PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : totaler Müll

punicaplus
07.04.2002, 19:12
ich rede vom K7s5a

jetzt ärger ich mich schon den ganzen Sonntag rum mit
diesem Mist- Mainboard.

nix geht

verrat mir doch mal jemand wie ich ohne dos-Rechner eine Dos-Diskette
zum BIOS updaten erstellen soll?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

leider hat mein note win 2k

FSB133 mit XP 1700 geht auch nicht

CDROM 1 ist klt. AMI kein Atapi

FEhlermeledungen über fehlermeldungen

wer so etwas kauft ist selber schuld

vernünftige Mainboards sind den höheren Preis doch wert,
wenn ich mir anschau wie lange ich brauche um diesen Schrott ans
laufen zu bekommen.....

mm

8-(

Faffner
07.04.2002, 19:37
hi, geh doch mal auf www.bootdisk.com und hole dir dort ein bootimage - viel erfolg! :)

Luanne
08.04.2002, 00:17
Na super! Der Gute hat keine Ahnung, wie er an eine Bootdiskette kommt,
aber das K7S5A ist schuld.... :(
Dein zweiter und dritter Thread sprechen Bände...
Kein Wunder, dass das Board teilweise mit einem schlechten Ruf zu kämpfen hat.

Wie Du unten vielleicht lesen kannst, funktioniert das, was Dein Händler Dir
verkauft hat, durchaus.
Vielleicht hättest Du jemanden Fragen sollen, der sich damit auskennt, bevor
Du so ausfallend wirst.

Ansonsten hilft ggf.
das hier (klickst Du) (http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3)

Faffner
08.04.2002, 00:37
@luanne

oha, hatte erst jetzt gesehen daß er schon einige threads zu diesem thema "verfasst" hatte... :]

hmm, was da alles schuld sein soll: enermax 350w, mainboard...

@punicaplus, vielleicht solltest du doch mal nen erfahrenen kumpel bitten, daß er den ersten rechner mit dir zusammenbaut ;)

@nochmal an luanne:

dein "mp3" ist einfach köstlich! ;D *lol* ;)

Luanne
08.04.2002, 01:25
@Faffner

;D

courtesy of Dieter Nuhr (http://www.nuhr.de/home_fsall.html)

BBigTree
08.04.2002, 02:17
Servus,

@Luanne: War schon lange nicht mehr auf www.nuhr.de . Dein Posting - ;D;D.

BadMoon
08.04.2002, 02:25
Tjoh, in Anbetracht dreier gleichdummer threads empfehle ich dem leidgeprüften n00b als Problemlösung:

- 1x Playstation & elektrische Schreibmaschine. PC issawohl ein paar Nummern zu hoch für dich. *buck*

- Und dem Forumsmod würd ich empfehlen, dich vor die Tür zu setzen. Forumposten is offensichtlich auch paar Nummern zu hoch für dich. ;D

SCNR

punicaplus
08.04.2002, 10:18
an alle meine Kritiker...

ja , da muss ich euch toilweise schon recht geben...

TiN
08.04.2002, 10:29
ROFLMAO der Fresse halten Sound ist einfach zu geil LOL ich fall vom Stuhl :)))))))

Faffner
08.04.2002, 10:57
Original geschrieben von BadMoon
Tjoh, in Anbetracht dreier gleichdummer threads empfehle ich dem leidgeprüften n00b als Problemlösung:

- 1x Playstation & elektrische Schreibmaschine. PC issawohl ein paar Nummern zu hoch für dich. *buck*

- Und dem Forumsmod würd ich empfehlen, dich vor die Tür zu setzen. Forumposten is offensichtlich auch paar Nummern zu hoch für dich. ;D

SCNR

badmoon, du bist sicher schon als computertechniker geboren und bist allwissend, aber das gibt dir hier noch lange nicht das recht andere persönlich zu beleidigen! 8-( 8-( 8-(

i´m not amused about this!

mj
08.04.2002, 14:01
Und dem Forumsmod würd ich empfehlen, dich vor die Tür zu setzen. Forumposten is offensichtlich auch paar Nummern zu hoch für dich

