PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es raucht...

gheddo
03.04.2002, 23:27
oder besser gesagt, hat...!!!

Habe heute meinen neuen PC halbwegs Komplett, und wollte ihn um laufen bringen...

Habe ein Epox 8KTA3 mit XP2000+ (von MIPS unlocked) und nem 256 MB 2700er Corsair Riegel...alles bei MIPS bestellt...

Habe den PC aufgebaut eingeschaltet, und dann hats kurz gebrazzelt, *rauchwolke* es lief kein Lüfter an auch nicht von der CPU, Festplatte und so lief aber alles...

Jedenfalls fragte ich mich was da abgeraucht ist, kurze untersuchung ergab, zwei kontakte meines Corsair-Rams waren Schwarz, genau wie die Kontakte auf dem Mainboard!

Nun frage ich mich wie zum geier kann das passieren?!?!?!?! vorallem ich baue nun nicht meinen ersten PC, und viel verkehrt kann man da eigentlich gar nicht machen, zudem ich jeden schritt sorgfältig durchgeführt habe.

Das sytem ist von oben bis unten neu, auch die Cpu scheint soweit in Ordnung zu sein...habe nach ausbau des Riegels erneut hochgefahren und da lief der PC, hat nur gepiept von wegen kein RAM.

Was kann ich falsch gemacht haben, und welche chancen habe ich auf ersatz? da die Teile offensichtlich defekt sind...

TiN
03.04.2002, 23:58
wenn dein Händler was taugt tauscht er dir das ohne zu murren um. Denn schließlich kann man ja wohl schlecht die RAM durch falsche Handhabung zum abrauchen bringen wie etwa einen CPU. Schick's ein und fertig ist ja wohl offensichtlich ein Materialdefekt der aber vor allem wenn man neuen PC zusammengebaut hat extrem nervig ist )((

CD Fighter
04.04.2002, 00:29
das gleiche problem hatte nen freund von mir hat gebruzelt dann war des board und der ram kaput und der erste kontact vom riegel vorne war schwarz

HulaBula
04.04.2002, 10:21
'nen kumpel von meinem bruder hat's geschafft, nen ram-stick falschrum reinzustecken (was ja eigentlich durch diesen plastik-nippel verhindert wird)... hat solange gedrückt, bis die halterungen an den seiten eingerastet sind, dann hat's ram und board gesickt... :] da hab ich auch nur den kopp geschüttelt und gegrinst... ;)

gruß
Hula

troublemaker
04.04.2002, 10:41
Original geschrieben von HulaBula
'nen kumpel von meinem bruder hat's geschafft, nen ram-stick falschrum reinzustecken (was ja eigentlich durch diesen plastik-nippel verhindert wird)... hat solange gedrückt, bis die halterungen an den seiten eingerastet sind, dann hat's ram und board gesickt... :] da hab ich auch nur den kopp geschüttelt und gegrinst... ;)

gruß
Hula

aufgewacht!!! der 1. april iss längst gelaufen! *lol*

thx & cu

troublemaker 8)

HulaBula
04.04.2002, 11:56
@troublemaker
ja, hab' ich mitbekommen, is trotzdem passiert, kannst Kuckida (mein bruderlein) ja mal ne PM schicken, der wird's dir bestätigen...

gruß
Hula

-edit-
und mit falschrum reingesteckt meine ich nicht ober- und unterseite vertauscht, sondern links und rechts vertauscht...
-edit-

troublemaker
04.04.2002, 12:40
re!

der typ muss hercules sein! das schafft doch kein normaler mensch!!!

thx & cu

troublemaker 8)

HulaBula
04.04.2002, 13:12
Hercules isser net, nur ein bisschen durch...

gheddo
04.04.2002, 19:16
?! das Modul ist Asymetrisch aufgebaut, ohne gewaltanwendung wird da nix gehen ;) und Gewalt habe ich in keinster weise angewendet, das Modul liess sich sehr einfach stecken... Hmmm, bin irgendwie ratlos, nja habs eingeschickt, er muss sich das angucken und kann dann sagen wie es weitergeht...

Voyager
04.04.2002, 20:07
Ein Freund vom mir hat es auch geschafft ein DDR Riegel verkehrt herum reinzustecken,naja mit Gewalt geht halt alles.

Und der Witz an der Sache war das Ram hats überlebt nur das nigelnagelneue Gigabyte Board und der XP 2000 waren nur noch Sondermüll.
Aber der Händler hat das Board und AMD die CPU getauscht !!
Ist also nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen ;-)

gruß,tomy

gheddo
04.04.2002, 20:48
Hm bei mir schien das mainboard noch zu funktionieren, aber der riegel ist im eimer ;( Meine CPU ist anscheinend auch noch heil, naja werde ich ja morgen abend oder so noch zu hören bekommen, meine anderen teile haben keinen schaden genommen...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise