Crosshair II Bios 2509 ?

AMDGunni

Lieutnant
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
95
Renomée
0
Hi

habe ja das ASUS Crosshair II + Phenom II 955 BE im Einsatz.

Mit dem neuen Bios 2509 erkennt er zwar meinen Prozzi aber im
Windows lächeln mich dann 4x800Mhz dann an.
Hinzu kommt das im Bios 2500Mhz bei CPU-Information steht.*noahnung*
Wenn ich 16x200 manuell im Bios einstelle lächeln mich im Windows dann
auch die besagten 4x800Mhz an
C&Q ist deaktiviert

Hat oder kennt jemand auch dieses Problem ?
 
Für diese CPU sollte doch eigentlich Bios 2402 reichen (aus dem Januar diesen Jahres).
Gut möglich, dass im Zuge des Thuban Supports noch einiges schief läuft mit dem aktuellsten Bios. Habe da bei meinem Board (dem M4A79) noch auch einige Eigenarten, wenn auch etwas andere. ;)
 
ja hast recht das 2402 auch den Prozessor unterstützt.
Nur gab es da auch so paar eigenheiten und nu dacht ich das diese eventuell
behoben wurde...

aber ist schon mal klasse da das board auch die neuen X6 unterstützt :)
 
Ich habe gestern auch das BIOS eingespielt. Obwohl es erfolgreich war bootet er nicht mehr.

Nach dem POST seh ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Auch wenn ich ins BIOS gehen möchte bleibt der Bildschirm schwarz.

Was kann ich tun?
 
Hm, ist die CPU C3 und das BIOS unterstützt nur den 955 C2?

Edit: Ich seh grad, das BIOS kann ja sogar mit E0 umgehen ;D. Das kanns also net sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das BIOS zurück gesetzt auf die 2402 Version, seit dem läuft es stabiler und zeigt auch den Phenom II X4 955 C3 korrekt an. Ausserdem senkte sich die CPU-Auslastung. Den Original-Kühler werde ich ebenfalls ersetzen, da er vermutl. das Monitoring stört, CPU-Z bleibt da hängen (hab im BIOS auf 3-Pin umgestellt, da er auf 4-Pin nicht zu regeln ist).

MfG
itse42
 
Ich habe gestern auch das BIOS eingespielt. Obwohl es erfolgreich war bootet er nicht mehr.

Nach dem POST seh ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr. Auch wenn ich ins BIOS gehen möchte bleibt der Bildschirm schwarz.

Was kann ich tun?

Mach mal einen CMOS Reset, dann sollte wieder alles laufen.
 
so habe auch wieder auf das bios 2402 "zurückgefläscht"
hatte wieder Problem, nachdem ich 4GB DDR2 nachgerüstet hatte --> kein Boot + bootscreen
und die BiosScreenPost waren auf einmal in französisch obwohl ich
deutsch eingestellt hatte. auch nach nem Clear CMOS !

das board hat / macht janz schön zicken...:[
 
Zurück
Oben Unten