So ein Schrek!

Parad0x

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
769
Renomée
0
Standort
127.0.0.1 (Schwelm)
Mein neues Motherboard (Epox EP-8k3a+) ist zu fortschrittlich für mich *lol*
Ich wusste nicht, dass es die Temp-Diode ausließt!
Und dann dachte ich mir 80° sind n bisschen viel für ne Mainboardmessung
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
80° sind auch ein bissel viel für Temp-Diode!

Toonfish
 
??? ??? Hat dieses Posting auch irgendeinen tieferen Sinn? ??? ???
 
@ toonfish
hab den 3dmark 2001 5* laufen lassen.Der Rechner läuft noch...
@ D'Espice
Wollte eure Meinung hören...
Und ander leutz vor so einem Schock bewahren
;D ;D
 
Ich wusste garnet da es mittlerweile schon boards gibt die die Temp diode auslesen:]

Wie ist denn des Epox EP-8k3a+ so? Hab mir grad die Specs bei epox angeschaut und ich muss sagen SEHR interessant, da könnt man(n) ja glatt in versuchung geraten;D



Cu
 
Andere Leute vor nem Schock bewahren???
Mein 8K3A (ohne +) zeigt mir als Temp 39 Grad Idle und 46 Grad unter Belastung an!!
Als Proz hab ich nen TB1400C @ 1500 (9*166) @ 1,85V.
Ich würd eher sagen das mit deinem Board was nicht stimmt. Und soviel ich weiss liest es gar nicht über die Diode aus!
 
@ elend


Die meisten neueren ASUS board lesen die dios auch aus. Zumindest das A7M266-D, A7N266, A7N266-E, A7N266-C, A7V266-EX, A7V333, A7S333 (denk ich mal),....
 
Ich hab gelesen, dass diese ASUS-Boards mit COP zwar die diode auslesen, die Temperatur aber nicht anzeigen. Sie verwenden diese Information nur für ihr COP (CPU-Overheat Protection). Ich habe das zumindest beim A7V333 und A7V266-EX gelesen, wie es mit den anderen steht, weiss ich nicht. Aber meines Wissens nach gibts noch kein MB, dass die Temp auch anzeigt.
 
Original geschrieben von D'Espice
??? ??? Hat dieses Posting auch irgendeinen tieferen Sinn? ??? ???

Ich find das Posting tatsächlich sogar sehr intressant, diese Board liest nämlich als eines von wenigen die XP Temp-Diode aus.
Mich würden auch mal Last-Temperaturauslesungen intressieren.

Kawumm
 
Original geschrieben von Iyd
Mein neues Motherboard (Epox EP-8k3a+) ist zu fortschrittlich für mich *lol*
Ich wusste nicht, dass es die Temp-Diode ausließt!
Und dann dachte ich mir 80° sind n bisschen viel für ne Mainboardmessung
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


Hmm,

warum freust du dich dann so ???
Da scheint doch dann was nicht zu stimmen, oder ?? - Bbig
 
Original geschrieben von Ecraft
Das Epox 8K3A kann die Temperaturdiode NICHT auslesen!!

*unterstreich* wie meik das 8k3a (ohne+) mit xp1800 und aktuell 36°, also nix mit Temperaturdiode.

Bios vom 26.03.

Opi
 
@Opi & Ecraft
Das Epox 8K3A/+ kann die Diode definitiv auslesen und zwar in Revision 1.1

Revision 1.0 kann ich mangels Exemplar nicht verfizieren. Woher ich das weiß? Wir bei Hardtecs4u.com sitzen gerade vor einigen KT333 Platinen. Die neueren ASUS lesen die interne Diode auch aus, aber haben alle einen Bug und zeigen keine Temperaturen größer 52°C an.

@lyd Die 80°C sind doch etwas hoch. Zieh Dir mal das neueste BIOS runter, da werden einige Probleme beseitigt.

Ich selber besitze ien gemoddedes 8K7A+,w as die interne Diode auslesen kann. Da hab ich mit Wasserkühlung unter Vollast um die 40°C. Mit dem Swiftech MCX462A maximal 55°C. Was hast Du für einen Kühler drauf?
 
Zurück
Oben Unten