Ich würde dem Forumsmod dieses Forums etwas ganz anderes empfehlen... wie Faffner bereits sagte: Niemand ist als Techniker auf dieser Erde gebohren, der Mensch muss alles erstmal lernen. Sich über die Unwissenheit der anderen lächerlich zu machen gehört ganz bestimmt nicht zum guten Umgang miteinander. Stell dir doch mal vor der Forumsmod würde alle aus dem Forum rausschmeissen die sich in Punkto technischem Wissen nicht mit ihm messen können, so wie du es ja vorschlägst: Das Forum wäre plötzlich wie leergefegt.
Also überdenke deinen Vorschlag mit dem vor-die-Tür-setzen doch nochmal

foenfrisur
08.04.2002, 14:32
@punica

ich weiss nich, was du so an betriebssystemen auf cd hast, aber boote doch mal von einer in dos (weiis nich, ob das mit win2k geht) und tippe dann:

sys a:

dann kannste schon vonna disk booten und du kopierst das .rom-file mit dem tool rüber.
das reicht meist schon.

mfg foen

p.s. dafür kann aber das mainb. auch nix für. (das is mikroschei**)

Luanne
08.04.2002, 15:11
Original geschrieben von D'Espice

Ich würde dem Forumsmod dieses Forums etwas ganz anderes empfehlen... wie Faffner bereits sagte: Niemand ist als Techniker auf dieser Erde gebohren, der Mensch muss alles erstmal lernen. Sich über die Unwissenheit der anderen lächerlich zu machen gehört ganz bestimmt nicht zum guten Umgang miteinander. Stell dir doch mal vor der Forumsmod würde alle aus dem Forum rausschmeissen die sich in Punkto technischem Wissen nicht mit ihm messen können, so wie du es ja vorschlägst: Das Forum wäre plötzlich wie leergefegt.
Also überdenke deinen Vorschlag mit dem vor-die-Tür-setzen doch nochmal

Hi D'Espice

Über Unwissenheit eines anderen sollte man sich nicht lustig machen, da gebe
ich Dir Recht. (ein Satz, der nach einem "aber" schreit *g* )
Aber die Art, wie der Ersteller dieses und zweier anderer Threads
auftritt/auftrat ist auch nicht die feine englische. Er liest das Handbuch nicht,
ist sich nicht sicher, was er tut und verschafft sich hier mit Kraftausdrücken
und unsachlichen Schuldzuweisungen Luft. Gleichzeitig erwartet er Hilfe. Das
passt doch irgendwie nicht zusammen und ich finde, das sollte man ihm auch
klar sagen. BadMoon ist etwas über's Ziel hinausgeschossen, der Urheber war
jedoch punicaplus.
Wie man in den Wald hinein ruft....

BTW: Ich hab' auch keine Ahnung, davon aber jede Menge. ;)

BadMoon
08.04.2002, 18:38
@ Faffner & d'Esprice

Ich zitiere mal aus seinem ersten posting:
ich bau mir den ersten rechner selber und nun das: alles bestens gelaufen aber nach der Komplettmontage piept das ding wie Irre .....

Jajajajaja - wir haben alle mal angefangen. Nur bittschön, wie wenig Ahnung muss man von Kompjutern haben um zu meinen: Alle Komponenten ins Gehäuse geschraubt und die Kabel reingesteckt, voila, fertig! PC-Eigenbau bestens gelaufen. :] Der Rest ist dann ja wohl plug-n-play oder so, "selbstkonfigurierend", PCs werden heutzutage ja immer schlauer ...

Sogar wenn ich der Überdrüberprofi wäre, als den ihr mich beschimpft ( ;D ), könnte ich in so einem Fall nur raten: Pack den Krempel zusammen, trag's zum Händler und lass die Kiste assemblen - und auch wenn er € 100,- verlangt, für dich isses die bessere Lösung. Es hört sich nämlich nicht so an, als ob du's per "Forums-Hotline" in den Griff bekommen kannst.

