MSI KA780GM2 Slotblech für Parallel Port

ruesselruessel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
324
Renomée
0
Hallo,

auf dem Board ist ein Steckplatz für die Herausführung des Parallelports vorhanden.
Leider hat mein vorhandener alter Adapter einen Abstand von 31 mm von Pin1 zu Pin25.
Der Steckplatz auf dem Board aber nur 25 Breite vom Ersten zum Letzten Pin.
Weiß jemand wo man einen passenden Slotdingsbums bekommt?
Kennt jemand die exakte Bezeichung?

Danke.
 
Hallo,

ich denke mal du meinst die Mainboard-Blende. ;)
Ist das dein eigenes Board oder von jemanden anderem? Wenns niemanden stört würd ich das Ding einfach mit nem Seitenschneider bearbeiten bis es passt. ;D
 
ich denke mal du meinst die Mainboard-Blende. ;)
ich denke das nicht, schließlich hat das Board keinen Parallelport an der Blende. Auf der Mainboard ist lediglich ein Parallelport-Header.

Und an den würde ich nicht mit nem Seitenschneider rangehen.

Ich würde mit der Frage auf jeden Fall den Support von MSI nerven.
 
Hallo,

bei MSI habe ich angefragt, Antwort steht noch aus. Auf dem Board ist die Stiftleiste für den Stecker des Slotbleches. Nur ist diese eben nur 25 mm Breit und nicht mehr 31mm, wie auf dem alten Asus Board. Leider schweigt sich das Handbüchleinlein über die exakte Bezeichnung aus, so das es schwierig ist das passende Gegenstück zu finden, denn kein Anbieter schreibt was über die Breite des Steckers...
 
Das scheint das halbe Rastermaß (2,54mm -> 1,27mm) zu sein. Evtl. hilft Dir da ein IDE-Adapter für 2,5" Festplatten. Der hat 1,27mm Buchse auf 2,54mm Stifte und ist 1:1 verschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten