was haltet ihr von den VIA CPUs ??

kawi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
543
Renomée
0
Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung und Erfahrung mit den VIA CPUs hören.

kann man den wirklich passiv kühlen?


brauche keinen High-End PC, son ca. 1GHz reicht mir vollkommen aus, n 800er auch.
Hab mein Duron PC jetzt leise und brauche nen Zweitrechner, natürlich auch leise, deswegen evtl. Passivkühlung.


mfg KaWi
 
Zu den VIA CPU's: Lahm und kühl, die kann man angeblich wirklich passiv kühlen, bekommt aber verdammt wenig Leistung für's Geld (1GHz VIA CPU ist mit 1GHz PIII oder Duron nicht zu vergleichen).

Ansonsten: Hast du schonmal über den Kauf eines Notebooks nachgedacht? Die sind (wenn man beim Kauf aufpasst) i.A. sehr leise und zudem mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
an ein Notebook hab ich schon gedacht, aber dafür habe ich kein Geld.
bin ja Student und die hamm ja keine Kohle.


Die Passivkühlung wäre sehr wichtig. Wenn die CPUs langsamer sind macht das nichts, habe zur Zeit n 700er Duron und der reicht mir vollkommen aus. Habe bisher keine Anwendung gefunden die er nicht schafft.

Selbst das 3D CAD Programm "Solid Edge 10" läuft ohne Probleme, is ja auch rechenintensiv son 3D Teil zu drehen und so.

Priorität hat die Lautstärke.


vielen Dank für die Tipps!

mfg KaWi
 
Also bei einem Video auf THG haben die bei einer VIA C3 CPU mal den (Passiv-)Kühler abgenommen, und die lief weiter ohne Kühler ohne Probs! ;)

MfG 8)
 
echt? cool, von sowas träume ich noch.


hast du den Link zufällig da?

na ja, ich suche mal.

danke auch!
 
nene, da schickt mich der riddler in der gegend rum;D 8)


der via c3 reicht zum arbeiten oder als server vollkommen aus, wer braucht zum schreiben oder surfen schon nen ghz-rechner???