Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist denn Abit bloß geblieben?
Luzypher
03.04.2002, 15:19
Hi folks!
Scheint, als wäre so der große Abit-Hype vorbei ... von KG7/-RAID oder gar KR7/-RAID ist ja nicht allzu viel zu lesen. Aber dennoch mal eine Frage an alle Abit und auch Epox MoBo-Besitzer.
Für die nächste Zeit würde eine Neuanschaffung ins Haus stehen und da habe ich mir zwei Mainboards zur Auswahl genommen:
1. Abit KR7-RAID
2. EPoX EP-8K3A+
Zunächst einmal sei gesagt, daß ich nicht unbedingt Wert auf die neuen PC2700-Speicher lege, also insofern ist das Argument: "Das EPoX hat aber schon DDR333 Unterstützung ..." für mich eher zweitrangig. Mich würden eher die Qualitäten interessieren, Stabilität, Verarbeitung und vor allem Kompatibilität.
Vielleicht könnten mal ein paar Usern mit Ihren Erfahrungen zum Abit KR7 rausrücken? ;)
Thx schonmal!
cu ...
webwilli
03.04.2002, 15:23
Vll hört man nicht allzuviel vom KR7, weil es nahezu perfekt läuft ;D
Ich selbst habe es 4 Monate gehabt und war SEHR zufrieden damit. Ich habe damit meinen XP1800 @ 145 MHz FSB laufen lassen ohne Probs. Keine Abstürze, keine Bluescreens, das Board bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir ...
Flash_Prince
03.04.2002, 15:27
Also ich habe das Abit-Board auch seit gestern und es läuft wirklich sehr stabil. Ich habe zwar noch nicht die optimalen Bios-Einstellungen gemacht, da ich sieh nicht kenne ;), aber das kommt bestimmt noch.
Ein weiterer Pluspunkt dieses Boards ist meiner Meinung nach der leise Northbridge Kühler, im gegensatz zu dem vom Soyo +, der hat ja geschriehen wie sau.
Naja, hoffentlich bekomm ich mit eurer Hilfe das Bios noch optimiert.
So long...
CU:D
@Flash_Prince
Gib' dem Nothbridge-Lüfter noch ein paar Tage, wenn er dann immer noch ruhig
ist, dann ist er gut...
siehe hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=37842)
Ansonsten macht man weder mit dem Abit noch dem Epox viel falsch.
Ich würde mit Überlegen, welche Onboardkomponenten ich haben möchte
und danach dann entscheiden.
Manche fragen ja auch mal Ihren Geldbeutel.....
Ausbeiner
03.04.2002, 16:00
Abgesehen davon, dass mein Northbridge-Kühler nach seit 3 Tagen mucken macht, bin ich sehr mit dem Board zufrieden. Stabil, schnell, übersichtliches BIOS, gutes Handbuch, guter Support. Was will man mehr?
Shaoqiang
03.04.2002, 16:08
@Luzypher
vll. aufs Abit AT7 warten?! ;)
Bullzeye
03.04.2002, 16:12
habe das Kr7a-raid und kann mich nicht beschweren! Läuft alles perfect! Echt, besser geht nicht!
Und wie du bemerkst, gibt es kaum Probs hier im Forum! Oder besser gesagt überhapt keine;)
Bullzeye
troublemaker
03.04.2002, 16:23
hallo leute!
wie jedes ABIT erfordert auch das KR7A am anfang etwas zuwendung und feintuning! aber dann rockt's wie nen 1!!!
btw: das AT7 iss ne sünde wert! und in japan schon zu haben! in spätestens 2 wochen können auch wir für ca. 235,- € in den genuss dieses leckerbissens kommen! ;)
thx & cu
troublemaker 8)
Shaoqiang
03.04.2002, 16:39
hmm, kuhl...
haben will *g*
aber so teuer... :(
troublemaker
03.04.2002, 16:50
re!
typischer ABIT-einführungspreis!
thx & cu
troublemaker 8)
Shaoqiang
03.04.2002, 16:53
ich glaube, dann warte ich lieber noch eine weile ;D
MusicIsMyLife
03.04.2002, 18:11
hab im netz schon viel über die beiden boards gelesen. bei epox haben viele leute sehr gute und viele sehr schlechte erfahrungen gemacht. bei abit streitet man sich jedoch fast ausschließlich über den hohen preis.
ich bin jedoch gern bereit, für mir gebotene performance zu zahlen und da ich mit meinem kt7a-raid extrem zufrieden bin, hohl ich mir dann irgendwann ein kr7a-raid.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.