HTML: Bild durch Video ersetzen?

Bluefirexp

Vice Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
705
Renomée
16
Hallo,

zunächst mal - ich kenne mich mit HTML überhaupt nicht aus. Ich mache meine Seite auschließlich mit Adobe Fireworks. Damit kann ich extrem flexible Grafiken aus Photoshop oder Illustrator ohne viel Aufwand zu Internetseiten umgestalten. Das Ganze wird als HTML und etwas Java gespeichert. Was Fireworks allerdings nicht kann, ist Videoinhalte einbinden.

Deshalb meine Frage:
ist es möglich (auf einfachem Wege), ein Dummy-Bild, dass in einer HTML-Datei steckt, durch ein Video (identische Auflösung wie das Dummy-Bild) so zu ersetzen, dass es an exakt derselben Stelle auftaucht, wo das Bild war?
 
FlowPlayer wäre auch zu empfehlen, bsp:

www.compuplace.de.vu/cs15frag.htm :)

http://www.professorweb.de/anwendungen/flowplayer-ein-player-fur-flashvideos-flv.html

Und der untere ist ne Anleitung, sogar genau das was du haben wolltest :)

Das hier in den Head

PHP:
<script src="swf/flowplayer-3.1.4.min.js"></script>

Und das hier in den Body (aber mit Änderungen):

PHP:
<a  
    href="Downloadbereich/csfragvid.flv"  
    style="display:block;width:425px;height:300px;"  
    id="player"> 
</a>
<script language="JavaScript"> 
    flowplayer("player", "swf/flowplayer-3.1.5.swf"); 
</script>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht inzwischen auch ohne Flash.
ist es möglich (auf einfachem Wege), ein Dummy-Bild, dass in einer HTML-Datei steckt, durch ein Video (identische Auflösung wie das Dummy-Bild) so zu ersetzen, dass es an exakt derselben Stelle auftaucht, wo das Bild war?
Eigentlich macht genau das das neue VIDEO-Tag in HTML5.
Code:
<video src="movie.ogv" controls="controls" poster="image.png"></video>
Dieser Codeschnipsel fügt das Bild "image.png" ein und blendet einen Abspielkontrollbalken ein, wenn man mit der Maus in die Nähe kommt, und nach Klick auf den Pfeil wird das Video "movie.ogv" abgespielt.