Hilfe - Treiber CD verloren

Daywalka

Lieutnant
Mitglied seit
16.06.2002
Beiträge
86
Renomée
0
Hallo zusammen,

der PC von meinem Onkel geht nicht mehr. Habe XP draufgespielt und die Motherboard/Treiber CD ist nicht mehr da.

Ich versuche seit 2 Abenden Treiber zu finden. Vom Motherboardhersteller wird das Modell nicht mehr geführt - schon eine Support-Anfrage geschrieben.

Beim PC-Reseller (Packard Bell) finde ich ebenfalls nicht. Auch schon eine Support Anfrage geschrieben.

Ich habe laut Geräte Manager soweit alles gefunden. Was fehlt ist der SM-Bus-Controller.

Der SM-Bus-Controller gehört welcher Komponente an? Chipsatz?
Ich bitte um Hilfe bei der Suche.

Fakten:
Packard Bell: Modell: UTOW-RIO. weitere Angaben: RIO ID009D
Motherboard: Gigabyte GA-8TRC410MNF-RH

Erkennbare Chips aufm Board:
-VT6307 ; 0551CD
ATI IXP450 SB 450

Ich dreh noch durch mit dem Teil.

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenns kein AMD ist :-)


Gruß Daywalka
 
Der SM-BUS-Treiber müsste im Hyperionpaket(4in1) bei sein.Kannste da an/abwählen bei der Installation des Pakets.

Der Systemmanagementbus(SM_BUS) ist dafür verantwortlich, um Zustände von Systemgeräten zu erkennen und zb. diese bei nichtbenutzen auszuschalten und strom zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Packard Bell: Modell: UTOW-RIO.

Motherboard: Gigabyte GA-8TRC410MNF-RH


Ich habe ja schon so manchen Schrott an Computern die letzten 30 Jahre gesehen, aber das übertrifft alles..:o

Bei Fremdanbietern schnell produzieren lassen, schnell raus mit dem Müll und keine treiber anbieten..kunde- scheiss egal.
 
Dafür musstest Du einen fast ein Jahr alten Thread hoch holen? Soweit ich das per Websuche gefunden habe, ist das ein Komplettrechner mit Pentium D, der fünf Jahre alt ist...
 
Packard Bell: Modell: UTOW-RIO.

Motherboard: Gigabyte GA-8TRC410MNF-RH


Ich habe ja schon so manchen Schrott an Computern die letzten 30 Jahre gesehen, aber das übertrifft alles..:o

Bei Fremdanbietern schnell produzieren lassen, schnell raus mit dem Müll und keine treiber anbieten..kunde- scheiss egal.

*greater*
 
Zurück
Oben Unten