Bios Frage NPT FID und VID was ist das?

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Hallo zusammen ich bin grade auf der Suche nach dem Multiplikator um meinen AMD64 x2 5000+ BE zu Übertackten, ich habe dieses Mainboard und Bios.
mb1848.jpg

Bild?!
Link zum Bild:
http://img682.imageshack.us/img682/6527/mb1848.jpg

In Performance habe ich nur die Einstellungsmöglichkeiten PCIe Tackt,DDR2 also RAM sachen aber den Multi fand ich dort nicht.
Ich habe aber woanders NPT Fid Control und NPT Vid Control gefunden was mir den Anschein macht für den Multi und den Vcore zu sein liege ich da richtig?
Muss ich da was Beachten ick will den nicht gleich Braten :D
Kühlung AC64 Freezer, im Win7 Idle is meine Temp jetzt 17 bis 24°c.

Es gibt hier im Forum ja den OC Topic, da steht aber nix über den CPU gibt es eine art FAQ wo man speziell für den Black Edition CPU was findet? Über einen Link würde ick mich Freuen, sonst noch Tips die ich beachten muss wenn ich da im Multi rumfummel?
Prime ect habe ich mir alles Besorgt, mein RAM ist KingstonVR DDR2-800 4GB momentan auf T2.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzig besondere an black edition cpus ist der frei einstellbare multiplikator. der rest ist identisch zu anderen nicht-be-cpus
 
Aha jut dann Versuch ich das mal mit dem FID-Control :)

mfg
 
Aha jut dann Versuch ich das mal mit dem FID-Control :)

mfg

Falls er danach nicht mehr startet, mußt ein CMOS clear machen.
Das würde ich vorher noch überprüfen, wie und wo das gemacht wird.
Ist meist ein Jumper der im ausgeschalteten Zustand gesetzt werden muß.

MfG
 
Ja kein Thema dat mußte ick Früher schon mal machen :D

Also ich habe per NPT FID Control den Multi auf 14 Gestellt! Komischerweise passiert nix der CPU hat immer noch einen Multi von 13!:o*noahnung*
Wasn dat? Muss ich noch was machen wieso Übernimmt er dat nicht? Ich habe beim Verlassen des Bios gespeichert! Eben noch mal reingeschaut er hat die Einstellung auch übernommen nur steht beim Booten immernoch 5000+ und jetzt im OS wenn ich CPU-Z nehme steht Multi 13 nicht 14!? häh jetzt Raff ick janischt mehr.

mfg

Update:13! :D hatte mich vertippelt

Update2: Hätte mir doch einer Gesagt ick muss C and Q Dekativieren! lol! Ok aber wieso kann ich wenn ich den ML ändere was der BE ja kann kein C&Q mehr nutzen?? Oder geht dat doch irgentwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten