Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Tests - verfasst von Schreinern ???
ich frage mich wer die Reviews auf Seiten wie zdnet.de und chip.de (und andere sogar Zeitschriften wie PC-Direkt) verfasst? Sind es gelernte Schreiner und Zimmerer? Was da geschrieben wird ist doch der Witz, siehe z.B. hier: http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/mainboard/200203/745_00-wc.html
da bekommt jedes Board einen Minus wenn es keine Fire-Wire Schnittstelle hat - als ob es heute schon Pflicht wäre.
auch so manche Behauptungen wie MSI 745 Ultra ist das erste Board mit einem SiS745 oder VIAKT333 ist der erste Chipsatz mit DDR333 Unterstützung - können ja von keinem stammen der sich wenigstens etwas mit Hardware beschäftigt! Das ist schon sehr traurig was da läuft :'(
;D ;D ;D
Mal abwarten, was in diesem Thread so geschrieben wird. Dann einfach mal einen Link an die Jungs schicken. ;)
Für solche Aussagen müsste man denen die Lizenz entziehen. Das ist doch Irreführung von Laien oder Anfängern, die sich auf das (vermeintlich) fachmännische Urteil der Tester verlassen.
@an01523
Genau so sehe ich diesen Test auch und hatte mich schon in
ähnlicher Weise geäußert (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=37264&pagenumber=3)
Schreiner? Du tust den ehrbaren Schreinern Unrecht! ;D
Hm, ich hatte gehofft, dass noch mehrere ihren "Senf" dazu geben...
*schieb*
Tom Bombadil
04.04.2002, 01:36
;D Beleidigt keine ehrbaren Handwerker !
ghostadmin
04.04.2002, 11:19
genau! ;D
Nur um mal eines klarzulegen, ZDNet ist die Bild-Zeitung unter den Webseiten. Ich denke das sagt alles, oder?
CoolDavis
04.04.2002, 13:26
Hi,
diese Tests scheinen in erste Linie dazu zu dienen den Tester selbst als kritischen Profi hinzustellen. Warum sollte er sonst Features als unverzichtbar einstufen, die nun wirklich nicht jeder braucht, so etwa wie einen RAID-Controller onboard´, oder die erwähnte FireWire Buchse.
Das erinnert mich an einen Soundkarten-Test in der ComputerBild. Da wurden die Karten durchweg "abgestuft" da man zur Installation den PC öffnen müsse -- kopschüttel --
Original geschrieben von D'Espice
Nur um mal eines klarzulegen, ZDNet ist die Bild-Zeitung unter den Webseiten. Ich denke das sagt alles, oder?
Das erklärt dann allerdings vieles. :) :]
Hi,
deswegen lese( bzw. lesen schon nur nicht glauben ;D ) ich kaum noch Tests, außer ct'.. und noch n paar online magz.
Die schreiben (fast) alle nur mist...
Original geschrieben von CoolDavis
Hi,
diese Tests scheinen in erste Linie dazu zu dienen den Tester selbst als kritischen Profi hinzustellen. Warum sollte er sonst Features als unverzichtbar einstufen, die nun wirklich nicht jeder braucht, so etwa wie einen RAID-Controller onboard´, oder die erwähnte FireWire Buchse.
Das erinnert mich an einen Soundkarten-Test in der ComputerBild. Da wurden die Karten durchweg "abgestuft" da man zur Installation den PC öffnen müsse -- kopschüttel --
Oder bei einem Komplettsystemtest, alle Rechner die keinen DVD-Brenner hatten bekamen da in einem Abschnitt ne 6. *lol*
Btw. mir fiel die Computer Bild natuerlich zufaellig in die Haende 8)
Ausbeiner
04.04.2002, 16:05
ZDNet ist die Bild-Zeitung unter den Webseiten
Was ist dann Computer Bild ;)
Aber C't und Chip finde ich beide eigentlich noch gut.
ich habe einen test in der pcwelt über das abit kr7a gelesen.da stand u.a.
Sie können als Systemtakt (Front Side Bus) nur 100 und 133 MHz einstellen.
und dann auch noch
Der Excel-Benchmark überforderte die Kandidatin,......
;D
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ZDNet ist die Bild-Zeitung unter den Webseiten
--------------------------------------------------------------------------------
[quote]
[QUOTE]Original geschrieben von Ausbeiner
Was ist dann Computer Bild ;)
Aber C't und Chip finde ich beide eigentlich noch gut.
Eymoment, tomshardware.de is die Bild-Zeitung der PC-Webseiten! Mit Intel als Axel Springer im Rücken. ;D ;D ;D
JOKER (AC)
04.04.2002, 20:43
Männlein , hast doch nix gegen Schreiner gesacht , ODER ?;D
Seraphim
04.04.2002, 23:09
ey! ich bin schreiner und hab' garantiert mehr ahnung von der materie als die napfsülzen, also nix gegen uns arme schreiner! 8-( )(( *lol*
Tweaker Tom 3
05.04.2002, 04:44
ganz deiner Meinung. Machmal zum Beispiel nerven mich auch die Argumentationen auf Tomshardware.de. Als die zum Beispiel den P4 mit nem FSB von 133
(533 quadpumped) untersucht hatten laber die da irgend son schwachsinn von das jetzt der INTEL der ABSOLUTE Abräumer ist und der AMD kommt garnicht mehr hinterher AMD muß sich warm anziehen. Fakt ist doch die vergleichen ein AMD der JETZT auf dem Markt ist mit einem Prozessort der in einem halben oder einem Jahr langsam erscheinen wird. Davon das in der Zeit bis der Intel raus kommt auch AMD weiter forscht und neue Produkte (bessere) produziert ist in dem Bericht überhaupt keine rede.
AMD_Feuerspucker
05.04.2002, 10:45
Ausserdem ist ZD-Net *ntel ja nicht direkt abgeneigt, oder? ???
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.