Gigabyte 770TA-UD3 Problem

Stefan62

Cadet
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
48
Renomée
0
Standort
Rendsburg
Hallo
Da habe ich nun lange gespart und heute das letzte Teil zum Puzzel erhalten ein AMD x6 1055, Erwartungvoll die Windows 7 Pro 64 Bit OEM ins DVD Laufwerk gesteckt um das erste mal nach langer Zeit wieder einen schnellen PC zu staretn. Aber leider kam ich nicht über Gigabytes Logo mit Auswahl, auswahl war klar booten via DVD Rom, nichts keine Möglichkeit auf F12 zu kommen.
Nun mache ich mir Gedanken was es sein kann, habe ich was falsch zusammengesteckt.
Hier die einzelnen Teile:
Prozessor:
AMD Phenom II X6 1055
Boxed Lüfter der beim Proz. dabei ist
Board :
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Arbeitsspeicher:
G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ
2x 2048 MB; DDR3; 1.600 Mhz; CL 9
Festplatte:
Samsung SpinPoint F1 (HD103UJ)
1 TB; 32 MB Cache; 7.200 U/min; SATA2
Grafikkarte:
Asus HD5770 VGA DVI HDMI PCI 2.1
CD/DVD Laufwerk:
Samsung SH-S223Q
Netzteil:
Seasonic S12II Bronze 430W ATX 2.0
Gehäuse:
Cooler Master Pure CM 690
Monitor:
Acer V243HAbd black 2 ms
300cd/m2 80.000:1 DVI (HDCP
Microsoft Windows 7 Professional 64bit DVD OEM (DE)

Board defekt?
Gibt es eine Möglichkeit an hand einer Ceckliste Fehler an Geräten auszugrenzen?
Danke für die Hilfe
 
Darf ich fragen was genau du mit
keine Möglichkeit auf F12 zu kommen
meinst?
Kommst du denn ins Bios bzw. welche Biosversion hast du denn drauf?
Laut GB HP unterstützt das Board den Prozessor erst seit Version F3 welche im Mai erschienen ist.
 
Hallo
F12 Bootreihenfolge das ich Windows installieren kann, Bios ist das vom Auslieferungszustand (Neu) Januuar 2010 Rev1.0
OK wie bekomme ich die F3 auf mein Board?
 
wenn du schon beim Post hängen bleibst, kommst du gar nicht ins Bios, ansonsten Bios auf USB-Stick und beim Start F9 drücken (kann auch F11) gewesen sein. Srtick wählen, File wählen loslegen...

Denke aber eher das das RAM das Problem verursacht...
 
Moin
Also laut Gigabyte soll der Speicher F3-12800CL9D-4GBNQ unterstütz werden, als
Singel Channel, so als auch Dual Channel.
Mein Problem ist so wie ich es sehe das passende Bios mit dem Update F3
Bios F3 auf Stick ist ja schön und gut nur wie komme ich es hin?
Sobald der PC versucht hoch zufahren, rattert die HD, findet nichts, da soll man doch annhemen das der nächste Kamnidat der booten kann das DVD Rom ist, wo dann Windows 7 stekt. Aber nichts passiert.
Es ist grade wenn man ein ganz neuen PC zusammenstellt, gutes Geld bezahlt und dann das erlebt das nichts geht fruststriert.
Da ich ja nun nicht jeden Tag an PC rumschraube bin ich evtl unter falschen Voraussetzungen dran gegangen, das Hardwear funktioniert, das Kompaktiblität herscht und das es auch einm der nicht jeden Tag am PC fummelt das hinzubekommen.
Leider falsch gedacht.
Hier Hilfe zu bekommen weiß ich mitlerweile zu schätzen.
Danke noch einmal für Euro Bemühungen.
 
Hast du denn die Laufwerke an den Sata3 oder Sata2 Ports angeschlossen?
 
der PC versucht erst zu booten nachedem der POST durch ist, also nachdem die weiße Schrift mit den Infos zur CPU, dem RAM usw (bzw das bunte Bildchen von Gigabyte weg ist).
Wenn er über den POST nicht drüberwegkommt, kommst du auch nicht ins Bios...

Könntest höchsten zu jmd gehen der eine passende CPU hat und es dort probieren (evtl ein freundlicher PC-Händler in der Nähe? Bei mir könntest das machen ;) )

Bis HH ist es allerdings n Eck...
 
der PC versucht erst zu booten nachedem der POST durch ist, also nachdem die weiße Schrift mit den Infos zur CPU, dem RAM usw (bzw das bunte Bildchen von Gigabyte weg ist).
Wenn er über den POST nicht drüberwegkommt, kommst du auch nicht ins Bios...

Könntest höchsten zu jmd gehen der eine passende CPU hat und es dort probieren (evtl ein freundlicher PC-Händler in der Nähe? Bei mir könntest das machen ;) )

Bis HH ist es allerdings n Eck...
Moin
In der Tat ist es der Speicher, ein Modul läuft, ein 2. hingegen im Dualchannel nicht, egal welches Timing, PC bleibt kurz nach dem Booten hängen.
 
in beiden Slots blau oder weiß !?
 
In beiden sieht es so aus.
MemTest86 V 4.10 durchgelaufen keine Fehler, das bei beiden Riegeln im warmen Zustand mit vorherigem "ein Riegel Kaltstart"
.
EDIT :
.

Kann es sein das es am Netzteil liegt das es nicht stabiel genug "kalt" den Speicher versorgen kann?
 
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit dieser Speicher / Board Kombination. Der Fehler lies sich mit Memtest rausfinden, allerdings erst nach 10-12 "passes" Hat also ein paar Stunden gedauert.

Eins der Module war im Endeffekt defekt.
 
Zurück
Oben Unten