCP&C selbst nicht mal mehr, die kleineren Modelle sind Seasonics mit 80mm Lüfter, das können andere Hersteller (Antec, Corsair,..) auch. Die großen Modelle (Turbocool,..) werden glaube ich zusammen mit Wintact gebaut/entwickelt.
Seit OCZ die gekauft hat ging es bei denen eh den Bach runter, die wollten nur den Namen, der ist in den USA teilweise sehr beliebt.
Naja PCP ist nicht anders als alle anderen Firmen, die wo einkaufen. Die haben nur immer viel Wert auf ihre Erfahrungen und Langlebigkeit gelegt. Der Kauf von OCZ hat denen nicht wirklich viel gebracht, ausser zu internen Zwecken. In EU sind die Teile nie wirklich angekommen, weil sie nur auf Amis abgestimmt waren.

Ob sie nun verkauft haben oder nicht, die Marke ist eh tot leider.

OCZ hat den Verkauf mir gegenueber uebrigens dementiert.
 
Zurück
Oben Unten