PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7M266 zum Schnäppchenpreis noch empfehlenswert?

BadMoon
09.04.2002, 12:11
Vorwort: Jaaa, ich habe die Suchfunktion verwendet. Nein, es war nix zielführendes dabei (threads schon bisschen zu alt. :)

Ich entdecke grad bei einem lokalen Händler das A7M266 um € 90,-

Issa wohl schon bisschen älteres Teil. Wäre es - beim aktuellen Stand der Mobos - noch zu empfehlen (für einen 1400er Tbird)? Mit Blick auf den Schnäppchenpreis natürlich.
Immerhin war's eine zeitlang SockelA-DDR-Referenzboard div. HW-pages. Was sind denn erfahrungsgemäss die schwerwiegenden "Handicaps" des boards? Einsatzzweck des PCs wäre "Wohnzimmer-audioworkstation", also Office, sörfen, Audioediting (Steinberg-Krempel), kaum Grafik, bisschen gamen - Diablo2 und Strategie-stuff, nix wahnsinnig HW-anspruchsvolles. Naja, seit neuestem vielleicht doch was dazugekommen: Dungeon Siege ;D

LarsPower
09.04.2002, 12:44
Also mein Zweitrechner hat das Teil noch und für 90 Euro ist es sicher auch ein Schnäppchen. Sicher nicht mehr das schnellste im Vergleich zu Nvidia Crush und Via KT266/333 aber sonst lief das Teil bei mir problemlos!

Dr. Daman
09.04.2002, 12:55
In der Praxis wirst du soeieso keinen performanceunterschied zu KT266A & co. merken - also schlag zu!

elias
09.04.2002, 12:56
Das Board ist echt schnell, bietet zahlreiche OC-Optionen (wie Speicher Voltage usw)

Hatte es auch. Der VIA-Bug der 686B-Sothbridge ging mir jedoch so aufn Keks, und zwar extrem, so dass ich nun ein ALi-Chipsatz habe;D

Ich würde dir deswegen eher abraten. (nur wegen der Southbridge)

Es gibt etwa zum gleichen Preis günstige Shuttle-Boards, die dann auch andere Chipsätze haben, und dazu ist es dann auch noch etwas zeitgmässer. Denn das A7M wurde ja schon ende 2000, bzw. anfang 2001 vorgestellt (!!).

Greetz OpenGL_Man

BadMoon
09.04.2002, 13:52
Original geschrieben von OpenGL_Man
Der VIA-Bug der 686B-Sothbridge ging mir jedoch so aufn Keks, und zwar extrem, so dass ich nun ein ALi-Chipsatz habe;D

Ich würde dir deswegen eher abraten. (nur wegen der Southbridge)

Ups, dann hat sich's schon erledigt!!!
Ich hätte eine SBlive 5.1 platinum und ungestörtes audioediting ist mir allerdings sehr wichtig. Thx für die Warnung. Warte ich eben weiter auf das K7S333 ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise