Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s5a & Athlon XP
Moin Moin!
ich hab neulich irgendwo gelesen, das da jemand einen Athlon XP 1800+ auf sein k7s5a geschnallt hat. geht das? ich dachte immer beim k7s5a sei beim Athlon 1,4 feierabend... brauch ich da nen neues bios -wenn ja, welches- oder was???
James Ryan
02.04.2002, 09:59
Wieso sollte ein XP nicht auf dem K7S5A laufen?? ???
Pack dir das neueste Bios drauf und dann geht das! ;D
MfG
8)
soll ich denn ehr ein "offizielles" bios von der ecs website nehmen, oder eher ein "inoffizielles" von, z.b. OCWorkbench???
Webster.C
02.04.2002, 10:36
Kommt ganz darauf an was du damit machen willst wenn du es gans normal betreiben willst würde ich das neueste ofizielle nehmen.
mfg Webster
Je nachdem, welches BIOS Du hast, kannst Du auf ein Update sogar verzichten.
XP-Kompatibilität ab BIOS 010920.
Bislang gibt es jedenfalls noch keinen XP oder Duron, der auf dem K7S5A nicht läuft.
[ab]noname
02.04.2002, 16:05
Bislang gibt es jedenfalls noch keinen XP oder Duron
DOCH! ...einen defekten!
hab bios version 1.21.06.
ich glaube ich verzichte mal aufs bios flashen.. hatte damit mal eine schlimme kindheitserfahrung gemacht, und das bios kaputgeflasht:-[ . war doof und teuer;D
Hallo Dr_Ingo,
das ist nicht die Version des BIOS, sie steht im ersten Bootbild oben links als Datum oder unten links als BIOS-String - am besten die Taste [Pause] kurz drücken und du kannst in Ruhe die Version ablesen. Weiter mit dem Booten geht's mit der Taste [Return] ;).
Gruß, K7Jo
Original geschrieben von [ab]noname
DOCH! ...einen defekten!
Na? gehen in Jena die Uhren langsamer? 1.4. war gestern.... ;D
@k7jo: da steht jede menge, an welcher stelle des bios strings steht denn die versionsnummer???
gruss, dr. ingo
Oben links das Datum ist am einfachsten.
K7S5A 2002/02/06 oder so ähnlich, nicht zu übersehen.
Das wäre dann das BOS vom 6.2.2002.
Original geschrieben von Luanne
Je nachdem, welches BIOS Du hast, kannst Du auf ein Update sogar verzichten.
XP-Kompatibilität ab BIOS 010920.
Bislang gibt es jedenfalls noch keinen XP oder Duron, der auf dem K7S5A nicht läuft.
Ist die REvision des Boards dabei egal?
Ich habe keine Ahnung was meine ist, aber ich habe das Board in der 1. Woche nach Erscheinen in Deutschland gekauft. Somit dürfte ich wohl eine der ersten Revisionen haben.
Und wo wir gerade dabei sind. Werden auch kommende Prozessoren auf dem Board laufen?
moin!
also mein bios ist vom 10.16.2001 --> 16.10.2001, ich folgere daraus also mal, das ich version 01/10/16 habe. Somit sollte ein Athlon XP 1800+ oder 1900+ laufen...juhu;D .;D ;D falls ich mich irre, sagts mir bitte ...
@ Dr Ingo
BIOS 011016 vom 16.10.2001 ist korrekt und damit läuft auch der XP und
wird bis zum 1900+ richtig angezeigt. CPU rein und los geht's 8)
@M@aster
Alle K7S5A haben Rev. 1.x und benötigen lediglich ein BIOS vom
20.9.2001 oder jünger, um mit einem Morgan oder XP zu laufen.
Original geschrieben von Luanne
Alle K7S5A haben Rev. 1.x und benötigen lediglich ein BIOS vom
20.9.2001 oder jünger, um mit einem Morgan oder XP zu laufen.
*freu*
thx
http://www.plauder-smilies.de/jump.gif
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.