PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite mit ALi MAGiK1-Mainboard vergleich?

StefanV3
05.04.2002, 18:54
Hi

Kennt jemand eine Hardware-Seite, die einen großen Vergleich mit Mainboards, die
auf dem ALi MAGiK1-Chipsatz basieren, online hat??
Oder, wenn es so eine Seite nich gibt, kann Ihr mir sagen, welche Erfahrungen
Ihr mit welchem Board mit ALi MAGiK1-Chipsatz gemacht habt???

Ich will mir ein Board mit ALi MAGiK1-Chipsatz zulegen, wegen der Stabilität, der
großen Kompatibilität und wegen der 6 PCI-INT-Leitungen...
Ich muß mir sowieso ein neues Board kaufen, da ich mein ABIT KT7A-RAID nächste
Woche zur Reperatur einsende, da brauch ich sowieso eines als Ersatz.

Ich persönlich favorisiere zwar entweder das Iwill XP333-R (wegen dem Onboad RAID-Controller) oder das ASUS A7A266-E.
Aber ich hätte gerne noch gewußt, wa ses noch für MAGiK1-Boards gibt, und was diese taugen...

MfG

StefanV3

PeterPan
05.04.2002, 19:05
Schau mal hier rein >> http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Mainboards_AMD/ALi_MAGiK_Chipsatz/index.html (http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Mainboards_AMD/ALi_MAGiK_Chipsatz/index.html)

StefanV3
05.04.2002, 19:16
Hi

Erstmal danke. Ist ja schonmal was...
Allerdings muß ich jetzt nochmal nachfragen, ob es sowas auch gibt, wo die
gesamten ALi-Boards in einem Review miteinander vergelicht werden?

MfG

StefanV3

Luanne
06.04.2002, 03:17
So einen Vergleich habe ich vor 3 Monaten auch mal gesucht, aber nicht gefunden.
Habe dann ein A7A266E gekauft, zur vollsten Zufriedenheit.

BBigTree
06.04.2002, 06:32
Hy,

hab' mir vor einem Monat auch das Asus A7A266-E gekauft, hab' natürlcih auch im Netz gesucht, aber wie Luanne keinen Vergleichtest gefunden.

Aber vll liegt es auch daran, daß es - soweit ich weiß - auch nur zwei Hersteller gibt, die den AliMagik1 im C-Stepping verbauen, :]:]. Schade.

Eben das Asus A7A266-E und das Iwill XP333, was ich eigentlich auch haben wollte, aber in Deutschland nicht zu bekommen, und in der Schweiz superteuer und die Versandkosten sind auch noch mal mehr.
(Gerhard hat eins, der hat es aus den USA ergattert, ;).)

Oder gibt es noch ein Board außer das Asus und das Iwill mit AliMaik1 c1-Stepping ?? - Bbig

StefanV3
06.04.2002, 11:56
Hi

Na so ein mist, hatte schon auf das Iwill XP333-R gespannt, wg. dem integr.
RAID-Controller... naja, dann wirds wohl bei mir auch das ASUS A7A266-E sein...

MfG

StefanV3

CoolerMaster
06.04.2002, 15:38
Also ich hab auch das A7A266-E bin voll zufrieden mit dem teil. Ein Raid Controller kannst ja auch noch extern kaufen ist halt teuerer aber was solls.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise