PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V 333 Amateur braucht hilfe

Freezeforce
06.04.2002, 09:56
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung.
Hab ein A7V KT 333 verbaut. Werde aber aus dem Handbuch nicht so ganz schlau.
1. Keyboard Wake Up
Habe alle Einstellungen vorgenommen wie sie das Handbuch verlangt. Jumper ist auf enable, Bios Settings sind auf Spacebar bei Wake on PS2 KB und auf enable bei PS2 Mouse. Aber leider tut sich nichts. Liegt es vielleicht an meinem Netzteil ?
2. Post Reporter
Habe mir die Winbond Voice Software aufgespielt, die Sprache ausgesucht und das EEprom dann geflasht. Aber nach der Prozedur und nem Neustart ist nichts mit Voice. Wo liegt mein Fehler ????
3. My LOGO
Man kann ja laut Handbuch den Rechner hochfahren und sich während des Post ein Logo anzeigen lassen. Dazu so glaube ich braucht man aber doch bestimmt eine bestimmte Software um das Logo zu erstellen und es dann auf den Rechner zu übertragen. Ich habe die CD rauf und runter durchsucht aber nichts gefunden womit ich das Logo editieren kann. Liegt es vielleicht daran das ich Win XP benutze und es dafür keine Soft gibt oder muss ich mir die Soft von der Asus Seite ziehen? Oder mag es gar sein das ich zu blöd dafür bin ?
4. Bios Update
Welche Methode empfehlt ihr mir und welches Bios soll ich mir aufspielen. Zur Zeit habe ich die Biosversion 1004 drauf.

Und zum guten Schluß noch : Was habt ihr denn so für Werte bzw Erfahrungen beim OC mit dem Board gemacht ?

In diesem Sinne
Euer FREEZE

Freezeforce
06.04.2002, 11:43
Und ?? niemand da der mir ein bisschen Hilfestellung geben kann ?:'(

PeterPan
06.04.2002, 16:27
Hallo ,

mhhh bei mir Funktioniert das Keyboard Power ON ... ist im Auslieferungszustand schon Enabled auf dem Board !!
Im Bios muss man es aktivieren ... und die entsprechenden Optionen setzten nicht nur space auswählen langt nicht !!
Power On by Keyboard Mouse musste das heissen !!!

Zum Postreporter ich habe die deutsche Sprache mal geflasht hat mit aber nicht gefallen und es zurückgesetzt .... ich lasse es über den C-Media OnBoard Sound laufen ... ob es bei anderen Soundkarten Funzt weiss ich nciht, ich bin mit dem c-media zufrieden !!!

MyLogo habe ich selbst noch nicht hinbekommen das asus tool MYLogo was man bei Asus runterladen kann aktzeptiert das BIOS nicht vom A7V333 !!!

Und flashen würde ich wenn nur mit Startdiskette und dem AFlasher unter DOS !!
Mit dem EZ-Flasher hatte ich mit das Bios zerschossen und musste ein neues bestellen im AsusShop !!

Lowi
06.04.2002, 17:56
also zu dem post speech das funzt bei mir auch nur mit dem onboard soundchip
und das logo kann man ändern in dem man das zusammen mit dem bios flasht und zwar kann man sich das in dem AsusUpdate Utility zum flashen aus windows aussuchen!

Freezeforce
06.04.2002, 18:51
Also das mit dem Power on beim Keyboard hab ich jetzt raus. Entweder man setzt Keyboard auf Space und die Maus auf Disable dan funzt es. Aktiviert man aber beides ist hängen im Schacht.

Die C-Media habe ich nicht getestet. Ist die genauso gut wie meine 5.1 von Creative ??? Anscheinend läuft deswegen der Post Reporter nicht weil ich die Blaster dran habe.

Das mit dem Flashen werde ich mal antesten.

Vielen Dank

MikeDC
06.04.2002, 22:46
Moin!!

Poste das einfach mal in diesem Thread. :)
Hab mir letzte Woche das A7V 333 geholt und habe nun ein riesiges Problem mit dem OnBoard-Sound. Bei Audiowiedergabe (egal ob MP3 oder Avi, Mpeg usw... selbst beim Windows-Systemsound) hängt sich der PC entweder auf (Freeze) oder die Wiedergabe bricht einfach ab. Nach dem Neustart gehts von vorne los. Habe alle aktuellen WinXP-Updates gezogen, gleiches gilt für sämtliche Hardware und Software. Störungen wurden im Gerätemanager nicht gemeldet und die Problembehebung bringt auch nix. Ich weiß nun absolut nicht mehr weiter, weil ich schon x Sachen versucht hab (Updates, Karten umstecken, RAM gecheckt, Einstellungen gecheckt, usw), aber nichts bringt etwas....

PC Konfiguration:
Athlon 1,4GHz, 768MB RAM (3*256 PC2100), 2* WD 40GB, LiteOn 24102, Pioneer DVD105S. Eingebaute Karten: PCI 1 FritzISDN, PCI2, 3 und 4 frei, PCI 5 Netzwerkkarte. WinXP Professional mit allen ServicePacks und Updates. BIOS ist 1004C und Default-Einstellungen.

Wäre euch für jede Hilfe dankbar, denn so macht das PC-Leben keinen Spaß... XP ist eh schon sensibel, aber das Board bringt noch mehr Unruhe rein..... :'(
TIA!
C ya

Mike

MikeDC
06.04.2002, 23:16
THX für die schnelle Antwort!
Slot 4 wollte ich mir noch für ne TV-Karte freihalten, weil ich gelesen hatte, daß das der einzige unshared ist.

CPU ist nicht übertaktet, läuft auf 133/33 Frequenz, Multiple 10,5x. Welche Ram-Einstellungen meinst du?

paul4
07.04.2002, 21:42
Hei Du,
tut nichts zur Sache, aber dennoch, es grüßt Dich ein alt-Schleswiger, der seit ca. 16 Jahren in Bayern lebt;D ;D .
Servus.

MikeDC
07.04.2002, 21:56
Schade, daß es nichts zur Sache tut, denn diese Sache nervt leider echt... :'( Fühl' dich aber trotzdem mal zurückgegrüßt. ;)

paul4
07.04.2002, 22:10
Geht leider nicht, hab seit Nov. 2001 das ASUS A7V266E, und bin zufrieden, keine Probs.
Servus.

PeterPan
07.04.2002, 22:20
@MikeDC

Eventuelle läuft dein Arbeitsspeicher mit 166 MHz ... könnte sein das es durch die AUTO erkennung nicht richtig erkannt wurde und 4:5 erkannt wird !!
Müsste die CPU/RAM Rato ? oder so ähnlich , im Bios die mal auf 1:1 stellen ... und auf alle fälle 1T Commond im Bios deaktivieren !!

War das Betreibssystem mit dem Board neu aufgespielt worden ?
Eventuelle unter XP nur die VIA "inf" Datei installieren aus dem Service Pack 4-1!!

MikeDC
14.04.2002, 01:08
Alles gemacht, bringt nix. Ich glaub ich schraub das Ding wieder raus und hol mir ein 266er.....:-/

PeterPan
14.04.2002, 02:26
Hi MikeDC !!

was ist wenn du einen Speicherriegl raus nimmst und zwar den aus RAM-Bank 2 !!
Also nur 1+3 bestücken ??
Eventuelle ein Bios Update auf das neuste Bios machen 1005 final ..oder Beta Bios 1006.002 ... das Beta Bios habe ich selber drauf und finde das es besser läuft als all die anderen !

Wäre vielicht ein versuch Wert !!

Dann PCI slot 1+5 sind wohl keine gute wahl ..wie auch die die Sharing Tabelle im Handbuch zeigt!! Kommt auch drauf an ob die die Raid version hast ??
Bei verwenden einer Soundkarte den Onboard Sound ausschalten wird mir einem jumper gemacht !!
Dann sollten wohl vorrangig PCI-Slot 4 genutzt werden der ist ja unshared !!
Einfach mal die PCI-Slots mal durchtesten kann auch helfen !
Obwohl ich keine Probs mit der bestückung der PCI slots habe !!

MikeDC
14.04.2002, 16:25
Original geschrieben von PeterPan
Hi MikeDC !!
was ist wenn du einen Speicherriegl raus nimmst und zwar den aus RAM-Bank 2 !!
Dann PCI slot 1+5 sind wohl keine gute wahl ..wie auch die die Sharing Tabelle im Handbuch zeigt!! Kommt auch drauf an ob die die Raid version hast ??

RAM sitzen in 1, 2 und 3. Hab auch mal 1 und 3 probiert, nützt nix. Die Netzwerkkarte brauche ich eigentlich nicht, deswegen fliegt die auch raus. Hatte sie auf 1 und 5 gesetzt weil das mal in diesem Ratgeber hier auf der Page stand (find grad den Link nicht...). RAID ist deaktiviert weil ich noch keine Datensicherung machen konnte. BIOS ist 1006.

Hab leider keine Ahnung was man noch machen könnte...........???

PeterPan
14.04.2002, 18:33
Hi,

Evenetuelle mal hier reinschauen Das A7V333 ist ähnlich wie das A7V266-E >>
http://www.teccentral.de/asus_a7v266_guide/ (http://www.teccentral.de/asus_a7v266_guide/)
Poste noch mal alles von Dir welche Hardware und verwendete Treiber!
CPU Temperatur!
Hast Du die Windows XPs Online-Updates installiert*wichtig*? http://windowsupdate.microsoft.com/ (http://windowsupdate.microsoft.com/)
Welches Netzteil hast Du ? und wie sind dort die werte bei der +3,3 +5 und +12 Leitung !
Welchen Ramhersteller hast Du und wie ist die Genaue Bezeichnung ?
Welche Grafikkarte ? Wenn es eine NVidia ist kann ich den neuen aktuellen von NVidia empfehlen http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=drivers (http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=drivers)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise