TB Multiplikator

Stefan Günther

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
278
Renomée
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Bin neulich von K7S5A auf 8K3A+ umgestiegen, während auf dem alten mein TB 1400 ohne Probleme bei 142 MHz FSB lief also ungefähr 1500 MHz, will er auf dem neuen nicht mit einem Multiplikator von 11 starten!!!!!
Kurz nachdem WinXP(Prof) starten will stürzt er ab, jedes mal!!!!
Obwohl ich die Spannung schon auf 1.9 V hatte macht er das immer noch.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder vorschläge, weil eigentlich hab ich noch Reserven was die Temperatur angeht (37°C)!
Danke schon mal!
 
Hast du schon mal die temperatur gecheckt?

bei noname kühlern (bei deinem vorgängerboard sicherlich ein OEMrechner) is schnell die temperatur zu hoch, erst recht bei so einem "Kraftwerk"
 
Original geschrieben von Stefan Günther
Bin neulich von K7S5A auf 8K3A+ umgestiegen, während auf dem alten mein TB 1400 ohne Probleme bei 142 MHz FSB lief also ungefähr 1500 MHz, will er auf dem neuen nicht mit einem Multiplikator von 11 starten!!!!!
Kurz nachdem WinXP(Prof) starten will stürzt er ab, jedes mal!!!!
Obwohl ich die Spannung schon auf 1.9 V hatte macht er das immer noch.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung oder vorschläge, weil eigentlich hab ich noch Reserven was die Temperatur angeht (37°C)!
Danke schon mal!

Ein T-Bird und einen Temp von 37 Grad ??
Was hast du denn für einen Kühler ?? Was für ein Gehäuse ?? Mit Lüftern ?? - Bbig
 
37°C ?????? Ich hab auch den TB und hab ihn auf 144FSB laufen, ohne zusätzliche Vcore !
naja so 42°C hab ich!
Vielleicht schafft dein RAM nicht mehr ??
 
Ne Danke Danke hat sich alles erledigt!;D
Hab alles nochmal neu mit leitpaste eingestrichen und den spacer weggelassen, meine 2 infineon 256mb laufen jetzt bei 137 mit turbo settings.
Am enermax hats auch nicht gelegen.
Aber das beste er läuft jetzt bei 1640 bei einem multi von 12 und er ist jetzt nur noch 35 grad warm! Geil!
Als Kühlung hab ich einen zern sa also mit silber überm kupfer dann den serverradi und damit ich nicht taub werde einen 20 liter kanister den lüfter mach ich immer erst an wenn der kanister hand warm wird, der kühlt da dann in 20 min wieder runter.
Und mein gehäuse ist auf beiden seiten offen.
Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten