Onboard AMD 4200 und Geforce 9800GT - Beide nutzen möglich?

Bugfixer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
556
Renomée
1
Standort
Emmendingen
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein ASUS M4A785D-M PRO auf dem ich eine Geforce 9800GT nutze.
An dieser hängen zwei Monitore. Jetzt würde ich gerne einen dritten Monitor nutzen.
Es geht nicht um's spielen, ich brauch einfach einen dritten Desktop unter Windows / Linux.
Ist es möglich die Onboard und die Geforce gleichzeitig zu nutzen? Hat da jemand
Erfahrungen mit gemacht?
 
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein ASUS M4A785D-M PRO auf dem ich eine Geforce 9800GT nutze.
An dieser hängen zwei Monitore. Jetzt würde ich gerne einen dritten Monitor nutzen.
Es geht nicht um's spielen, ich brauch einfach einen dritten Desktop unter Windows / Linux.
Ist es möglich die Onboard und die Geforce gleichzeitig zu nutzen? Hat da jemand
Erfahrungen mit gemacht?

Unter Windows XP und Windows 7 sollte diese Kombination arbeitsfähig sein, unter Windows Vista definitiv nicht. Windows Vista kann nur mit einem Grafiktreiber arbeiten, weshalb zwei unterschiedliche Grafikkarten nicht funktionieren.
 
Ich habe mir gerade einen dritten Monitor organisiert und habe ihn an den Port der
Onboardkarte gehängt. (AMD 4200). Bisher hab ich ihn nur als einzelnen Schirm
zum arbeiten bekommen, wenn ich in der Displayprioritätsliste im Bios die IGFX
an die erste Stelle gesetzt habe. Leider gab es dann keine Bildausgabe mehr über
die Geforce. Andersherum mit der Geforce als primäre Karte (Im Bios) gleiches Spiel,
die Onboard wird im Windows nicht einmal erkannt. Scheinbar lässt sich die Oboardkarte
des 785G nicht mit einer Steckkarte zusammen betreiben, offentsichtlich deaktiviert sie
sich wenn eine solche im Rechner steckt, Schadeschade.
 
... das ist dann eine BIOS-Geschichte. Wenn die BIOS-Programmierer das so beschränken, dann ist man hilflos.
Dem Grunde nach ist diese Funktion möglich.
 
Zurück
Oben Unten