Welches MicroATX Board?

snert84

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
639
Renomée
8
Standort
Bochum
Hi Leute..

Ich bräuchte mal ein wenig Beratung :)

Ich habe folgende Komponenten:

AMD Phenom II X4 955 (C3 Stepping)
Scythe Mugen
4GB G.Skill DDR2 Ram
XFX HD5770 XXX
....
(Festplatte, DVD-Brenner etc. also nicht so relavente Bauteile)

Im Moment werkelt alles auf meinem Gigabyte DS3H im ATX Format in einem Chieftech Tower...

Nun möchte ich demnächst mit meinen Komponenten in ein etwas platzsparendes Lian Li PC V351 umziehen. Als CPU Kühler habe ich mir auch schon den Scythe Big Shuriken herausgesucht... der sollte das ganze eigentlich gut bewerkstelligen. Allerdings bleibt die Frage nach einem geeigneten Mainboard offen....?!?

Ich habe zwei Exemplare herausgesucht, die für mich in eine engere Auswahl kommen.

ASUS M4A785D-M PRO 785G AM2+/AM3 mATX
MSI 785GTM-E45

Ich habe bewusst AM2+ Mainboards herausgesucht, da mir die neuen AM3 Boards zu wenig neues bieten, was ich gebrauchen könnte... zudem müsste ich mir dann auch noch neuen Speicher zulegen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte zu den Mainboards? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?... Achja Firewire oder soetwas ist mir eigentlich egal, da ich soetwas nicht nutze.... Sollte ein stabiles und zuverlässiges Board sein. OC?!?... Hmm keine Ahnung ob ich soetwas unbedingt brauche...

Ich bin für Hilfe sehr dankbar :)
 
Ich habe zur Zeit das Biostar TA785GE in Gebrauch und muss sagen, dass ich bislang noch kein so sparsames Board, auch unter Betrachtung der GeForce 7050/630a Chipsätze, neben den 690G und 780G, im Betrieb gesehen habe.

Will das nochmal gegen das ASRock A785gmh/128M testen.

Einziger Nachteil ist, dass das Biostar keinen HDMI-Anschluss hat, es soll wohl aber mitteils Adapter DVI-HDMI gehen.
 
Biostar hatte ich auch im Auge... allerdings wollte ich dann doch einen AMD Chipsatz und wollte eher bei Asus oder MSI landen... damit habe ich bisher einfach die besten Erfahrungen gemacht... Mein aktuelles Gigabyte Board hat mich irgendwie auch nur enttäuscht. Habe mir jetzt nach einigen Lesestunden im Netz das ASUS M4A785D-M PRO bestellt... Das Lian LI V351 und das Board sollten Dienstag eintreffen... Bin schon gespannt, ob alles reibungslos und flott läuft. :) ...

Trotzdem danke ich dir, für deinen Tip mit dem Biostar ;)
 
Ich würde zum Asus greifen. Gut, günstig, stabil. Eine erlesene Auswahl an Anschlüssen jedweder Art. Mehr kann und muß man nicht dazu sagen.

Falls du noch ausführlichere Erfahrungsberichte suchst, lies einfach mal bei geizhals nach.
 
Zurück
Oben Unten