Tjoh, und dann bin ich - zugegeben - leicht allergisch auf Leutz, die x-posten oder/und in derselben Angelegenheit laufend neue threads aufmachen, weil ihnen die Antworten bzw. Hilfestellungen im/in ihrem bereits vorhandenen thread/s nicht schmecken. Ups, nu hätt ich fast gesagt: weil sie zu blöd sind, um mit den gegebenen Hilfestellungen etwas anzufangen. ;) Ich kann's mir ja nicht ganz erklären, aber vielleicht spekulieren sie mit solchen Aktionen darauf, dass dann doch noch die gewünschte Antwort kommt, wie: Du armer Mensch, du! Wo wohns't? Gleich hupf ich in's Auto, fahr zu dir, bau den Krempel zusammen und halt' dir das Händchen, während ich dir erklär, wie so ein Komputa funktioniert! Soll ich den Fernseher auch gleich reparieren, und die Dusche? Wo ich schon unterwegs bin, soll ich noch was mitnehmen? Liter Milch, Kilo Mehl, halbes Brot? ... ;D

Redcliff
08.04.2002, 19:09
servus,

gut erstmal der ton macht die musik...... ebenso klar u. verständlich das die ersten erwiderungen sich dann ähnlich anhören .

aber nachdem das soweit geklärt ist, denke ich kann man auch denn irgendwann wieder zum tagesgeschäft übergehen u. den sarkasmus stecken lassen.

zu unterstellen, das es jemand darauf anlegt, member in dieser art u. weise zu sich nach hause zu locken, finde ich doch sehr gewagt.
Alle Komponenten ins Gehäuse geschraubt und die Kabel reingesteckt, voila, fertig! PC-Eigenbau bestens gelaufen ja genauso geht es, genauso baute ich mir meinen ersten pc, u. die vielen anderen danach
zusammen, oder machst du das anders.

zu den 3 eröffneten threads :
naja muss natürlich nicht sein, kann aber einem neuling schon mal passieren, u. ist mir bei weitem lieber, als nur ein thread der marke amd via intel, od. ati via nvidia.

an alle meine Kritiker...
ja , da muss ich euch toilweise schon recht geben... im übrigen sollte das gereicht haben.

BadMoon
08.04.2002, 19:55
Original geschrieben von Redcliff
servus,
....
ja genauso geht es, genauso baute ich mir meinen ersten pc, u. die vielen anderen danach
zusammen, oder machst du das anders.
....

Ich mag nicht den Verdacht geraten, zu trollen, aber nur hierzu:
Für mich ist ein PC fertig, wenn ein Betriebssystem hochfährt - Stichwort: Auto ohne Reifen.
Oder aber zumindest, wenn er den bootschirm fertig schafft und in "installationsbereitem" Zustand ist. Für mich z.B. immerwieder ein Quell des Frohsinns, wieviele Möglichkeiten es gibt, ein Floppy-LW anzustecken ... und wie wenige davon tatsächlich funktionieren. Ist keine Schande, dafür 2 bis 3 Anläufe zu benötigen.

Es ist allerdings sehr wohl eine Schande, nach dem allerersten NOGO-start gleich mal ad hoc "so ein Sch***-board" in ein Hardware-Forum zu posten (ein Zitat übrigens, das Sch***... .;) ). IdR reagiere ich auf sowas auch nicht, weil ich der Meinung bin, wer die Sache so angeht, dem ist nicht zu helfen - bzw. Empehlung, dass "ab zum Händler und assemblen lassen". Ich habe mich erst eingeschalten, als punicaplus trotz div. Hilfestellungen einen thread nach dem anderen hierzu eröffnet hat.

Redcliff
09.04.2002, 07:35
servus,
Ich mag nicht den Verdacht geraten, zu trollen, na ein bischen schon, hast zumindest hier eine gewisse tendenz zum sarkasmus raushängen lassen.
Für mich z.B. immerwieder ein Quell des Frohsinns, wieviele Möglichkeiten es gibt, ein Floppy-LW anzustecken ... und wie wenige davon tatsächlich funktionieren quell des frohsinns ist sehr gut.......soweit ich mich erinnern kann, hat das bei mir erst einmal auf anhieb geklappt, u. das war sicher zufall.
Es ist allerdings sehr wohl eine Schande, nach dem allerersten NOGO-start gleich mal ad hoc "so ein Sch***-board das geht allerdings nicht aus dem post hervor, im gegenteil : " jetzt ärger ich mich schon den ganzen Sonntag rum ".
reagiere ich auf sowas auch nicht, weil ich der Meinung bin, wer die Sache so angeht, dem ist nicht zu helfen wer von uns hat nicht so angefangen, weshalb gibt es planet3dnow überhaupt.......sehr viele unserer member sind aus diesem od ähnlichen gründen zu uns gekommen, ebenso wie ich
als punicaplus trotz div. Hilfestellungen einen thread nach dem anderen hierzu eröffnet hat. siehe mein letztes posting.....

insgesamt ein wenig mehr toleranz, gerade den neulingen gegenüber, würde vieles leichter machen.

wobei seine ersten vorstellungen hier, sicher nicht den richtigen tonfall aufwiesen.

mj
09.04.2002, 10:11
Dito. Ich denke Redcliffs Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.

Luanne
09.04.2002, 10:42
Im Prinzip habt Ihr beide mit Eurer Kritik Recht, wobei punicaplus auch
ein etwas deutlicheres Wort verdient gehabt hätte. Die Threadtitel waren
nicht wirklich "nett". Jedenfalls sind solche Titel dem hilfsbereiten Member
ein Ärgernis. Wenn ich von anderen etwas möchte, überlege ich mir doch,
wie ich sie anspreche.
Anyway, "teilweise" gab er seinen Kritikern ja Recht, mittlerweile scheint ja
alles zu laufen (...). Lassen wir es dabei, ist ja auch nicht die Regel.

Grüße,

Luanne

Toys6
09.04.2002, 11:40
Ich baue beruflich den ganzen Tag PC´s zusammen und spiele Betriebssysteme drauf und...
1. Hab ich zwei ECS Boards auch nicht zum Laufen gebracht, waren übrigens beide defekt. (SIS Chip wurde extrem heiß.) Daß da ein gewisser Frust entstehen kann, ist mir klar.
2. Weiß ich bei Gott auch nicht alles und bin froh, wenn ich wo nachfragen kann!

Jedenfalls hab ich mir geschworen, daß ich das Board nicht mehr angreife. Obwohl es sicher super ist, wenn´s läuft. Vor allem der Preis bringt schon sehr in Versuchung.

mj
09.04.2002, 11:48
Original geschrieben von Luanne
Im Prinzip habt Ihr beide mit Eurer Kritik Recht, wobei punicaplus auch
ein etwas deutlicheres Wort verdient gehabt hätte. Die Threadtitel waren
nicht wirklich "nett". Jedenfalls sind solche Titel dem hilfsbereiten Member
ein Ärgernis. Wenn ich von anderen etwas möchte, überlege ich mir doch,
wie ich sie anspreche.
Anyway, "teilweise" gab er seinen Kritikern ja Recht, mittlerweile scheint ja
alles zu laufen (...). Lassen wir es dabei, ist ja auch nicht die Regel.

Grüße,

Luanne

Ich stimme dir absolut zu das punicaplus nicht richtig gehandelt hat. Aber ich denke er hat sein Fett mittlerweile von so vielen Seiten abbekommen, das ein Mod-Wort nicht mehr nötig ist. Scheint ja wie du sagst entweder alles bei ihm zu laufen, oder er traut sich nicht mehr

BadMoon
09.04.2002, 11:54
@redcliff

Ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei, also lassen wir's gut sein. Hat sich wohl eh schon erledigt. ;)

SNCShadowMan
09.04.2002, 12:02
erinnert an

"Problem nach 5-6 Stunden"

der meldete sich auch nicht mehr, aber es ist sicher nicht von den Mods beabsichtigt User einzuschüchtern oder dergleichen sondern es wurder nur freundlich darauf hingewiesen wie man sich im Board zuverhalten hat, war nicht nur persönlich an dich gerichtet "punicaplus" sondern rein formel an alle Member

Also wenn du das ließt Poste doch ob dein Sys nun endlich läuft

Luanne
09.04.2002, 16:10
Original geschrieben von D'Espice

Ich stimme dir absolut zu das punicaplus nicht richtig gehandelt hat. Aber ich denke er hat sein Fett mittlerweile von so vielen Seiten abbekommen, das ein Mod-Wort nicht mehr nötig ist. Scheint ja wie du sagst entweder alles bei ihm zu laufen, oder er traut sich nicht mehr

OK, so gesehenen 100% agree :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise