MSI KA790GX und Phenom X6

hark.meliantrop

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
80
Renomée
1
Falls es jemanden interessiert: MSI wird nach Angaben des tenischen Supports auch für das kleine KA790GX ein BIOS bereitstellen, dass die neuen X6 Prozessoren unterstützt. Mal sehen, was "wenige Wochen" heißt.

ANFRAGE
------------------------------------------------------------------
Hallo, für das DKA790GX und das DKA790GX Platinum gibt es bereits BIOS-Versionen, die die neuen AMD Phenom X6 Prozessoren unterstützen. Für das KA790GX leider noch nicht.

Wird es ein neues BIOS geben und wenn ja wann?

Schöne Grüße

Sehr geehrte/r hark.meliantrop,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten an einer biosverion dies wird noch wenige Wochen in Anspruch nehmen danach sollte es kein Problem darstellen


Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
 
Hallo,

da ich (leider) auch dieses MB in meinem Rechner verbaut habe, war ich gespannt, ob MSI eine entsprechendes BIOS Update für die X6 bereitstellt. Für alle die es interessiert, das Update ist inzwischen erschienen und steht zum Download bereit (Version 1.7). Allerdings tauchen die CPU`s noch nicht in der CPU Tabelle auf, was bestimmt noch nachgeholt wird.

Gruss Krowi
 
... da ich (leider) auch dieses MB in meinem Rechner verbaut habe, ...
"Leider" ist schon die richtige Bemerkung. Ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder mal ein Board von MSI kaufe. Bisher war ich jedes mal nur mäßig zufrieden.

Für alle die es interessiert, das Update ist inzwischen erschienen und steht zum Download bereit (Version 1.7). Allerdings tauchen die CPUs noch nicht in der CPU Tabelle auf, was bestimmt noch nachgeholt wird.

Ich habe zwar noch nicht die Kohle für einen X6 über, das BIOS-Update habe ich aber schon mal eingespielt. Ein Alptraum. Klappte mit keinem der AMI Flash Tools für Windows (AFUWin, WinSFI), klappte nicht von Diskette, klappte nicht mit LiveUpdate 3 oder 4, klappte nicht mit dem im BIOS 1.6 integrierten MFLASH (unterstützt das vielleicht keine FAT32 Laufwerke?). Irgendwann hat es dann mit einem USB-Stick, usb_format.exe und einem Windows 98 Diskettenimage mit dem im MSI-Downlaod enthaltenen DOS Flasher geklappt. Ich fühlte mich um Jahre gealtert ...

Bitte keine Kommentare, warum ich ein neues BIOS einspiele, obwohl ich es (noch) nicht brauche. Darüber werde ich hier nicht diskutieren.
 
Zurück
Oben Unten