Targa Mainboard BIOS umflashen??

NewAMDUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
900
Renomée
1
Hi, ich habe hier ein ASUS Mainboard mit der Bezeichnung: ASUS M2N-MX/S

Dieses ist ein Board was in einen Targa Rechner steckt. Das Problem ist dass das BIOS sämtliche OC-Einstellungen durch das Targa BIOS "verloren" hat.

Das Board gab es bei ASUS Original als ASUS M2N-MX.

Wenn ich jetzt das BIOS von dem ASUS Original auf das ASUS Tagra spielen möchte wird immer der Fehler BIOS-ID stimmt nicht angegeben.

Gibt es eine möglich das ich doch irgendwie das ASUS Original BIOS da drauf bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es mit Uniflash versuchen, aber ich rate dir erstmal genau zu Prüfen ob dein ASUS M2N-MX/S mit dem ASUS M2N-MX wirklich vollkommen identisch ist.
Sollten die beiden Boards nicht haargenau identisch sein kann es durchaus sein das dein Board nach dem Flashen nicht mehr bootet.
 
Hi, die Gefahr dabei ist bekannt. Auf dem Board ist ein Aufkleber von Targa mit der Boardbezeichnung, wenn man diesen abzieht ist die Originale Bezeichnung von ASUS zu sehen. Es scheint so als ob nur das BIOS geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte auch das gleiche board mit ner geänderten ausstattung sein

gruß g.
 
Früher gabs mal Boards aus Targa-Rechnern die identisch mit Asus-Boards waren.
Hätte man umflashen können wenn Targa nicht kleinere Bios-Bausteine verwendet hätte. ;)
 
Früher gabs mal Boards aus Targa-Rechnern die identisch mit Asus-Boards waren.
Hätte man umflashen können wenn Targa nicht kleinere Bios-Bausteine verwendet hätte. ;)


Meinst du damit dass das Originale dann nicht auf den BIOS-Chip passen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es auf deinen Rechner zutrifft weiß ich nicht, aber früher gabs das mal genauso, ja.
 
Hab her auch ein Asus A7N8X 2.0 (Targa), dass es so aber bei Asus nicht gibt.
 
Hab her auch ein Asus A7N8X 2.0 (Targa), dass es so aber bei Asus nicht gibt.
Die lassen sich aber auf Asus-Bios umflashen, vorausgesetzt man ersetzt den kleineren Biosbaustein von Targa mit einem größeren - unterscheidliche Größe vom Bios.
 
Nur dass das ähnliche orginal mit Sata ist.
Das Targa A7N8X 2.0 nicht; das is jetzt aber mom der einzige Unterschied der mir grad einfällt, bzgl des fehenden chips.
Das A7N8X 2.0 findet man meines Wissens bei Asus auch gar nicht mit genau dieser Bez.; bzw ohne Sata (non Deluxe)
"oder ich hab damals doch irgendwie wirkl was übersehen"
Eigentlich war es mir dann auch nich wirklich so wichtig, und das Board sollte einfach nur laufen wie es ist; mit akt Bios von Targa.
Das tuts auch ganz gut bis heute. Schätze aber dass ich den PC dann doch demnächst verkaufe, da zu selten benutzt, und ich besseren Ersatz hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten