Für alle "HyperTransport Sync Flood Error" Geplagten

Ule

Cadet
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
49
Renomée
0
Standort
Emden
Habe folgende Antwort vom Sapphire Support erhalten:

Der GSOD (grey sreen of death) ist bei AMD/ATI bekannt und wird auch bereits in einer neuen Treiberversion adressiert werden. Die Änderungen haben es jedoch nicht mehr in den März Treiber geschafft, sondern werden im April Treiber gefixt. Momentan können wir Ihnen daher für dieses Problem von unserer Seite aus keine Hilfe anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphireteam Deutschland


Anmerkung von mir:
Die Anhebung des PCIe - Takt auf 101 MHz hat etwas Linderung gebracht, das heist der Fehler ist nur noch einmal in 4 Tagen aufgetreten.

Gruß Uli
 
Nur so aus neugier, was hat das nun mit dem HyperTransport Sync Flood Error (Chipsatz)
zu tun, wenn es hier doch um die Probleme mit der HD 5XXX Reihe geht? *noahnung*
 
Die Kombination AMD Chipsatz/ATI HD 5000er macht die Probleme, wobei nicht alle
von dem Problem betroffen sind.

Gruß Uli
 
Die Kombination AMD Chipsatz/ATI HD 5000er macht die Probleme, wobei nicht alle
von dem Problem betroffen sind.

Gruß Uli

Das hättest du dann mal dem K9N-SLI Platinum mit dem Nforce570 und der Geforce 7900gs sagen sollen das der Fehler nur bei AMD Chipsaätzen und der HD5000 Reihe auftreten wird.
Dumm nur das ich diese Problem vor inzwischen glaub ich 2 Jahren hatte.

Dein Posting hat so gesehen absolut keine Aussagekraft was den "Hyper Transport Sync Flood Error" angeht da diese Phänomen schon seit ein paar Jahren besteht.
 
Nur tritt dieser Fehler eben gehäuft (wieder?) mit den Karten der HD 5000er Reihe auf sonst würde man ja auch wohl nicht seitens ATI/AMD an einem Treiberfix arbeiten.

Gruß Uli
 
Es geht doch hier aber um den GSOD, der ja nicht wirklich etwas mit dem HyperTransport Sync Flood Error zu tun hat. Daher ist die Überschrift etwas verwirrend, da sie auch solche anspricht die eben jenen HyperTransport Sync Flood Error haben, der nichts mit der HD 5XXX Serie zu tun hat ;)
 
Nur tritt dieser Fehler eben gehäuft (wieder?) mit den Karten der HD 5000er Reihe auf sonst würde man ja auch wohl nicht seitens ATI/AMD an einem Treiberfix arbeiten.

Gruß Uli

Dann bleibt trotzdem die Frage was der "Hyper Transport Sync Flood Error" mit dem "Grey Screen of Death" zu tun hat.

Der "Hyper Transport Sync Flood Error" ist eher im Bereich Mainboard Chipsatz/CPU/Speicher zu suchen und ist absolut nicht auf die Kombination AMD Chipsatz/ATI Karte zurück zuführen.
Wenn du nur ein wenig googeln würdest wäre dir Aufgefallen das auch mindestens genau so viel Nvidia Kombis betroffen sind.
Das einzige was mir da auffällt is das wohl mehr MSI Platinen davon betroffen sind als andere.

Der "Grey Screen of Death" hat nur mit den Grafikchip auf den Karten zu tun. Da wird das Bild auf einmal grau.
Trifft den Google Such Ergebnissen aber meistens bei übertakteten Karten auf und nicht ganz so häufig wie vermutet.
Das ist aber ein Problem der Grafikkarte und der darauf verlöteten Bauteile oder dem Bios wenns mit einem Treiber HotFix wohl in vielen Fällen bereinigt werden kann.

Also frage ich noch mal das selber wie Patata. Wo ist der Zusammenhang zwischen "HTSFE" und "GSOD" und einer HD5xx0 Karte?
 
Also ich habe jedesmal den GSOD, dann bootet das System neu und mit dem Hinweiß auf Hyper Tranport.....

Heute Habe ich Post von MSI zum Thema erhalten, Zitat:

danke für Ihre Anfrage.

Schauen sie bitte zuerst im BIOS nach und stellen sie die "DRAM Voltage" und die "Timing" des Arbeitsspeichers ein. Ansonsten wäre es möglich, dass eine neue vBIOS-Version für ihre Grafikkarte erschienen ist und sie diese Installieren müssen. Abschließend prüfen soe bitte die Taktung im IDLE-Mode. Die Taktung sollte 157MHz (GPU) zu 300MHz (Mem), laut ATI-Refernz, sein.

Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team


Gruß Uli
 
Hi

ohne jetzt genau dein Bios zu kennen kannst du mal im pcie menu schauen ob du eine option mit memory optimize hast und kannst die ausschalten, es gibt einige möglichkeiten bei etwas strammen
Speicher timings das die grafikkarte bei zugriffen dir diesen Fehler bringt ich kann das bei meiner 4830 auch reproduzieren wenn ich diese Option aktiviere stürzt der rechner mit deiner fehlermeldung ab aber nur wenn ich die optimalen 4-4-4-12 (ddr2) einstelle bei den moderaten 5-5-5-18 passiert das nicht.
Ist nur ne möglichkeit vieleicht hilft sie dir.

lg
 
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde aber ich war auf `ner Schiffsprobefahrt.
Ich habe kein PCIe menu, ich kann nur die Freq ändern, steht jetzt auf 101 MHz. Die Speichertimings habe ich auf "Auto" bzw laut SPD eingestellt. Mein Speicher ist DDR3.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten