PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266 fährt willkürlich nicht mehr hoch

_Zwen
09.04.2002, 07:04
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe schon alles ausprobiert.
Mein A7V266 mit einem XP1800 fährt nach einem Neustart, oder auch mal nach dem Einschalten nicht hoch. Und zwar wird dann der IDE-Bus abgefragt, Bildschirm bleibt dunkel und ich komme nurnoch weiter, wenn ich den PC ausschalte. Habe im Bios 1007 Final die Setup Defaults geladen, aber der Fehler bleibt. Habe auch schon andere Versionen getestet, ohne Erfolg. Manchmal dauert es auch 2-3 Tage bis der Fehler auftritt. Der Fehler ist, meine ich, erst nach dem einsetzten des XP-Prozessors aufgetreten. Wollte auch mal versuchen in den Jumpermode zu wechseln, aber in dem Handbuch steht keine Dipschalter einstellung für den 11,5x Cpu-Ratio.
Ich habe keine Erklärung mehr, weiß nicht weiter. Hier wurde mir schon öfter geholfen, hoffe auch diesmal.

Gruß Sven.

J.S.Shadow
09.04.2002, 09:43
Hi,

erst mal eine Gegenfrage: was für ein Netzteil hast du, könnte sein das es nicht stark genug ist....bzw. einen kleinen Fehler hat der bei einem niedriger getakteten Prozessor nicht aufviel.

Du brauchst beim Athlon den Multiplikator nicht per Hand einstellen, ausser du bist nicht im Jumperless-Mode des Boards.(Dabei ist es egal ob XP oder Thunderbird, sowie ob das Board auf XP od. Thunderbird gejumpert ist (wobei ich bei nicht übertakteten CPUs den XP Mode empfehlen würde.)

MfG
J.S.Shadow

JJApache
09.04.2002, 14:22
Wieso würdest du den XP Mode empfehlen ist doch kein Unterschied oder?

_Zwen
09.04.2002, 16:54
Hallo!

Das Netzteil ist ein HEC-300LR-PT und ist von AMD bis zum 2100+ freigegeben. Das einen kleinen Fehler hat, will ich nicht ausschließen. Aber müßte es dann nicht immer zu diesem Aussetzer kommen?
Prozessor ist übrigens auf XP gejumpert und Them auf Athlon.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise