Probleme mit der Peripherie

Hotstepper

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
831
Renomée
117
Hallo zusammen,

ich stelle gerade fest, dass ich zum ersten Mal in meinem langen PC Leben Probleme mit einem AMD System habe, noch dazu mit meinem eigenen Notebook.

Ich hab ein etwas älteres HP nx6325 mit einem RS480 (SB400) Chipsatz und seit ca. nem guten halben Jahr Win7 x64 drauf laufen.

Ich hatte das halbe Jahr über eigentlich überhaupt keine Probleme damit. Das einzig nervige war, dass ich eine alte SD-Card als Ready Boost verwenden wollte, diese aber nach jedem Standby verloren war und erst nach einem Kaltstart wieder erschien, aber nicht mehr formatiert war. Nach einem neuformatieren ging sie wieder bis zum nächsten Standby.

Gut... der SD Cardreader ist ein altes Teil, und dafür einen Win7 x64 Treiber zu finden war eh nicht drinn, so läuft er mit einem Vista Treiber ... hat mir als Erklärung gereicht und ich dachte sch****** drauf.

Jetzt hab ich mir letzte Woche eine externe USB Platte gekauft, um Sicherungen zu machen.

Ihr erratet es wahrscheinlich... genau der gleiche Effekt!

Jetzt hab ich keinen Plan was das sein kann. Ich hab nach der Win7 installation noch einen neueren Catalyst draufgehauen (9.3 Vista x64) weil ich dachte das es sicher Sinn macht zumindest nach dem Start von Win7 nochmal ein oder zwei neue releases draufzuklopfen.

Dazu muss man sagen das der 9.3 schon offiziell keine 1150er Grafik unterstützt, installieren ging aber problemlos.

Könnte das daran liegen?

Soll ich einen neueren oder älteren nehmen?

Meinungen wären klasse!

Gruss Hotstepper
 
Zurück
Oben Unten