Bitte schnell Hilfe. Fußball kommt gleich ?!?!

G

Gast17122020

Guest
hi
Ich habe heute meine neuen Komponenten bekommen für einen HTPC. Alles wie gewohnt zusammengebaut und dann passierte etwas neues:

1: Als ich den PC anmachen wollte drehte der Netzteillüfter nur kurz an und das wars.

2: Wenn ich den Powerbutton für 3 sek gedrückt halte laufen alle Lüfter an , alle Lämpchen gehen an, aber der Monitor bleibt schwarz und nach ca 30sek geht der Rechner wieder aus

3: Aber der NEtzteillüfter läuft weiter für ca 15sek, selbst wenn ich das Stromkabel ziehe

4: Als ich alles ausgebaut habe bis auf GRaka und Ram läuft der Rechner an und bleibt auch an, nur der Monitor bleibt immer noch schwarz.


HAt jemand schnell eine Idee, denn ich kann sonst kein Fußball schauen. Habe sonst nur einen Laptop ohne TV und keinen Fernseher.

morpheus
 
Wenn Du das BIOS sehen kannst dann lade mal die Fail Safe Einstellungen. Möglicherweise hast Du dort falsche Einstellungen gemacht.
 
Wenn Du das BIOS sehen kannst dann lade mal die Fail Safe Einstellungen. Möglicherweise hast Du dort falsche Einstellungen gemacht.

Monitor ist schwarz. Kein Bild.

Die Komponenten liefen vor 2 Stunden aber noch. Habe sie nur in das HTPC Gehäuse gebaut. Sys siehe links.

EDIT: Graka ist auch raus und der Monitor an dem Onboard, nichts, Monitor bleibt schwarz
 
Alle Netzteilstecker auf dem Mainboard auch wirklich verbunden?
 
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren?

Klingt sehr nach einem Stromproblem!

Hier mal ein vielleicht komisch klingender Hinweis aber ich hatte mal dasselbe Problem: Leg das Gehäuse auf den Boden und schraub' alle Schrauben aus dem Mainboard und versuch es dann nochmal.

Hatte damals auch nur das Gehäuse gewechselt und ähnliches Phänomen beobachtet! Bitte versuch es!

Bei mir war es am Ende so das in einem "Loch" keine Schraube stecken durfte, sonst ging er nicht an. Komische Überbrückungsfehler oder Kurzschlüsse o.ä.
 
CMOS Batterie ausbauen. Clear CMOS Jumper benutzen. Wenn dann nichts geht -> ist wohl das Motherboard hin. Hats vielleicht beim einbauen der Komponenten eine elektrostatische Entladung gegeben oder ist irgendein stromführendes Bauteil ans Gehäuse geraten?
Ich würde alles noch mal in Ruhe ausbauen und beim wieder einbauen sorgfältig prüfen ob alles ok ist
Irgendein Kabel vergessen anzustecken?

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Viel Glück

Tante Eidth:
Da waren welche schneller.
 
Hi
Erstmal Thx für die viele schnelle hilfe

1: Alles ausgebaut und gecheckt

2: Mainboard ausgebaut angeschloßen mit ram, cpu und Netzteil (Ein neues von einem Freund)


Jetzt passiert etwas anderes:

Der NEtzteillüfter läuft an und geht sofort wieder aus. Vorher lief der Lüfter 1 min bevor er ausging.

Sieht so aus als ob das Mainboard hin ist. Habe noch Garantie drauf. Mal einschicken und schauen was die sagen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.


morpheus
 
Zurück
Oben Unten