Suche Asus Board

bastard89

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
881
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Hey Leute suche ein gutes Asus Board das:

AM3 hat (auch six core Unterstützung)
mind. 2* Dualchannel (besser wäre Triple Channel(oder bringt das nix? unterstützt das meine CPU überhaupt?) )
2*PCI-e 16 (möchte demnächst auf CF wechseln)
1*PCI-e 4 oder 8 (Wegen der U3S6 Karte von Asus) <-kann weg wenn Board das drin hat
1*PCI wegen meiner Soundkarte
mindestens 3*SATA
muss kein IDE da ich es nicht nutze
gute OC Eigenschaften

ATX Format
Brauch keine besonderen Lüfter Anschlüsse da ich alles über eine Lüftersteuerung Laufen lasse

und evtl OnBoard Grafik falls mal was mit der/den Grakas sein sollte obwohl es eher unwahrscheinlich ist das beide kaputt gehen

Grüße b89
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&xf=317_890FX~544_ASUS

Wobei ich anmerken muß:

CF mit 2 5770? lohnt nicht lieber eine 5850 CF lohnt erst ab 5870 imho
Warum behältst du nicht dein Board?
Onboard Grafik gibt es nicht im Verbindung mit dem 890FX (2*16 PCIe Lanes)
Tripple Channel ist dem Core i7 vorbehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Crosshair IV Formula triffts eigentlich,bis auf Onboardgrafik perfekt.
Bräuchtest noch nicht mal mehr ne Lüftersteuerung einbauen,und USB3/SATA6GB (U3S6) bereits an Board.
 
Warum lohnt x-fire mit 2 5770er nicht ?

So ein Schwachsinn. Weniger Energieverbrauch als eine 5850, leistung zwischen 5850 und 5870 + billger als eine 5850.

Habs auch und absolut zufrieden.

Kauf dir leiber anstadt dieser Asus kacke nen ASRock. Da gibs wenigstens BIOS Support bis ans Lebensende :) Naja jeder hat seine Lieblingsmarke aber seit dem Abit wen ist ist ASRock noch das kleinste Übel von den übrig gebliebenden Herstellern ;D
 
genauso sehe ich das auch CF mit 5770 billiger und besser als 5850
und wegen ASUS naja hatte halt viele schon Asrock gigbyte usw. aber hatte immer Probleme außer mit Asus
.
EDIT :
.

ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)

wäre am besten oder
 
Warum lohnt x-fire mit 2 5770er nicht ?

So ein Schwachsinn. Weniger Energieverbrauch als eine 5850, leistung zwischen 5850 und 5870 + billger als eine 5850.

;D
Da möchte ich Cr@zed beipflichten, obwohl zwei 5770er auch nicht zu verachten sind.

...man kann dies durchaus verschieden sehen, es als "Schwachsinn" zu bezeichen ist aber sowohl unnötig als auch unangemessen, das muß doch wohl nicht sein oder?
geht mich zwar nichts an, aber was soll das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber da muss ich Cr@zed ausnahmsweise recht geben.

Ein Crossfire lohnt wirklich nur wenn man maximale Leistung will.
Die 2x 5770 skalieren zwar gut,kämen aber nur knapp an die Leistung einer 5850 ran,da einfach die Rohleistung fehlt.Dazu gesellen sich "Mehrfach-GPU-typische Probs" wie Microruckler,Hitzeentwicklung im Gehäuse,etc.

Und dann zu Cross-Flow:
Du bist dir aber schon bewusst dass Asrock eine Tochterfirma,bzw.eine Billigfirma von....genau...ASUS ist?? ^^
Ein Asrock ist mit Sicherheit nicht einem echten Asus vorzuziehen,es sei denn man hat
das Geld nicht.

Nichts für ungut.
 
Am Geld liegts eigentlich nicht also wäre dann das Asus M4A89TD PRO/USB3 + Phenom 1090T +5850 am besten
 
Das wäre eine gute Combo ja.

Allerdings seh ich grad dein aktuelles System in der Signatur und frage mich
warum du das alles aufgibst und ein (durch die graka v.a.) minim schnelleres
System neu zusammenbaust?

Verkauf doch einfach deine 5770 und steck ne 5850 rein und ne U3S6 und gut ist.
 
wenn will ich ja phenom 1090T haben und soll ja mit neuren Chipsatz besser sein

und wen 5850 welche ? mit 2gb oder 1gb

und welcher hersteller is gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U3S6 hat er ja, weswegen ich das Ganze nicht verstehe,aber wenn er Geld verbrennen will ... *noahnung*

@Cross-Flow

Ich hatte seit der 6800GT immer Multi GPU Lösungen, aber eine Multi GPU Läsung mit 2 Mid Range Karten, dann doch lieber 1 High End.

Schwachsinn ist es allerdings eher, von seiner eigenen Meinung so verblendet zu sein, das man alle anderen Meinungen und vor allem alle bewiesenen Fakten als Schwachsinnig bezeichnet.

Wenn ich dir mal Lektüre empfehlen darf: http://www.3dcenter.org
Da kannst du dann gerne selber ausführlich und fachlich kompetent Recherchiert nachlesen was ich schrieb.

@ Bastard:

ich würde dir die Vapor-X oder die PCS+ von Sapphire bzw. Powercolor empfehlen. Allerdings würde ich noch etwas warten bis die GTX460 die Preise ein wenig purzeln läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am besten warten bis 5850 günstiger wird und dann kaufen und wegen dem 1090T noch warten ??? oder warten bis andere cpus für am3 rauskommen 8-core 12-core?
 
Was erwartest du dir vom 1090? Dein 955 @ 3.8GHz ist ja nun mal beileibe keine lahme Krüke die ein Aufrüsten erforderlich machen würde.

Warte noch 2-3 Wochen ob die Grafikkartenpreise nachgeben und dann kannst du dir in Ruhe eine geeignete Karte aussuchen. Alles andere wäre nur sinnloses Geld verschleudern.
 
Seit ihr breit oder so ?

In den letzten Tagen wurde viel viel viel gezeigt im Internet, was CF bei 2 5770 karten angeht.

Hier nen altes Review:

http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5770_crossfire/#abschnitt_einleitung

Fast durchgängig vor der 5870 !

Und hier nochmal:

http://www.legionhardware.com/artic..._vs_geforce_gtx_470_and_radeon_hd_5850,1.html

Die 470 wird auch weggefeiert ;)

http://www.3dcenter.org/news/2010-06-24

Ich zittiere es nochmal weil es sich so gut anhört:
"Radeon HD 5850 und GeForce GTX 470 werden jedenfalls klar geschlagen, unter 1920x1200 wird sogar nahezu die Performance der Radeon HD 5870 erreicht – aller Ehren wert für eine CrossFire-Lösung aus zwei Grafikkarten, welche mit einigem Suchen schon für ca. 145 Euro (einzeln) zu bekommen sind."

Lesen Bildet, auch die Leute die glauben X-Fire mit den Karten bringt nichts. Microruckler gibs doch eh erst ab 40 FPS und niedriger, und ob man die dann mitbekommt ist das andere Thema.

OT: Auch wenn es keinen Interessiert aber 3DCenter ist nicht mehr so Kompetent wie früher. Dafür sind zu viele Emos, gays und anderes Gesindel das keine Kritik verträgt in dem Forum unterwegs.



ASRock ne Billigfirma von ASUS ? Ja das wurde damals zu Sockel A Zeiten von den unwissenden verzapft. Natürlich hängen ASRock und ASUS unter einer Firma ( ASUSTEK war das doch oder ? ) zusammen, entwickeln aber eigenständeige Produkte und haben einen eigenständigen Support. HT Flow Sync Error - AM2 Board mit AM3 CPU die meisten beroffenen waren mit einem Asus Board versorgt. Merkwürdigerweise hatte auch Gigabyte das problem - ASRock dagegen kaum.

Klar ist Asus ASRock vorzuziehen, wenn man auf schnell endenen Treibersupport ( onboardsound ) oder unzureichendem Bios Support steht. Asus baut nicht mehr die geilen Boards woe zu Slot 1 Tage - Leute wacht mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch 5770 CF + neues Board oder wie ???

oder doch 5850 habe gerade echt keine Peilung

wen welche 5850 brauche dunkle PCB schwarz oder blau (muss optisch passen)
 
also doch 5770 CF + neues Board oder wie ???

oder doch 5850 habe gerade echt keine Peilung

wen welche 5850 brauche dunkle PCB schwarz oder blau (muss optisch passen)


Les dir mal durch was die Seiten schreiben, welche Erfahrungsberichte es gibt und wo die vor und nachteile liegen.

