Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V266-EX und SCSI/Brenner
sabelrider
08.04.2002, 15:50
Hi,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen Yamaha Brenner(SCSI) und ne SCSI Karte in meinen rechner eingebaut. Die Karte und der Brenner wurden auch super erkannt und es gab keine Probleme. Jetzt wollt ich gestern eine CD brennen. Die Software fängt auch ganz normal an zu brennen. Aber nach einiger Zeit bleibt das Proggi einfach hängen. und das IDE-Led leuchtet nicht mehr. Woran könnte das liegen ?
Ich hab die SCSI-Karte in den 4. PCI-Slot gesteckt.
Bitte helft mir.
mfg Sabelrider
HI!
Ich hatte das Problem mit nex Plextor 12/10/32S und nem Advance-peripherals 2941 auf nem Asus P5A jetzt habe ich die gleichen komponenten in nem Asus A7V333 und jetzt scheint alles zu klappen! Woran es lag kann ich nicht sagen. Hatte auch was mit glück zu tun. Mal gings mal gings nicht. Ich glaube aber es hatte was damit zu tun ob man den pc währen des brennens in ruhe lässt oder ob man drann arbeitet. es ist glaube ich nicht passiert wenn man ihn hat brennen lassen ohne dran zu arbeiten. Hat mich auch schon einege nerve gekostet dieses thema
sabelrider
09.04.2002, 16:16
Hi,
ja, daran hab ich auch zuerst gedacht. dann hab ich den PC mal in Ruhe gelassen.
Leider das gleiche Problem. Komischerweise funzt es wenn kleine Datenmengen brenne. Ich konnte heute ohn Probleme mit DirectCD ein paar Daten auf eine UDF-CD brennen. komisch. vielleicht liegts am brennprogramm !?!
mfg Sabelrider
also am brenn proggi lags bei mir nicht! problem trat bei clonecd3x cdrwin 3x und 4 und winonce4 und 5 und nero 4* und 5 auf
Hi,
womöglich liegt es am PCI-Prefetching. Schalte im BIOS mal bitte PCI to DRAM Prefetch auf Disabled. Vielleicht hilfts :)
sabelrider
16.04.2002, 17:58
Hi,
Komischerweise kommt windows aufeinmal nicht mehr mit der SCSI-Karte zu Recht.
Im Gerätemanager steht, dass die karte nicht gestartet werden konnte.
dann deinstallier ich die karte und installier sie neu, starte neu, und sie funtzt wieder. Doch nach dem nächsten Neustart geht sie wieder nicht.
Ist etwa meine karte kaputt oder liegts an windows ???
mfg Sabelrider
sabelrider
27.04.2002, 17:18
Also ich versteh die Welt nicht mehr !
Jetzt hab ich mal alle möglichen Treiber aktualisert und alle möglcihe im BIOS eingestellt. Mein System erkennt die SCSI-Karte wieder.
Juhu, kleiner Erfolg ;)
Jetzt hab ich nen Versuch gestartet und ne CD gebrannt.
Ging ohne Probleme. Dann wollte ich gleich noch eine brennen, aber wieder das gleiche. Er fängt an zu brennen und nach net Zeit hört das HDD-Licht am Rechner auf zu flackern und das Brenn-Proggi stopt.
Hängt es also vielleicht damit zusammen, dass der Brenner keine Daten mehr bekommt ? Ich hab auch schon den Brenner gegen einen anderen ausgetauscht.
Genau das gleiche. Woran könnte das liegen ? IDE, SCSi-Karte oder an WindowsXP ?
mfg sabelrider
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.