Asus A8N-E defekt?

[MTB]JackTheRipper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.814
Renomée
49
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi P3D Gemeinde!

Ich habe starke bedenken das Mainboard zerstört zu haben, dabei hab ich überhaupt nichts mit ihm angestellt ;)

Ablauf:
- Wegen Neuinstallation sollte die 6 Jahre alte Systemplatte raus und eine F3 rein.
- F3 gekauft
- Platten getauscht, dabei noch einen ratternden 120mm Lüfter gewechselt und den PC grob ausgesaugt (kein Kontakt mit Elektronik)
- Startversuch, doch der PC reagiert überhaupt nicht (kein Lüfter zuckt)
- Power LED auf dem Mainboard leuchtet
- getestet ob das power switch kabel vll nicht mehr richtig steckt + Test mit Schraubenzieher und ohne restliche Verbraucher --> erfolglos
- Netzteil funktioniert an anderem Rechner einwandfrei


Was könnte die Fehlerursache sein? Dass überhaupt keine Reaktion der Lüfter oder so kommt, hatte ich bisher nur bei defekten Netzteilen.

Die Situation kotzt mich ja schon wieder an... Never touch a running System ;) Und ich bin zum Entschluss gekommen dass mein Gehäuse zum Basteln total ungeeignet ist*g*
 
sowas kenn ich wenn ich den FDD Strom Stecker nicht richtig draufgesteckt hatte,
 
Hab alle Kabel abgezogen, außer die Mainboardversorgung. Daran kann es also leider auch nicht liegen. Deshalb schließe ich auch einen Kurzschluss aus, der einen PC ja ebenfalls nicht starten lässt.
 
Clear Mos und mal mit nur einem Ram probiert?
Bin mir nämlich nicht grad sicher, wie es reagiert, wenn da was komisch läuft. *grübel*
 
Bios hab ich bereits zurückgesetzt, das mit dem RAM werde ich morgen mal testen, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Danke für die Tipps, bin über jeden weiteren sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten