Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beta-bios und live-update
hallo!
ich wollte das neue beta-bios ausprobieren-nur wie funktioniert das mit dem update unter windows? die betas sind ja keine *.bin oder *.awd files
PS: nicht nach floppy fragen8-(
PeterPan
03.04.2002, 19:53
Beta Biose würde ich nur mit Diskette unter DOS mit den aflasher flashen !!
Ich flasher nur noch mit den AFlasher !!!
im moment traue ich eher windows als meinem floppy ;D
hab es heute nochmal testhalber angeschlossen,das teil zerschiesst mir alle disketten-und dann noch bios-flashen??? nein-danke!
[ab]noname
03.04.2002, 20:09
Ich bin seit einem Jahr Floppy free und mach immer ne FAT32 Partition zum zurückflashen, da dass das Wintool nicht macht, warum auch immer...
Sonst is das eingentlich geil und unkompliziert mit dem Asus Update...
PeterPan
03.04.2002, 20:10
Dann musste das Beta-Bios File umändern in *.bin oder *.AWD !!!
zb.1008.002 in 1008.awd oder 1008.bin aber alles auf eigene Gefahr !
das hab ich mir auch schon gedacht-einfach umbennen,aber ich wollte nicht das es das letzte ist was ich mit dem board mache;D hat das schonmal jemand ausprobiert?!
@[ab]noname: ich versteh dich nicht-was meinst du mit fat32 partition???
bonbonfoni
03.04.2002, 20:58
also entweder in .bin umbenennen aber es geht auch einfacher
asusupdate aufrufen
update bios from a file und dann bei dateitypen beta files auswählen (das sind die mit der 0 drin; normal steht bei dateityp bios files drin)
aber vorher erstmal das forum bezügl. erfahrungen mit dem wunschbios durchsuchen :)
jau-das war's!!!!! hab ich gar nicht gesehen-oder sollte ich besser sagen nicht soweit gedacht ;)
dank dir bonbonfoni;D
[ab]noname
03.04.2002, 21:45
Original geschrieben von yazoo
das hab ich mir auch schon gedacht-einfach umbennen,aber ich wollte nicht das es das letzte ist was ich mit dem board mache;D hat das schonmal jemand ausprobiert?!
@[ab]noname: ich versteh dich nicht-was meinst du mit fat32 partition???
Ich nutze WinXP mit NTFS Partitionen und hab kein Disketten LW... Also ist es praktisch unmöglich mit nem Dos Tool das BIOS zu flashen!
Was ich dann meistens mache, ist ne NTFS Partition in FAT32 mit Part. Magic zu konvertieren... Da kommt dann das Bios und Flash tool hin und ich boote mit ner Win98 CD und flashe mein BIOS!
DAs is aber nur nötig, wenn ich ein älteres BIOS über ein neueres flashe (bisher nur 2x passiert), sonst nehm ich das Windows Tool.
bonbonfoni
03.04.2002, 22:03
für ntfsler , die in dos flash stimmung sind
www.bootdisk.com
http://www.hellasystems.de/ftp/Utilities/BootDisk/DrDos70/drdflash.exe
nach dem diskette erstellen ist noch genug platz um flashtool und bios file draufzupacken
@[ab]noname Wieso denn so kompliziert ?
Das Dos Flash Tool und das Bios auf ne CD gebrannt mit ner 98er Cd und CD Rom Unterstützung booten und dann das Biosupdate von CD starten fertig.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.