Gigabyte GA-P35-DS3

Luzifer2006

Cadet
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
12
Renomée
0
Standort
Frankfurt am Main
Hi
Ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner oder Board evt. hat ja jemand eine Idee.

1. Bei fast jedem Versuch ein USB Gerät an den Rechner zu hängen schmirt der Pc ab (Bild wierd schwarz und Lüfter fangen an hochzudrehen)

2. Wenn ich den Rechner normal runterfahre und ihn wieder anmachen will gehen die Lüfter an und wieder aus und das im 2 Sekunden Takt.
Bis ich ihn Stromlos gemacht habe.

MfG
Luzifer2006
 
habe das gleiche Board seit 2-3 Jahren im Einsatz, problemlos.
Liegt wohl an einer kalten Lötstelle/Haarriss oder dergleichen.

Ich würde das Board tauschen, kostet ja nicht mehr viel
 
Dieses An-Aus-An-Aus-etc. Problem wurde im Forum von Gigabyte oft beschrieben.
Eventuell schaust du dort mal nach, das Forum ist ziemlich aktiv.


Ich hatte so ein Problem nie mit dem Board.
 
Neuestes BIOS ist drauf?

In späteren Versionen konnte der An-Aus Bug wohl ganz gut in den Griff bekommen werden.
 
ich hatte das, was als "an/aus-bug" bezeichnet wird auch auf dem P35C-DS3R. allerding nur, wenn ich viele USB-geräte an meinem hub hatte und gleichzeitig die spannungsparameter für die CPU (E6600 @3.6GHz) und den RAM auf manuellen werten laufen hatte.. sprich: immer wenn ich massiv übertaktet hatte, musste ich meinen USB-hub zum booten abziehen und im bios die legacy-erkennung abschalten..

bei meiner jetztige CPU (Q9550 @3.6GHz) auf dem selben board, muss ich die spannung für OC nicht verändern und alles läuft auch unter OC tadellos.. inkl. booten mit angesteckten usb-geräten.. von AN/AUS habe ich schon seit monaten nichts mehr gehört oder gesehen..

*strange*


(..)

mfg
tobi
 
Welche USB Geräte benutzt du ?
Fällt das Board bei jedem Geät aus, oder nur bei einem bestimmten ?

Mein Board geht auch aus, aber nur wenn ich eine bestimmten, gammelig verarbeiteten USB-Stick verwende.
 
Welche USB Geräte benutzt du ?
Fällt das Board bei jedem Geät aus, oder nur bei einem bestimmten ?

Mein Board geht auch aus, aber nur wenn ich eine bestimmten, gammelig verarbeiteten USB-Stick verwende.

etliche.. drei bis fünf externe HDDs, xbox360-receiver, soundlösung, grafiktablett, bluetooth-schnuffi, drucker, maus-empfänger, DVB-t-stick, card-reader, HD-DVD-LW..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Virus27 Das ist unterschiedlich mal bei nem USB Stick mal bei ner externen Festplatte.
Es ist aber auch nicht immer manchmal läuft alles wie am Schnürchen.
Nur das AN Aus nervt das ist immer.

MfG
Luzifer2006
 
Zurück
Oben Unten