Ich will dir kein X-Fire einreden, auch wenn ich es besitze und es von der Leistung hammer sit wie man sieht. Die anderen Leute hier haben halt lieber eine Karte im System, auch wenn die teuer ist und langsammer aber mir ist das gleich.

Es ist egal was du kaufst, nur lass dich bei der Entscheidung nicht zu sehr beeinflussen und lese vorher viel !
 
Da stellt sich aber jetzt wieder die Frage was bringt mehr bzw. was ist besser

ASUS M4A89TD Pro/USB3, 890FX ~ 164 Euro
+
PowerColor Radeon HD 5770 (2.schon vorhanden) ~ 138 Euro
-
M4A785TD-V EVO U3S6 ~ 60-70 euro
=242 / 232 Euro

ODER

Radeon 5850 ~ 260 euro
-
PowerColor Radeon HD 5770 ~ 110-120 Euro
=140-150 Euro

und für den 5770 CF Betrieb bräuchte ich bestimmt auch anderes Netzteil habe ein BeQuiet Straight Power 480 Watt

Wobei ich echt gerne mal ein CF gespann haben würde aber ob der Vorteil echt so groß ist die Mehrkosten von 100 Euro zu rechtfertigen?

Gut hätte dann aber auch gleich ein aktuelles Board ^^

Und wegen dem netzteil müsste für CF zu schwach sein bei 381 Watt verbrauch + CPU 125 schon auf über 500 aber die 5850 genemigt sich auch einiges an Watt 350 da wirds auch sehr knapp
.
EDIT :
.

???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
guckstdumal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3844259&postcount=1

hier sind die Karten/CF aufgeführt, die derzeit zu bekommen sind, jedenfalls die wichtigsten.
Weiter unten ist ein Link zu 5850 Toxic von Sapphiere.
Unter zwei 5850ern würde ich heute auch kein CF mehr aufziehen, aber das kann man verschieden sehen. Wie erwähnt sind zwei 5770 auch nicht zu verachten.
Weiter im Thread ist ein rell. genauer Vergleich in Benchmarks, wo genau auch diese Karten gegeneinander aufgeführt sind. Dort kannst noch mal genau schauen.
Der Unterschied zu meiner Auflistung ist, dass er den Schnitt von vielen Benchmarks nimmt und nicht einen einzelnen herausgreift.

so nun hast was zu lesen, das eig. alle Fragen klären sollte, bis auf zwei:
Ja, ich würde dir dringend hierzu ein starkes NT empfeheln.
Mit ggf. hohem oc und CF und ggf. noch einigen Platten und nicht wenig Lüftern habe ich bewusst ein Tagan mit 900Watt genommen.
700 W könnten u.U. auch genügen, wenn du wenig Platten und Lüfter hast usw. und die Grakas nicht overclockst.

Ein 1090T kann mit hohem oc durchaus um 210 Watt schlucken, ein CF an die 400 Watt...nur mal so.
Dazu ist auch ein sehr stabiles Board nötig, selbst habe ich dazu bewusst ein M4A78 Delux von Asus gewählt, das hochstabile SpaWas hat und hi-Kapazitäts-Kondensatoren.
Denn vor der CPU macht meist das Board schlapp (!)

Mein Tip, wenn es CF sein soll: zwei 5850 Toxic /2GB und ein starkes Tagan und gut.

so nun viel Spass beim Lesen!
 
und reicht mein NT für

1 5850
1 Phenom 965 (evtl. mal 1090T)
1 SSD
1 HDD
4 Lüfter+Steuerung
1 Soundkarte
1 U3S6
1 DVD Brenner
1 Kaltlichtkathode

evtl bald Blueray Laufwerk/DVD Brenner Combi
 
meine Bitte: lies dir alles noch mal durch!

(wie so oft stellst du Fragen die sich beim Duchlesen erübrigen würden.)

Auch den Link zum CrossFire Thread habe ich dir nicht umsonst gegeben! *suspect*

Übrigens, versprich dir vom 1090T nicht allzu viel, der wird kaum höher taktbar sein, als dein jetziger. Meiner geht mit vertretbarer V-Core Anhebung auch nur bis 3,86 Ghz.
Damit hättest du bei Games etwa derzeit keine Vorteile - da etwas weniger Cache pro Kern zu Verfügung steht...
 
möchte ja nur wissen ob mein NT für 1 5850 reicht kein CF
 
Zurück
Oben Unten