Womit kann man am besten 3D-Welten erstellen?

Eric Falbe

Cadet
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
5
Renomée
0
Womit kann man eurer Meining nach am besten 3D-Welten erstellen? ???
Also ich kenne visual C++ mit directX, das Gamestudio 3D, Genesis 3D, Blender, Unity 3D und Web GL. Wer kennt weitere Entwicklungswerkzeuge?
 
Also mir fallen da 3D Studio Max, Maya und Cinema 4D ein
 
Zusätzlich zu den oben schon genannten fällt mir spontan auch noch Corel Bryce ein.
 
Die Frage ist immer für welchen Zweck? Willst Du ein Spiel basteln, einen animierten Film oder schöne Standbilder? Willst Du komplexe Modelle wie die von Menschen integrieren?
 
Womit kann man eurer Meining nach am besten 3D-Welten erstellen? ???
Also ich kenne visual C++ mit directX, das Gamestudio 3D, Genesis 3D, Blender, Unity 3D und Web GL. Wer kennt weitere Entwicklungswerkzeuge?

Alles Humbug, am besten gehts mit Säge, Hammer, Schraubenzieher, etc. Bevorzugte Materialen sind Holz, Stein, Gips und Ähnliches. Meine 3d-Welten haben unschlagbare Kollisionsabfrage und eine geile Physik.

... unpräzise Fragen gibt es, das kann man sich gar nicht vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightwave eignet ich sowohl für Komplexe Modelle, Standbilder als auch für Animierte Bilder, Animationen, Bewegungen. Ob es mit Programmierumgebungen zusammen arbeitet wei0 ich nicht, halte ich aber durchaus für möglich.

Komplexe Standbilder und animierte Bilder gibt auf www.digitalblasphemy.com
 
Kommt natürlich immer auf die geplante Anwendung an, für manche reicht ein ganz simples Programm, für andere sollte es schon eine kommerzielle Anwendung (oder Blender und sehr sehr viel Zeit^^) sein^^

Um mal ein wenig die vielen Dienste von Google anzupreisen:

Google Sketchup

Ist ein absolut idiotensicheres Programm um einfachere geometrische Gebilde wie Gebäude zu erstellen, kann mit etwas mehr Aufwand aber auch für komplexere Gebilde genutzt werden.
Direkter Output nach Google Earth ist integriert, die Pro-Version (oder Plugins für die kostenfreie Version) bieten auch Export ins FBX-Format, welches z.B. Unity 3D benötigt.
Für Spiele mit simplerer 3D-Grafik finde ich die Kombination aus Sketchup und Unity 3D ganz cool, auch da die Anwendungen via Plugin im Browser laufen können.
 
Zurück
Oben Unten